Unitymedia Störung im Raum Aachen?

lufkin

Admiral
Moin

Ich wollte mal fragen ob hier noch UM Kunden aus Aachen sind, die seit letzter Nacht auch Probleme haben?
Seit irgendwann in der letzten Nacht hab ich kein Internet und keine Telefon mehr.
TV geht noch lediglich WDR Aachen, WDR Düsseldorf, NRW TV und Center TV Aachen gehen nicht mehr.
WDR Köln funktioniert jedoch und auch alle (was ich so auf die Schnelle gesehen habe) anderen Sender inkl. der freien Digitalen.

Hallo,

vielleicht ist es das hier,was hier von Morgen auf übermorgen passiert - aber nur vielleicht.
Jedenfalls wurden wir darüber informiert.

Hallo und guten Tag,

Unitymedia wird in der Nacht vom 09. auf den 10. Juli auf Ihre FRITZ!Box 6360 Cable eine neue Firmware aufspielen. Diese Firmware beinhaltet folgende wichtige neue Leistungsmerkmale und Verbesserungen:

Mit myFRITZ! die FRITZ!Box komfortabel aus der Ferne nutzen.
WLAN Zugang zum Internet für Gäste (WLAN-Gastzugang).
FRITZ!Box Wunschname für die Anzeige im Heimnetz.
Internet-Zugang für Gäste auf LAN-Port 4 sicher getrennt vom Heimnetz.
FRITZ!Fon: Unterstützung der neuen Leistungsmerkmale des FRITZ!Fon.
Verbesserte Stabilität.

Wichtiger Hinweis:
Im Rahmen von Firmware-Updates kann es in Einzelfällen zu einer Störung des Gerätes kommen. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, so bitten wir Sie, kurz den Netzstecker der FRITZ!Box zu ziehen, um das Gerät neu zu starten.

Wichtiger Hinweis für die Nutzer von FRITZ!Fon:
Bitte aktualisieren Sie auch die Firmware von FRITZ!Fon um alle neuen Leistungsmerkmale nutzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Unitymedia-Team

Mfg:Kadauz

Mhh, bei Heise steht noch nichts aber ist ja Sonntag Vormittag, werde ich mal im Auge behalten ob das noch was kommt. Danke für den Link.

Das Firmware Update kann es bei mir nicht sein, hab nur das Cisco Kabelmodem und nen eigenen Wlan Router, keine Fritzbox.

Wäre nicht das komische Problem, dass auch einige regionale TV Sender nicht gehen würden, hätte ich ja auf n Problem mit meiner Hardware getippt.

Bei Heise steht auch nur das was die User melden.
Ich hatte letztens ne Störung da waren 10000 Kunden betroffen .. bei Heise stand da nie was drüber .

@lufkin,

dann solltest du vielleicht mal da anrufen,und nachfragen,und wenn das Telefon auch nicht funktioniert,dann eben mit dem Handy versuchen.

Das ist ja hier auch das blöde mit der Fritzbox,oder mit Unitymedia allgemein - geht das INet nicht,geht das Telefon auch nicht.

Da sollten die sich auch mal was besseres einfallen lassen.

Hab schon ne Mail geschrieben, Anrufen ist mir mitm Handy zu teuer.

Ja,das weiß ich das es teuer ist,nur komischerweise reagiert UM selten bis garnicht auf Mails:(

Diese Erfahrung hab ich leider schon ein paar mal erlebt.

bin zwar ca 80 km von dir entfernt, aber probleme gibts hier nicht bei UM...
könnte regional sein...
hast du keinen nachbarn wo du mal kurz telefonieren könntest?
mail dauert immer ewig

Bei meiner Tante in Aachen geht Internet+Telefon noch.
Sie hat 2Play 16000.

Keine Probleme in Aachen Innenstadt.

64 Mbit, liegt voll an. TV kann ich nicht beurteilen da SAT. Analog ging aber gestern auch noch.

Grüße

PS:

http://www.unitymediaforum.de auch ganz hilfreich.

Alles klar, Danke.
Hab gestern doch noch mal da angerufen (teurer Spaß)... Techniker soll heute kommen.

-edit-
Eins muss man Unitymedia bzw dem Subunternehmer, der das hier für die abwickelt, lassen.
Sie sind verdammt schnell. Um Zwölf riefen se an um nen Termin für den Techniker zu vereinbaren, um kurz vor halb Eins war er da.
Machen konnte er allerdings nichts. Er hat alles durchgemessen und es kommt von Außen ein zu schwaches Signal, der Fehler liegt also irgendwo auf der Straße, in nem Verteilerkasten oder so, da müssen dann aber andere ran.

-edit-
es bleibt dabei. UM ist verdammt schnell.
Der zweite Techniker war grad da. Er hat nochmal am Übergabepunktpunkt im Keller gemessen und dabei gesehen, das die Masse nicht angeschlossen war und ohne gehts nun mal nicht.
Warum der Subunternehmer gestern das nicht gesehen hat konnte er sich aber nicht erklären. Kabel angeschlossen und es lief wieder.
Da es ja zwei Wochen lang lief (Erstinstallation) war die einzige Erklärung die er hatte, dass der Kontakt nicht richtig verschraubt war, kalt geworden ist und den Kontakt verloren hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben