Unity Media Verbindung jedoch maximalen Speed an Wlan Karte

Bhok

Lt. Junior Grade
Hi,

bald ist es soweit und ich habe bald Unity Media, jedoch hatte ich keine Erfahrung was max Speed an geht.

Meine Notebooks haben laut Netzwerk- und Freigabecenter 54mbit/s. Allerdings weiß ich nicht ob das der max. Speed ist, weil ich derzeit nur eine 8k Verbindung habe und das vom Router dann automatisch eingestellt wird?

Bei Unitymedia wurde (200 mbit/s) bestellt. Die Frage ist, kann ich nur 54mbit/s mit meinen Notebooks surfen? Wie kann ich das Ganze dann erhöhen?

Die WLAN-Geschwindigkeit hängt davon ab, welche WLAN-Standards vom Router und
von den Notebooks unterstützt werden.

Es gibt verschiedene WLAN-Standards, die eine unterschiedliche maximale Geschwindigkeit liefern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network

Ohne genau zu wissen, welcher Router und welche Notebooks eingesetzt werden kann man keinerlei Aussagen über mögliche Geschwindigkeiten treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Acer 5750G
Acer V5-591G-52AL

aktueller Router: Netgear WGR614 v7 (54mbps) - welcher auch ausgetauscht wird..

Bhok schrieb:
Hi,
Bei Unitymedia wurde (200 mbit/s) bestellt. Die Frage ist, kann ich nur 54mbit/s mit meinen Notebooks surfen? Wie kann ich das Ganze dann erhöhen?
der lappi hat ein "802.11n" wlanchip, also kann er theoretisch mehr als 200mbit/s über wlan. dein 54mbit/s beschränkung liegt an deinem jetzigen wlan-router der wahrscheinlich nur "802.11a" kann, oder an der tatsache, dass zu viele wände/decken dazwischen sind oder die reichweite masslos überschätzt wurde, oder zu viele störquellen (lampe, netzteile usw...) deine funkerei zerstört oder dein wlan-router im schrank versteckt wurde

Zurück
Oben