Unitymedia 2Play nicht angerufene 01378 sonderrufnummer

onkel_axel

Captain
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
3.363
ich habe einen 2play anschluss von unitiymedia. das telefon läuft also über ip

es geht dabei um folgende nummer:
01378 906844

im internet konnte ich leider nichts zu der nummer finden. nur deren preis, von 50 cent, der auch so auf den rechnungen auftaucht.

diese nummer wurde pro monat 2 bis 4 mal "angerufen" für jeweils knapp über eine oder unter einer minute
preislich nicht relevant, da es pro anruft kostet. sollte aber zeigen, dass es sich defintiv nicht um eine manuel wirklich gewählte nummer handeln kann. wer telefoniert schon so.

tages und uhrzeiten sind extrem unterschiedlich und lassen kein muster erkennen.



was ich mit dem thred will? naja zumindest wissen, ob jemand anderes die nummer vllt kennt, oder das problem selbst sogar hat. widerspruch gegen die rechnung einlegen und die nummer sperren lassen ist natürlich klar.
der entstandene schaden ist sehr gering und beträgt keine 10 euro über 4 monate verteilt. deswegen habe ich überhaupt erst jetzt die einzelverbindungsnachweise und rechnungen kontrolliert. dachte die 2 euro mehrkosten wären halt normal nur die hadyverbindungen. pustekuchen.



p.s. ich kann mich erinner so einen ähnlichen topic hier letzen erst gesehen zu haben. finde ihn aber über sie sufu nicht wieder. vllt kann mir da ja auch mal jemand helfen.


und zum schluss noch eine rechtliche frage. kann ich auch den alten rechnungen widersprechen? wie ist dort die frist?
es handelt sich ja natürlich um den selben irrtum
 
ja genau den meinte ich. danke dafür

hmm leider nicht die selbe nummer und indentischer provider.
aber dort ging das telefon wohl auch über internet, wenn ich es richtig verstanden habe!?


edit: also wlan ist natürlich ausreichend gesichert. auch ist es ein einfamilienhaushalt, wo niemand die telefonbuchse anzapfen könnte. eine virus könnte ich mir zumindest theoretisch vorstellen, wobei meine rechner eingentlich "clean" sind


aber man hört ja immer wieder von sowas. und keiner weiß voher es kommt.

edit:
folgendes habe ich noch gefunden
Beim Telefonieren über das TV-Kabel handelt es sich nicht um Internet-Telefonie, sondern um einen vollwertigen Telefonanschluss, bei dem Sie Ihre vertraute Rufnummer und das bestehende Telefon weiter nutzen können. Unitymedia Telefon arbeitet mit der Technologie "PacketCable". Im Gegensatz zu konkurrierenden, auf DSL-basierenden Internettelefonie-Angeboten, werden die Sprachdaten bzw. -pakete dabei nicht über das Internet transportiert. Die IP-basierte Übermittlung erfolgt ausschließlich im gesicherten Unitymedia-Netz, welches vom eigenen Kontrollzentrum (Unitymedia Network Operation Center in Kerpen) permanent überwacht und gesteuert wird. So können wir eine hohe Dienstequalität ("Quality of Service") und Verfügbarkeit garantieren, die bei internetbasierten Voice-over-IP-Lösungen nicht zugesagt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben