UnityMedia - Die meisten Seiten lösen nicht auf!

Helios61

Ensign
Hallo Forum!

Seit heute habe ich mit meinem UM 150 Anschluss Riesenprobleme. Die meisten Webseiten werden nicht angezeigt (aufgelöst). Komischerweisen funktionieren u.a. www.google.de und www.computerbase.de, sowie (vermutlich eingeschränkt) Outlook! Als Router nutze ich den Technicolor TC 7200 und bin extern über IPv6 angebunden.
Hab mit UM gesprochen, der Mitarbeiter schickt mir einen Techniker raus. Kann der denn hier etwas machen?
Und habt ihr evtl. andere Lösungsvorchläge?

Gruß und Danke
Helios

Nimm doch mal test weise einen anderen DNS und versuche es mit dem..

Auf dem Handy / etc auch das Problem?

Selbes Problem - Münster, aber schon seit 3 Wochen, Knotenpunkt ist bei uns überlastet

Bingo, mein Problem!
Helios, ich habe eine Ahnung bzw. ich weiß so ziemlich was es ist.

Du hast wie ich DS-lite und der Anschluss funktioniert nicht ganz, weil IPv4 nicht funktioniert.
Schau doch einfach in deine Netzverbindungen.
Googleseiten klappen (youtube etc.)

wenn du im router interface bist, stellst du bei Status, System:

DS-Lite AFTR FQDN de-dui01a-cr01.aftr.umkbw.net
DS-Lite AFTR Addresse ::

das fest, oder ähnliches.

Ich habe einen Techniker bekommen, leider erst für Morgen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass ich die erste Person in der Gegend sei (Wesel-46483).

hier noch als Edit meine Netzverbindung:

internetz.png

Zuletzt bearbeitet:
chrisnx schrieb:
Ich habe einen Techniker bekommen, leider erst für Morgen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass ich die erste Person in der Gegend sei (Wesel-46483).
Obrighoven 46485 :D, hab zwar die Mailbestätigung wegen des Technikers, aber noch keinen Termin, bin mal gespannt!
Ich glaub also nicht, dass der Techniker da überhaupt was ausrichten kann!

Zuletzt bearbeitet:
Rufe bei Westnetz mal an, die haben mir den letzten freien Techniker gegeben.

Über das Handy habe ich auf "allestörungen.de" gelesen, dass noch anderer aus unserem Raum Probleme haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es damit zusammenhängt.
Wenn du bei UM schon Dampf gemacht hast, hoffe ich, dass andere sich auch noch melden.
Was ich etwas dreist finde: Der Techniker ist unter Vorbehalt kostenlos. Soll heißen, wenn ich natürlich einen Fehler begehen würde, würde ich auf den Kosten sitzen bleiben. Scheint aber doch nicht so zu sein. Blöd nur, dass ich das Netz für die Uni brauche, und die Seite ist eben nicht abrufbar.. -.-"

Da also viele Leute die gleiche Störung haben, wird der Techniker vor Ort vermutlich nichts ausrichten können, gehen ja nicht alle Router gleichzeitig kaputt ;) Also versuche ich da nochmal anzurufen....ist schwierig genug, immer besetzt!
Ergänzung ()

Hab gerade mit Westkabel gesprochen. Das Problem ist jetzt (doch schon) allgemein bekannt und wird jetzt überprüft. Ein Vor Ort Service wird wohl nicht stattfinden.

Ich habe gerade eben noch einmal mit Westnetz telefoniert. Die arbeiten daran, das Problem zu beseitigen. Es scheint sich wirklich um ein Problem seitens des Servers von UM zu handeln. Die bekannte Störung wurde mir auch bestätigt. Ich halte dich auf dem Laufenden. P.S. ich werde angerufen, sobald diese Störung beseitigt ist, dann teste ich und du kannst dann ja ebenfalls mal schauen, ob es klappt.

Jetzt wird es ärgerlich:
Zitat Westnetz ca. 8.05 Uhr: "Der Fehler liegt an dem Knotenpunkt, an dem auch Sie hängen. Dafür sind wir nicht zuständig, das macht UM. Wir (Westkabel) sind für Störungen im Haus zuständig"
Zitat UM ca. 08.15: "Wir wissen nichts von einer Störung im Großraum Wesel, sondern nur bei Ihnen und deshalb wird sich ein Techniker von Westkabel bei Ihnen melden. Ich sehe auch gerade, dass Ihre Leitung in Ordnung ist. Sollt der Fehler bei Ihnen liegen, müssen Sie die Techniker Kosten tragen."

Gerade eben bei Westkabel angerufen. Die reden auch von einer Großraumstörung. Ich habe mittlerweile den Knotenpunkt 1414b, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Störung in Wesel, Voerde und Hamminkeln. Somit sind wir beide direkt betroffen. Ich werde bei UM mal gleich anrufen und da ein wenig Musik machen.

Helios61 schrieb:
Jepp, halt mich mal bitte auf dem Laufenden.

Gerade da angerufen:
Erst wir wissen nichts von einer Störung, und dann als ich auch mal den Knotenpunkt erwähnt habe. "Ich habe soeben eine E-Mail erhalten. 'Wir erhalten vermehrt Anrufe, bezüglich eines Internetausfalls. 10min Router vom Strom nehmen soll helfen' Also ja, jetzt weiß ich auch von der Großraumstörung. Dann schalten Sie ihren Router einfach mal für zehn Min. ab, und schauen sie dann nach"

So in etwa der Wortlaut. Gestern habe ich das bereits getan, hat nicht geholfen, ich gehe auch nicht davon aus, dass es heute noch hilft, aber wer weiß schon so genau.
Jedenfalls wissen die Hampels nun auch von der Störung, und an dieser wird auch gearbeitet. Mehr kann ich dir nicht sagen.
Ich befolge mal den Rat, auch wenn ich keine Besserung mir verspreche.

Ach übrigens:
Westkabel hat meinen Techniker storniert, weil ich es empfahl, und die melden sich, wenn die Leitungsstörung behoben ist.

9:50 Uhr

Internet scheint zu funktionieren.

Zurück
Oben