Unitymedia 3play - Welche Kabel sind dabei?

• Ersteller Ersteller Zentron
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zentron

Gast
Hallo.

Am Mittwoch kommt zu uns der Unitymedia techniker und installiert uns die Dose und bringt uns die Fritzbox und den Unitymedia Rekorder mit.

Ich habe zurzeit jedoch zuhause kein Antennenkabel und hdmi kabel mehr rumliegen. Ist soetwas im Paket dabei oder muss ich mir das selber beschaffen? Die Länge des Antennenkabeles muss 3 Meter und HDMI 2 Meter.

Ich habe selber das 3play Paket seit 1 Monat.

Antennenkabel (Coaxial) für das Modem ist nur ca. 1 Meter lang.
Beim Router ist alles mit dabei, Netzwerkkabel, etc. aber auch nur normal länge, ca.1,50m
Und beim reciever (Samsung) ist kein HDMI kabel dabei, beim HD Recorder aber schon, aber auch nur ca. 80 cm

Also wenn der Techniker bei dir ist kann er dir kabel in deinen längen geben, ausser evtl Netzwerkkabel.

Bei mir hat er im Keller neu verkabelt und im Haus wo das Modem und Router steht, von der Dose bis zum Modem hab ich ca 8m Kabel, dann nochmal vom reciver zum TV 5m, Netzwerkkabel hatte ich shcon selbst verlegt, von daher habe ich mir nur kurze kabel genommen, bzw waren die beim Moden/router dabei.

Also einfach nur nett drum bitten und hast alles wie du magst ;)

Hm, sind die normalen Receiver denn mittlerweile überhaupt mit HDMI-Ausgang bei Unitymedia? Letztes Jahr hatten die noch alle nur Scart.

Der Recorder hat HDMI hab ich mir extra das Gerät im Shop mal zeigen lassen.

Welches HDMI und welche Antennen-kabel könnt ihr empfehlen?
Die von HDMI-Kabel AmazonBasics sind ganz gut bewertet. Reichen die für digital-Tv aus?

Welches 3m Antennenkabel könnt ihr empfehlen? (bitte keine 200 euro kabel von oelbach und co.)

HDMI-Kabel reichen die normal günstigen, die von Amazon sind ok. Und bei dem Antennenkabel reicht auch ein ganz normales aus, sollte nur technisch ok sein und doppelt geschirmt. Aber da sind auch schon Kabel dabei meine ich.

HDMI Kabel ist HDMI Kabel. Nur gibts es verschiedene Versionen (1.3, 1.4 <-- Für 3D). Aber sobald mehrere Kabel die gleiche Spec hat, nimms günstigste. Denn sie erfüllen alle die Specs :D

Zurück
Oben