Unitymedia demnächst mit HDMI-Receiver/Recorder?

Steffi11

Newbie
Hi@all,
bin neu hier und hab' schon 'ne Menge gestöbert.
Möchte nun aber auch mal kurz etwas fragen.
Habe gerade seit ein paar Tagen Unitymedia mit dem HDD-Receiver. Soweit FAST gut, denn die Receiver von UM haben ja "nur" Scart- bzw. Cinch-Anschluß. Da ich ein FullHD-LEDTV von Samsung habe (LE37B650), ist das Bild dadurch nicht so richtig gut. OK, geht so - aber von einem LCD hätte ich mehr erwartet. Techniker von UM war auch schon da und hat bestätigt, dass es am Scart liegt. Ist nicht so toll bei FullHD, müsste HDMI sein. Antennendose ist bei mir im optimalen Bereich - so seine Messung.

Hat irgendeiner eine (interne) Ahnung oder Hinweise, dass UM "demnächst" Receiver bzw. Festplattenreceiver mit HDMI Ausgängen anbieten wird?

Bis jetzt nichts gehört, bin selber UM Kunde.

Kannst aber den TechnoTrend select C854 HDTV benutzen, der funktioniert mit UM.

Kostet eben nur sehr viel leider.

Ich kann den C854 nicht empfehlen. Ich hatte das Gerät mal eine Zeit lang und hatte glücklicherweise die Möglichkeit es zurück zu geben. Die Bildqualität ist wirklich schlecht, gerade der Deinterlacer ist einfach schlecht. Beim Technotrend hatte ich immer das Gefühl, dass das gar kein HDTV ist.
Der Technisat HD-K2 hat einfach ein super Bild. Das ist HDTV.

Zuletzt bearbeitet:
Oder der Humax PR-HD 1000C. Der ist auch ein gutes Gerät.

Unitymedia selbst hat meinen Informationen nach keinen HDTV-Reciever geplant.

Angeblich soll es bis zur WM 2010 einen HD Receiver von Unitymedia geben. Weiss da jemand was genaueres?

Beim Samsung kannst du den CI-Slot dafür nutzen, ist die günstigste Alternative und soweit ich weiß, zahlst du dann auch nicht die 5 Euro zusätzlich im Monat.

Zurück
Oben