Unitymedia/DIR-300/Seiten nicht aufrufbar

PcHunter

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
213
Hey Community,

ich hab gerade ein kleines Mysterium rausgefunden und zwar immer wenn ich auf einer Seite bin und die austimet kann ich danach die Seite nicht mehr öffnen alle meine Freunde aber schon und wenn ich nen Proxy nehme kann ich's auch wieder!

Das ist ziemlich krumm und ich hab keine Lösung ich hab schon Router aus/angeschaltet, Cookies gelöscht, Cache gelöscht mehr fällt mir nicht ein aber es funktioniert immernoch nicht!


Ich benutz Google Chrome (bei FireFox komm ich aber auch nicht auf die Seiten)
Unitymedia 3. Play 20000
Dlink DIR-300


Besagte Website:
homepage-baukasten.de + die zu bearbeitende Homepage

Danke im vorraus

mfG
 
habe die selbe hardware wie du und bin auch bei UM. da gibt es des öffteren probleme mit dem DNS.
schon mal den lokalen DNS cache deines pc geleert?

start -> ausführen -> cmd -> "ipconfig /flushdns"

..kann die seite übrigens laden.
 
Ich hab meinen DNS Cache geleert trotzdem läd die Seite bei mir nicht, sondern es erscheint eine Zeitüberschreitung!

Ist es wirklich zu empfehlen den kompletten DNS zu wechseln?
 
Welche Firmware hast du drauf?

Ich hatte das selbe Problem auch bis vor ein paar Tagen mit der Firmware 1.04.

Lad dir mal 1.05 runter, danach sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
 
Ich hab noch 1.4 hast schon Recht, nur wenn ich aufm Router auf Firmware updaten klick und dann Auto Search sagt der, dass ich bereits die aktuelle Firmware drauf hab!

Ich such mal nach 1.05

Danke schonmal!
 
...achtet darauf, dass es vom DIR-300 zwei revisionen gibt, die scheinbar nicht ganz baugleich sind. die revision der hardware steht auf der routerunterseite.

flashen mit der falschen FW auf eigene gefahr ;)
 
Ja es funktioniert wieder!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Immer wieder gern :)
 
Aber es gibt wieder ein kleines Problem ;)

Es funzt schon wieder nicht mehr ;(

Aber dh, dass es am Router liegen muss, denn unmittelbar nach dem Firmwareupdate gings!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob's dann wirklich daran liegt, aber ich hatte auch schonmal ähnliches Problem, wo ich dachte es hinge mit dem Router zusammen.
An sich stimmte das auch, aber ich wollte den Router wegen der Standard Firewall gerne behalten und nicht direkt an die Buchse (denn das ginge dann) Sprich: ohne Router dazwischen. Ich hab damals Vista neu aufgesetzt (die radikale Version^^) und danach ging wieder alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab ich ehrlich gesagt eigentlich keinen Nerv zu weil ich hab ne Win 7 Update Version dh ich müsste erst wieder Vista flashen und dann wieder Win 7 drauf ;(

EDIT:

Ich hab mal im Menu meines DIR-300 die Website die sich nicht öffnen lässt (www.homepage-baukasten.de) und da bekomm ich ein positives Ergebnis zurück!

Ich bin mit meinem Latein am Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben