Unitym. 2Play Hardware/ Modem Fragen

M

ManuelG

Gast
Hi zusammen,

ich ziehe im Januar mit meiner Freundin in eine Wohnung und wir wollen und von UM das 2 Play Paket zulegen.

Nun möchte ich statt einer Fritzbox lieber einen D-Link Router nutzen (DIR-825)

Welche Hardware bekommt man von Unitymedia? Kenne das nur das das Koaxialkabel direkt in eine Fritzbox geht und an dieser die DECT Telefone angemeldet werden und Rechner per Wlan oder RJ45 & normale Netzwerkkabel. (So hats der Schwiegerpapa).

Gibt UM auch die Klassische Splitter / Modem Lösung raus das ich vom Koaxialkabel in den Splitter von da 1x zum Telefon & 1x ins Modem gehe und vom Modem in den Router?

Irgendwie habe ich die Sorge, dass ich für das Telefon immer eine Fritzbox brauchen werde..

Kann mich wer aufklären?
Dankeschön!

LG
Manuel

Du kriegst ein Modem(CISCO) von UM.
An diesem schließt du Telefon + Router an. Mehr ist da nicht.

Moin,

wir haben Unitymedia 3Play , haben einen Router bekommen (DLINK Wlan Router) und ein Cisco Modem.
Das wars, angeschlossen über "Kabel".
Router ist bei mir glaube ich DIR-815 oder 825

Grüße

Moin,

wir haben auch UM 3Play mit der Telefon Plus Option. Haben eine FritzBox Cabel bekommen. Ich kann nichts schlechtes über das Gerät berichten. Alles drin (Modem, WLAN, Telefonanlage, AB, etc) und es funktioniert reibungslos.

Erst einmal danke für eure Infos!

Dann bleibt für mich nur noch die Frage, ob es egal ist ob ich ein ISDN oder ein Analoges Telefon nutze.
Wie gehabt ohne Fritzbox nur mit dem UM-Modem.

achso und muss ich irgendetwas zusätzlich buchen wenn ich ein ISDN Telefon Nutze. Die Zeiten von Telefonieren ohne gleichzeitiges Surfen sind doch schon lange vorbei oder? Zwei Leitungen werden nur bei mehreren Telefonen die gleichzeitig sprechen benötigt oder?

LG
Manuel

Zurück
Oben