Aloha.
Folgendes Problem: Ich habe eine 100MBit-Leitung bei Unitymedia und dieses (hässliche) CISCO Kabelmodem.
Nun ist unser Anschluss im Flur und der Router im Arbeitszimmer und bisher war das Modem und der Router mit einem
ca 15m langen LAN-Kabel verbunden, welches quer durch die Wohnung liegt..
Abhilfe sollte da das devolo dLAN 200 AVmini StarterKit schaffen. Sollte...
Alles angeschlossen, auch an eigenen Steckdosen, die Adapter finden sich ohne Probleme (alle Lämpchen leuchten und blinken), nur ins Internet kommen wir nicht..
Ich habe dann den Tech-Support von Unitymedia angerufen und der Mensch meinte, das Modem "merkt" sich die MAC-Adresse des angeschlossenen Gerätes und wenn man ein neues Gerät dranhängt, macht das Teil dicht.
Also das Dingen (zur Sicherheit) eine Nacht vom Strom getrennt, um den internen Akku zu leeren und somit den Speicher zu löschen (sollte laut Support dann funktionieren). Sollte...
Ich habe noch dazu gesagt, dass dann wohl darum die "Link"-Lampe am Modem statt, wie sonst, grün leuchtet, sondern orange. Daraufhin meinte er nur "Die leuchtet IMMER orange, ich kenne die nicht in grün." Jaa... Schon klar.
Jedenfalls leuchtet die Lampe noch immer orange, wenn ichs per dLAN versuche. Schließe ich das Kabel wieder an leuchtet die Lampe grün und Internet is da.
Was genau muss ich nun tun, um mit den devolo-Dingern ins Netz zu kommen?
Nochmal zusammenfassend:
CISCO-Kabelmodem -> LAN-Kabel -> Router -> PC = Internet
CISCO-KAbelmodem -> dLAN (eigene Steckdose Flur) -> dLAN (eigene Steckdose Arbeitszimmer) -> Router -> PC = nix Internet
Ich nutze Windows 7 Ultimate und hab die LAN-Verbindung auch schon mehrmals zurückgesetzt.
Hilfe!
Folgendes Problem: Ich habe eine 100MBit-Leitung bei Unitymedia und dieses (hässliche) CISCO Kabelmodem.
Nun ist unser Anschluss im Flur und der Router im Arbeitszimmer und bisher war das Modem und der Router mit einem
ca 15m langen LAN-Kabel verbunden, welches quer durch die Wohnung liegt..
Abhilfe sollte da das devolo dLAN 200 AVmini StarterKit schaffen. Sollte...
Alles angeschlossen, auch an eigenen Steckdosen, die Adapter finden sich ohne Probleme (alle Lämpchen leuchten und blinken), nur ins Internet kommen wir nicht..
Ich habe dann den Tech-Support von Unitymedia angerufen und der Mensch meinte, das Modem "merkt" sich die MAC-Adresse des angeschlossenen Gerätes und wenn man ein neues Gerät dranhängt, macht das Teil dicht.
Also das Dingen (zur Sicherheit) eine Nacht vom Strom getrennt, um den internen Akku zu leeren und somit den Speicher zu löschen (sollte laut Support dann funktionieren). Sollte...
Ich habe noch dazu gesagt, dass dann wohl darum die "Link"-Lampe am Modem statt, wie sonst, grün leuchtet, sondern orange. Daraufhin meinte er nur "Die leuchtet IMMER orange, ich kenne die nicht in grün." Jaa... Schon klar.
Jedenfalls leuchtet die Lampe noch immer orange, wenn ichs per dLAN versuche. Schließe ich das Kabel wieder an leuchtet die Lampe grün und Internet is da.
Was genau muss ich nun tun, um mit den devolo-Dingern ins Netz zu kommen?
Nochmal zusammenfassend:
CISCO-Kabelmodem -> LAN-Kabel -> Router -> PC = Internet
CISCO-KAbelmodem -> dLAN (eigene Steckdose Flur) -> dLAN (eigene Steckdose Arbeitszimmer) -> Router -> PC = nix Internet
Ich nutze Windows 7 Ultimate und hab die LAN-Verbindung auch schon mehrmals zurückgesetzt.
Hilfe!