Kein Internetzugriff (devolo dlan)

und genau dieses "devolo-000B3BE763D4" WLAN siehst Du nicht?
gib dem doch mal einen neuen kurzen Namen

die SSID ist auch nicht versteckt?
und der WLAN Filter AUS?
[/QUOTE]
name ist geändert :) .
doch ich finde das Gerät (devolo-000B3BE763D4) und kann mich auch verbinden aber ich habe kein Internetzugriff.

wlan Filter müsste aus sein und versteckt ist es auch nicht .
 

Anhänge

  • A7FA611B-FEBD-41AA-A705-8CA96E03C802.jpeg
    A7FA611B-FEBD-41AA-A705-8CA96E03C802.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 258
  • EB5E1299-CCAD-4588-BEBB-C4A3A2DB6527.jpeg
    EB5E1299-CCAD-4588-BEBB-C4A3A2DB6527.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 265
welche IP Adresse hat Dein Router?
welche IP bekommst Du via WLAN wenn Du Dich mit dem devolo verbindest?
welche IP hat der devolo Adapter?
 
eben, wenn der "kleine" adapter und der grosse mit wifi nicht zusammen kommunizieren können, gibt es auch kein internet. dass du Wlan hast, liegt daran, dass der grosse adapter Wlan hat und du dich damit verbindest aber keine Verbindung zum kleinen und somit keine Verbindung zum internet…. weil der Stromkreis im haus (unter putz) zwischen den zwei adapter getrennt sind oder ein anderen Stromzähler für Zimmer und Wohnraum ist.
wie schon zum 4 mal geschrieben wurde.... wird der kleine und grosse adapter nicht "gepairt, zusammen verbunden, als paar konfiguriert", ist keine Verbindung möglich, so wie wenn du beim lankabel auf einer seite den stecker ziehst... keine verbindung
 
chrigu
Deine Aussage kann nicht stimmen, denn wenn das korrekt wäre könnte er nicht BEIDE Adapter via der Cockpit Software erreichen, diese zeigt ja auch eine Verbindung!
 
@XN04113 beide adapter im selben zimmer funktionieren ja.... steht im beitrag 7
 
was hat das Zimmer mit der Funktion zu tun, es geht das WLAN nicht
wenn er die Adapter in der Cockpit sieht es soweit alles grün, egal wo die stecken
 
XN04113 schrieb:
welche IP Adresse hat Dein Router?
welche IP bekommst Du via WLAN wenn Du Dich mit dem devolo verbindest?
welche IP hat der devolo Adapter?
Router IP : 192.168.0.68
Mit devolo Adapter: automatisch konfiguriert (169.254.4.211)
Wo bzw wie kann ich die IP vom devolo Adapter herausfinden ?
 
habe mal alles nochmals durch gelesen. #12 steht, das wenn das Wlan teil direkt am router steckt, dieser als AP funktioniert. wenn beide adaüter im selben zimmer sind, funktioniert es nicht.... also ist der kleine adapter defekt, der mit wlan funktioniert als AP.

169.254.x.x bedeutet der adapter bekommt keine ip vom router, weil er nicht am router angeschlossen ist.
 
chrigu schrieb:
@XN04113 beide adapter im selben zimmer funktionieren ja.... steht im beitrag 7
Ne dort habe ich in der jetzigen Konstellation auch keine Verbindung, aber wenn ich das wlan gerät von devolo, anstelle des kleinen Adapters, an den Router anschließe, erhalte ich dadurch halt einen wlan Empfang. Aber das ist ja eig logisch, da der wlan Adapter direkt über lan am
Router angeschlossen ist.
Soory wenn ich mich vorher nicht ganz richtig ausgedrückt habe.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
habe mal alles nochmals durch gelesen. #12 steht, das wenn das Wlan teil direkt am router steckt, dieser als AP funktioniert. wenn beide adaüter im selben zimmer sind, funktioniert es nicht.... also ist der kleine adapter defekt, der mit wlan funktioniert als AP.

169.254.x.x bedeutet der adapter bekommt keine ip vom router, weil er nicht am router angeschlossen ist.
Das könnte natürlich sein aber eig. Sehr unwahrscheinlich da mein Kollege die Dinger bis letzte Woche bei sich noch im Betrieb hatte. Aber ja an sich kann das trotzdem sein, aber wenn der defekt wäre, warum wird der Im Cockpit angezeigt. Und wenn ich das lankabel vom Router in den kleinen Adapter stecke, erleuchtet auch ein kleines Licht an dem Steckplatz wo das lankabel angesteckt ist.
 
wenn es grün leuchtet, dann funktioniert es ja wieder. :D

Spässchen....
  • bist du sicher, dass diese Konstellation beim kollegen funktionierte?
  • hast du bei beiden adapter ein komplett reset durchgeführt und neu "zusammengeschlossen/Pairing"?
- haben beide adapter dieselbe Benennung, z.b. 500av
 
chrigu schrieb:
wenn es grün leuchtet, dann funktioniert es ja wieder. :D

Spässchen....
  • bist du sicher, dass diese Konstellation beim kollegen funktionierte?
  • hast du bei beiden adapter ein komplett reset durchgeführt und neu "zusammengeschlossen/Pairing"?
- haben beide adapter dieselbe Benennung, z.b. 500av
Ja hat zu 100% funktioniert. Aber er hatte halt noch ein wlan Ding mehr. Der kleine war auch am Router verbunden.

Reseten konnte ich nur das wlan Ding, weil der andere keinen resetknopf hat. Habe aber auch da einfach den Knopf mindestens 10 Sekunden gedrückt gehalten aber da ist nix passiert. Beim wlan Ding ist das Ding ausgegangen und die leuchten haben angefangen zu Blinken für ca. 1 min.
ich habe aber auch vorhin ein reset hier auf der konfigurationsseite durchgeführt. Alles nichts gebracht :(

und beide Adapter heißen dlan 200 AV
 
Firmware Update kannst du über das Cockpit machen?
siehst du überhaupt den kleinen wenn nur der angeschlossen wird?
 
chrigu schrieb:
Firmware Update kannst du über das Cockpit machen?
siehst du überhaupt den kleinen wenn nur der angeschlossen wird?
Firmware ist aktuell auf dem Cockpit und Cockpit erkennt den kleinen auch wenn der alleine drin ist
 
Und wenn der grosse angeschlossen wird, erscheint der im Cockpit? Und mit lankabel am grossen Zum pc/lappi hast du Internet?
 
chrigu schrieb:
Und wenn der grosse angeschlossen wird, erscheint der im Cockpit? Und mit lankabel am grossen Zum pc/lappi hast du Internet?
Wenn nur der große am Router angeschlossen wird habe ich zwar wlan/lan aber es wird mir nix im Cockpit angezeigt. Ich denke das liegt daran das der große einfach als ein Gerät mit wlan funktioniert. Dennoch wird mir dabei im Cockpit nichts angezeigt, auch wenn ich den kleinen dann irgendwo anders anstecke. Also der große am Router und der kleine irgendwo im Haus = keine Anzeige im Cockpit. Ich denke echt langsam das der kleine irgendeine Macke hat. Ich weis zwar nicht was da genau nicht funktioniert aber aber der große an sich funktioniert ja. Ich werde mir mal demnächst einen neuen kleinen besorgen.
Ich habe auch im Internet gelesen das man testen kann ob die die Dinger einen defekt haben. Dafür muss man den großen und kleinen in die selbe Mehrfachsteckers stecken und wenn man dann darüber irgendwie einen Internetzugang hat dann funktionieren die Dinger, aber bei mir habe ich selbst dann kein Internet. Deswegen denke ich der kleine hat einen irgendwie einen Schaden :/
 
Zurück
Oben