Unitymedia DVB-C mit Sat Einspeisung

Leutz natürlich änder ich nix an der dose, zum schluss schreiben die mir die Einsätze als Rechnung weil Dose defekt, ich lass die nochmal antanzen und diesmal soll er mir zeigen das da Signal druff ist, zum Beweis hab ich ja noch die Nachbarsdose, danke erstmal, melde mich bei neuen Infos
 
Schließ einen TV an die Dose an und lass den Technikus den Sendersuchlauf machen; Knalltüten gibt es überall.

So ein Aufwand! UM will dir etwas verkaufen (den DVB-C-Account), und kriegen es nicht auf die Reihe! Das war wohl ein Sub-Sub-Sub-Techniker, der bereits bei Dir war und die Dose einrichten sollte.
 
Aha aber man sieht ja wie die Profis immer gerne die Messgeräte rausholen ich hatte mal ein Problem das bestimmte Programme nicht empfangen werden konnte oder als verschwunden sind als ich die neue Dose eingebaut habe war alles wieder in Ordnung. Aber ja ich weiß beim Kabelnetz scheint das alles viel dümmer gelöst worden zu sein deswegen mag ich das auch nicht so
 
Vegeta59 schrieb:
beim Kabelnetz scheint das alles viel dümmer gelöst worden zu sein deswegen mag ich das auch nicht so
Oh, ein Schlaumeier! Schließt von sich auf andere!

Leute, die von einer bestimmten Technologie keine Ahnung haben, aber sich über dieses Nichtwissen erhaben fühlen, scheint es immer mehr zu geben.

Armes Deutschland, Land der Erfinder und Tüftler, Dichter und Denker.
 
naja ich hab das auch so gemeint das wen die Techniker schon da sind ihren Job auch richtig machen sollen aber das hat der ja wohl nicht war wohl falsche Ausdrucksweise. Nur versteh ich dann nicht warum bei vielen Leuten dann einfach ein Adapter mitgeschickt wird den man auf die alte Dose setzten kann wen immer von die Rede ist man müsste den Anschluss immer einmessen passiert das nicht bis zum Verteiler im Haus?
 
blackstarx schrieb:
ich lass die nochmal antanzen
Unitymedia? Ich bin mir da auch nicht so ganz sicher, ob für die Verkabelung im Haus nicht doch die Eigentümergemeinschaft (Hausverwaltung) zuständig ist. Gerade, wenn du als "Dienst" nur TV beziehst. Vermutlich wird Unitymedia sich erst zuständig fühlen, wenn du tatsächlich bei denen Internet buchen willst, was dann einen Vertrag direkt mit dir ergibt.
Und auch da nochmal ein Beispiel. Ich kenne eine Mehrparteienimmobilie, wo "Antec Servicepool" der Kabel-TV und Internetanbieter ist. Das Frequenzraster kommt von der Telekom. Und das ganze in einer Gegend, wo eigentlich Voadafone (Kabeldeutschland) gängig ist (und die auch Werbung einwerfen).
Für die Verkabelung im Haus sind die Eigentümer verantwortlich. Da gab es auch schon Ärger, weil das Signal nur bis zur mittleren Wohnung ging und darüber nichts mehr ankam. Der Mieter, in dessen Wohnung höchstwahrscheinlich der Fehler lag, wollte aber keine Techniker rein lassen. Später kam noch raus, dass der Mieter mehr oder weniger die Leitung sabotiert hat.

Was ich sagen möchte, Unitymedia ist eventuell gar nicht der richtige Ansprechpartner.
PS: Warum eigentlich Unitymedia und nicht Vodafone, ist das jetzt nicht dasselbe?
 
Wilhelm14 schrieb:
Was ich sagen möchte, Unitymedia ist eventuell gar nicht der richtige Ansprechpartner.
PS: Warum eigentlich Unitymedia und nicht Vodafone, ist das jetzt nicht dasselbe?


das stimmt

dafür ist der vermieter zuständig

vodafone oder unitymedia nur bis Hüp
weiter nicht und darf nicht




mach bitte fotos von der verkabelung in keller
wir können sehen welcher kabel angeschlossen ist an hausantenne und welchen an kabel

ob da filter eingebaut wurde
ob dein anschluss gespert ist(da kann nur vodafone frei machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegeta59 schrieb:
ich hatte mal ein Problem das bestimmte Programme nicht empfangen werden konnte oder als verschwunden sind als ich die neue Dose eingebaut habe war alles wieder in Ordnung. Aber ja ich weiß beim Kabelnetz scheint das alles viel dümmer gelöst worden zu sein deswegen mag ich das auch nicht so
Ich tippe auf Antennendose. Das heißt, zuerst wars Antennenempfang und später Anschluss ans Kabelnetz, ohne dass die alten Antennendosen, die auf den Sonderkanälen filtern, getauscht wurden. Gibt nen Haufen Beiträge in anderen Foren zum S02/03 Problem mit ProSieben/Sat.1/... von vor Jaaaaaahren. Isn Klassiker der spter durch ne Kanalumlegung gelöst wurde.

Wenn man die Daten der "schlechten" Dose kennt, und diese einem auch gehört, kann man nen Tausch ausprobieren. Ansonsten kann man damit verdammt viel kaputt machen (ich konnte mit meiner Modellbahn den Fernseh im Wohnzimmer stören :D), z.B. das nachgelagerte Dosen schlechten/nicht ausreichenden Signalpegel erhalten, wenn man einfach irgendeine Dose aus dem Baumarkt (oder Amazon) nimmt. Es hat schon seinen Grund, warum es verschiedene Auskoppel- und Durchgangsdämpfungen zur Auswahl gibt.

Wenn allerdings Fanta aus der Colaleitung kommt, dann bringt dir ein andersfarbiger Zapfhahn auch nix, da muss der gucken, der für die Schankanlage verantwortlich ist.
Vegeta59 schrieb:
Nur versteh ich dann nicht warum bei vielen Leuten dann einfach ein Adapter mitgeschickt wird den man auf die alte Dose setzten kann wen immer von die Rede ist man müsste den Anschluss immer einmessen passiert das nicht bis zum Verteiler im Haus?
Weil gerade in Mehrparteienhäusern irgendwannmal der Status quo dokumentiert wurde und die Antennendosen gegen Breitbandkabeldosen getauscht wurden. Der Unterschied zwischen einer Antennendose und einer Kabelfernsdose: Die Antennendose filtert Kanäle auf denen heute (!) im Kabelnetz auch Fernseh und Internet übertragen wird. Wenn jetzt einmalig der Rückweg am Hausverstärker korrekt eingestelt ist, dann reicht ein Adapter, um aus einer Kabelfernsehdose eine "Multimedia"-Dose zu machen, da die durchgelassenen Frequenzen gleich sind und sich nur der mechanische Anschluss unterscheidet. Das Setzen/Tausch einer Multimediadose ist jedoch häufig die bevorzugte Methode um die Fehlanpassung bei der Impedanz bei IEC/F-Adaptern zu vermeiden.
hantelfix schrieb:
vodafone oder unitymedia nur bis Hüp
weiter nicht und darf nicht
Unitymedia hat unter anderem Primacom und TeleColumbus West geschluckt. Diese betreiben das Netz nach dem HausÜbergabePunkt (im Eigentum oder als Auftragsverwaltung), ob diese NE4 aber auch aus der NE3 von Unitymedia versorgt wird, ist eine andere Frage. Und aufgrund der geschilderten Umstände, könnte es sein, dass Unitymedia/Vodafone hier nur als Auftragnehmer der Hausverwaltung das Kabelnetz mit einer Grundversorgung betreibt, welche vlt. sogar über einen Kabelumsetzer an einer "großen" Satschüssel realisert sein könnte und über die Nebenkosten abgerechnet werden kann. Wenn man mehr will (wie vlt. der Nachbar?) kann man in den meisten Fällen auch direkt Vodafonekunde werden und nach Kabelumschluss oder Filterentfernung mehr Programme erhalten. In diesem Fall muss die Hausverwaltung sagen was der SOLL-Zustand ist und wenn der IST-Zustand abweicht, muss Unitymedia oder die Hausverwaltung (je nachdem was die Rückfrage ergeben hat) den SOLL-Zustand herstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vegeta59
antenne dosse hat damit nichts zutun wenn dvb-t2 eingespeisst wird

hauseigentümer oder hausverwaltung sind dafür zuständig
nicht vodafone



er soll mal fotos machen von keller der instalation machen

von kabel brett wo der Hüp steht

dann sehen wir mehr wo das problemm ist
Ergänzung ()

neue antenne dosse wird nur für kabel internet benötigt sonst nicht
Ergänzung ()

auch mit einer antenne dosse aus jahre 70-80 jahre kann man kabel tv schauen
 
Ich bin der Meinung dass genau der zuständig ist, der das Geld kassiert. Du schreibst du zahlst dafür eine Gebühr, an wen geht die denn? Vermieter? Dann Vermieter/Hausverwaltung kontaktieren und melden dass ein Defekt in deiner Wohnung besteht. Vodafone (Unitymedia)? Dann wäre doch der Techniker zuständig gewesen.
 
LieberNetterFlo schrieb:
Ich bin der Meinung dass genau der zuständig ist, der das Geld kassiert. Du schreibst du zahlst dafür eine Gebühr, an wen geht die denn? Vermieter? Dann Vermieter/Hausverwaltung kontaktieren und melden dass ein Defekt in deiner Wohnung besteht. Vodafone (Unitymedia)? Dann wäre doch der Techniker zuständig gewesen.


hallo


so noch mal vodafon ist nur bis Hüp zuständigt


z.b: telekom ist bis zu 1 tea telefon dosse zuständigt


das sind 2 verschiedene techniken und verträge
bei kabel ist der Vermieter/Hausverwaltung zuständigt
 
irgendwie kann ich das nicht glauben. Klar, wenn es sich um einen Sammelvertrag handelt, bei dem quasi die Hausverwaltung einen Vertrag abgeschlossen hat und darüber das Geld fließt, dann könnte es tatsächlich im Hausübergabepunkt enden. Aber wenn ich einen Endkundenvertrag abschließe und 20,99 Euro im Monat zahle für den Kabelanschluss, dann erwarte ich von dem, der mein Geld bekommt, und das ist in dem Fall Vodafone, dass er mir die Leistung zur Verfügung stellt: meinen Kabelanschluss mit allen Sendern die er in meinem Empfangsgebiet bewirbt.

(nur als Beispiel: in meinem alten Mehrfamilienhaus hat Unitymedia (nach Absprache) sogar ein Kabel an der Hauswand hoch ins 2. OG gelegt weil die Hausverkabelung fürn Arsch war und der Nachbar sich über mangelnden Empfang beschwert hat)
 
glaube seine wohung wurde falscher kabel angeschlossen

staat von kabel verteiller wurde --hausantenne angeschlossen



man kann das problemm lösen
er soll mal foto machen wie es aussieht

einfach kabel umstecken
 
LieberNetterFlo schrieb:
Klar, wenn es sich um einen Sammelvertrag handelt
Tut es:
blackstarx schrieb:
Wird über die Nebenkostenabrechnung mit abgerechnet!
In einem Mehrparteienhaus geht das meines Wissens nach gar nicht anders. Die Kabel werden im Gemeinschafsteigentum verlegt. Sie kommen z.B. im Keller rein oder werden auf den Dachboden geführt, es müssen Verstärker installiert werden, die brauchen Steckdosen,... Ein Kabelanbieter wird nicht beim Auftrag durch einen Mieter ungefragt im Gemeinschaftseigentum werkeln.
 
Zurück
Oben