UnityMedia in Münster - Neuabschließung 3Play 64.000

Domski

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.173
Hallo zusammen,
Noch sind meine zwei Mitbewohner und ich Kunde des TeleportNetzes. Das ist ein Programm, welches nur den Studenten der Uni vorbehalten ist, welche in bestimmten Wohnheimen wohnen.
Waren bisher immer sehr zufrieden. Leitung super stabil! Haben 20.000 gebucht, und das kommt auch immer! an. Nur der Upload von 1mbit ist wirklich verdammt mies. Höher geht auch leider nicht.

Durch einen Freund wurde ich auf das Angebot von UnityMedia aufmerksam. Auf dem Papier wirklich eine Augenweide, um vom Preis auch attraktiv....
http://www.unitymedia.de/produkte/kombipakete/3play-angebote.html Wir würden uns für das: 3play 64.000HD Recorder + DigitalTV ALLSTAR entscheiden. 64.000 down und rund 5.000up sind schon schöne Hausnummern. Dazu die TelefonFlat, die meine beiden Mitbewohner auf jeden Fall haben möchten, und ein weiteres Tv Paket (wobei ich mir über Features noch nicht ganz im Klaren bin). Das Basic TV-Paket beziehen wir auf Grund unseres Mietvertrags sowieso schon....

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
--- Hat jemand Erfahrung mit dem UnityMedia Netz in Münster?
---Wir brauchen definitiv komplett neue Hardware. Für 24€ kann man einen Router dazu buchen, auf den ich mich aber nicht so wirklich verlassen möchte. Man erhält auch keinerlei Auskunft um welchen es sich dabei handelt. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Wlan sollte er haben, und sonst ungefähr die Features einer Fritzbox 3270, die wir momentan nutzen.
--- Was für ein Telefon sollen wir uns zulegen? Über VOIP wird das ganze laufen. Gut und am besten auch günstig.


Über ein paar Antworten würde ich mich freuen!
Gruß
Domski
Ergänzung ()

Niemand eine Antwort ?
 

Fireball89

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.498
Komme zwar aus Paderborn und hab auch "nur" die 32 MBit/s Leitung, aber die geht ab wie sau. Kann ich nur empfehlen, extrem geringe Pings, stabile UP/DOWN-Raten. Der mitgelieferte Router war bei mir ein D-Link Gerät, was sonst so ca. 30 Euro kostet. Hab wegen Gigabit-LAN und WLAN-n mir den MSI RG300EX geholt, aber die mitgelieferte mit meistens auch ganz gut. Einfach erstmal ausprobieren und dann kann später immer noch n anderen kaufen.
 

Domski

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.173
Besten Dank! Ist die Leitung stabil oder gibt es manchmal Probleme?


Sonst noch wer irgendwelche Eindrücke bzw Empfehlungen?
 

Fireball89

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.498
Also ich hatte in den 7 Monaten schon mal kurz n Disconnect (Internet für 5sek weg), aber das kann auch an meinem Rechner oder Router liegen und war absolut im Rahmen, insgesamt vllt 3 oder 4 Mal in diesen 7 Monaten passiert. Längere Ausfälle hatte ich noch garnicht. Geschwindigkeit ist auch immer gleich. Alsolut stabil meiner Meinung nach.
 

Domski

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.173
Besten Dank!
Dann werde ich heute oder morgen wohl mal gen UnityMedia Store fahren, und entsprechendes veranlassen.

Wie sieht's denn mit einer Empfehlung für einer Router (siehe ersten Post) und VOIP-Telefon aus?
Hat da jemand einen Vorschlag?

Gruß!
 
Top