Unitymedia 150mbit inet & horizon - das größte um-paket im erfahrungsbericht

IITREKKIEII

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
295
Hallo zusammen,

Es wurde viel schlechtes über Unitymedia, Horizon und dem ganzen Installationsvorgang berichtet. Immer wieder hörte man von Leuten die sich darüber aufregten und vor allem die Anschaltung kritisierten.

Ich habe nun das größte UM Paket bestellt und meine Erfahrung Live mit der Cam festgehalten.

Hier noch einmal die Produkte die ich bestellt habe:
Unitymedia Kabel TV/Tel/Internet
TelefonFlat
InternetFlat
150MBit Down
10MBit Up (Komfort Option)
HD Option
Digital Allstars
Sky komplett
Unitymedia aktiver Splitter
Horizon HD Recorder
Fritz Box Cable 6360

https://www.youtube.com/watch?v=XS_FDRJDtJo

MfG
 

Pitam

Captain
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
3.999
Guter alter Router, hab ich selber im Einsatz mit ner 6360 und statischer IP :-)

Die Rufnummern werden automatisch bezogen, du hättest nur noch etwa ne halbe Stunde warten müssen ;-)
Aber von Hand einrichten geht schneller da hast du recht.

Das "Willkommen bei Horizon" - Video kommt nur bei einer von knapp 10 Boxen also für andere: Nicht wundern, das kann auch ausbleiben^^


Tipp für andere: Router und Modem sowie Telefonstation nicht aufeinander stellen. Alle Geräte brauchen nen Abstand von mindestens nen Meter damit die sich nicht gegenseitig beeinflussen.
 

IITREKKIEII

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
295
Ahh ok, das ist gut zu wissen. Aber die Einrichtung von Hand ging auch sehr schnell und war einfach.

Das Willkommensvideo fand ich echt ne nette Idee. Schade wenn es nicht bei jedem kommt. Ich glaube aber auch, dass sich das Video dazu nicht auf der Box befand, sondern gestreamt wurde. Kann also sein, dass wenn die Box noch nicht synchronisiert hat, dass dann vielleicht das Video ausbleibt.

Platz sollte man den Geräten sowieso lassen, schon alleine wegen der Abwärme. Gerade die FritzBox wird richtig kuschelig warm :cool_alt:
 

HeinzM

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
166
60 Euro sag ich mal für alles von UM und das von Sky kostet ja auch so 40-50 Euro.
Außer du bist Neukunde. Dann kannste vielleicht noch 1 Jahr lang 10 € bei UM sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

IITREKKIEII

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
295
Ich bin seit 2012 Kunde und zahle für das UM Paket 65€ Das sind alle Sachen die ich oben aufgelistet habe bis auf sky.
Sky kommt natürlich noch mit ihren geläufigen Gebühren oben drauf.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.440
1. bei UPC ist es leider so: entweder es funktioniert alles, oder es funktioniert nicht wirklich...
2. der Normalpreis ist gegenüber der Konkurrenz nicht wirklich günstiger da der anschlussgebühr meistens schon in der miete "versteckt" ist unter kabelanschlussgebühr.
3. die idee mit "alles aus einer box" ist innovativ, leider ist die software der horizon nicht wirklich brauchbar und die hardware nicht durchdacht.
4. bei jedem anbieter hast du in den foren negative einträge und böses blabla... wenns aber funktioniert beschwert sich keiner....
warum hast du eine fritzbox mitbekommen? funktioniert die horizon nicht?
 

worldoak

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.301
Also das stimmt nicht:
"10MBit Up (Komfort Option)"

Du hast einmal die Comfort Option das sind 2 Leitungen und die Fritzbox 6360 dabei. (+5 Euro/Monat)

Und dann hast du Extra die 10mbit Upload Option. (+10 Euro/Monat)
 
Top