Unitymedia unsicherer als andere Provider (Privatsphäre)?

genau das meinte ich.

Es gibt ja auch z.B. Seiten die aufgrund der gleichen IP den Zugang verweigern, mit DSL ganz einfach wechseln, nach 3 Sek gehts weiter.

Es gibt für die Fritzbox das FoxBox Addon, damit kann man - zumindest hier bei UM NRW - die Fritzbox sekundenschnell neu verbinden und eine neue IP bekommen (eigentlich ein uralter Trick, der meist schon beim 1. Mal immer noch funktioniert):
ipwechsel.jpg

Link für das Addon:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/foxbox/

Darf man fragen, wozu du häufig eine neue IP brauchst? Es wurde dir schon oft genug gesagt, dass dir das im normalen Leben nichts bringt, da du über deine IP jederzeit zurückverfolgt werden kannst, egal wie oft du sie wechselst.

hybrid79 schrieb:
Das funktioniert auch bei Unitymedia? Hast du das getestet?

Deswegen hab ich doch einen Screenshot angefertigt. Man sieht, dass ich 2 Minuten später eine neue Unitymedia IP besitze.

Das Ganze hat mit dem Schutz der Privatssphäre absolut nichts zu tun. Deswegen ist die Überschrift Blödsinn. Ein IP-Wechsel kann für Free Downloader von Filehostern nützlich sein - sonst fallen mir nicht viele weitere Beispiele ein.

Ein absoluter Schutz der Privatssphäre ist sowieso nicht möglich, sondern nur eine Verschleierung, z. B. mit einem VPN-Anbieter. Da bekommt dann nach außen hin eine fremde IP (z. B. UK) verpasst und hat dann den Vorteil, dass man bei Zatto Live TV! die BBC Fernsehsender schauen kann :-) Wenn es denn unbedingt sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich jetzt erst gesehen, sorry :) Danke dafür.

Ja mit Sicherheit hat es nichts zu tun, mir war aber eben nicht bewusst das so lange Verbindungsdaten gespeichert werden.

Bin davon ausgegangen das diese nach spätestens 7 Tage gelöscht werden. Und wenn man danach geht, bzw. nach einen anderne Zeitraum ist man auch nur in dieser Zeit nachverfolgbar und nicht immer^^

Hatte auch schon Seiten wo man mit einer freien IP z.B. maximal nur 5 Bilder pro Tag laden kann, sprich Fotografie-Seiten. Sind sogar legal :)

Zuletzt bearbeitet:
Machen wir uns nichts vor:

Es soll vermutlich von Fotografiesites auf keinen Fall OCH! geladen werden. Und wenn man dort nicht bezahlt gibts halt nur 1 Paket alle Stunde je nach Anbieter.
Das kann man umgehen wenn man nach jedem Paket die Verbindung neu aufbauen lässt, das macht der jDownloader ja sogar automatisch.

Mein Tipp: mach dein Internet bei UM, da kriegst du genug Bandbreite zu nem vernünftigen Preis. Und dann nimmst du halt mal einen 10er in die Hand, damit kannst du dann einen ganzen Monat lang fullspeed saugen. Das reicht dann meistens für das Quartal an Bildern bestimmt keine Filme und Serien!.

War meine Frage wie ich Fullspeed bei och laden kann? Und ich brauch auch kein IP Wechsel für OCH.
Es ging bisher bei DSL immer, wenn ich es mal brauchte, und daher hier meine Fragen.

Sorry aber das hat nichts mit dem Thema zu tun. Auch wenn du dir das einbilden magst.

Warum hat das nichts mit dem Thema zu tun ?
Dass Anonymität nichts mit IPv4 oder IPv6 zu tun hat wurde ja schon ausreichen geklärt.

Dann hast du endlich rausgerückt das es ums laden bei "Fotografisites" geht und du deswegen deine IP resetten willst.

Und die haben keinen Service wo man für eine Hand voll Euros ohne diese Beschränkung "Bilder" herunterladen kann ?

Zurück
Oben