Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nope, kannst du bedenkenlos nutzen. Im Gegensatz zu DSL übers Telefon hast du die Geschwindigkeit auch sicher, also keine Einbrüche weil "zu viele in deiner Region online sind" oder so ein Blödsinn. Du hast bei Unitymedia allerdings eine static IP.
Da irrst du dich mit keine Einbrüche, die hat man bei DSL nicht aber gern bei Kabelinternet wegen Shared medium..... hast du was verdreht. Und nur weil die Modems angeben das sie Max speed haben heißt es nicht gleich das sie es auch immer schaffen, im Gegensatz zu DSL da steht was geht^^
ich selber hab UM und einige bekannte auch. Der down/upload liegt bisher immer über den gebuchten, sprich ich hab z.b ne 64000er und rein kommt 69532 und raus auch etwas mehr. beim bekannten das gleiche, 32000er und rein kommt 34tausend und paar kaputte!
beim reinen saugen sind die leitungen schon recht stabil. solange es der server hergibt lade ich selten mit weniger als 6,5mb/s runter.hier und da schwankungen gibt es im kabel-bereich wie bei kupfer-draht halt.nach meiner erfahrung halten sich die schwankungen im kabel-bereich weniger gravierend.
@keksdt
sehr falsch, meist bekommt man mindestens im kabel-bereich das was man auch gebucht hat wenn nicht meist sogar deutlich mehr. im dsl-bereich geht es da mehr als sehr oft in die andere richtung.
sprich,mit einem kabel-anschluss kann man nicht viel falsch machen.
edit: zur eigentlichen frage, nein es gibt keine drosselung. ich hatte selber schon monate dabei mit mehreren hundert GB down und fast soviel upload.
Naja viel Falsch ist relative.... man kann einfach pech haben wie bei DSL Anschlüssen.... wie schon angedeutet gibt Regionen die sind Hoffnungslos überladen und da ist VIEL weniger drin als gebucht... von den Katastrophalen pings und packetlos abgesehen die dann auftreten...
Man kann Glück haben oder auch nicht. Das ist scheinbar generell so bei Privaten Internet Verbindungen