Unitymedia welchen Router?

Marshal1982

Lt. Junior Grade
Also ich wechsel nächsten Monat von der Telekom (telefonanschluß) zu Unitymedia ( Kabelanschluß)
Dazu bräuchte ich noch einen Router, hätte zwar den vin Unitymedia nehmen können für 24,95€ aber mit solchen geräten habe ich bisher keine guten erfahrungen gemacht. Also wollte ich mir selber ein holen.

Aber brauche ich dafür extra ein teil für Kabelanschluß?
Und ja welchen soll ich mir holen? Am liebsten wäre mir AVM, aber die sind mir ehrlich gesgat zu Teuer auch wenn sie es wert sind.

Geh zu einem UM-Shop in deiner Nähe und sag das du die 6360 haben willst. kostet einmalig 30€ und ab dann 5€ pro Monat. Telefon Plus ist dann auch inklusive.

Du brauchst ein Motorola Cable Modem, müsstest du aber von Unitymedia bekommen!
An das Modem kannst du dann einen Router deiner Wahl anschließen. Telefon wird an das
Modem angeschlossen. Habe einen Router von TP-LINK ohne Probleme seit zwei Jahren am laufen. Mit AVM am Cable Modem hatte ich nur Probleme!

Grüße

jedoch kannst du an einer fritzbox die Router mac ändern, wen dies geschieht bekommst du nach einem Modem Reset eine neue IP (einiger weg) falls du einen Router holst der nicht mac änderbar ist wirst du Wochen immer mit der selben IP unterwegs sein (wichtig für One Klick Hoster Downloads) aber falls du einen premium, Account hast oder gar nicht sowas nutzt ist es nicht so dramatisch. PS: achte bei einem neu kauf das es N-Draft unterstütz (für die zukunft falls du mehr bandbreite bei unitymedia bestellst

das geht mit open-wrt auf den netgears auch, also kein Grund zu AVM zu greifen!

Ich habe seid dem ich meinen UM Vertrag habe ne FB7170 am Modem hängen. Telefon auch wunderbar über die FB. Für das GB Lan habe ich noch nen D-Link 1005D hintergehängt.

Vom UM-Modem Lan -> Lan1 an FB. Tel -> Y-Kabel -> FB. Und an Lan2 den GB Switch.

Wenn du noch nen Router rumliegen hast ist das die Beste Alternative zur 6360. Die kannst du nämlich nicht selbständig updaten, sondern UM macht das für dich... oder auch nicht. Die hängen ewig hinterher...

Die Methode geht mit allen anderen Routern natürlich genauso.

MfG

Sehe ich das denn richtig, dass man bei der FRITZ!Box 6360 Cable gar nicht mehr dieses Kabelmodem von UM dazwischen schalten muss sondern dass der Anschluss aus der Dose direkt in die FRITZ!Box geht?

Netgear WNDR3700 mit dd-wrt...ganz klar!

Was kann eigentlich die dd-wrt Firmware was die Orginale von Netgear nicht kann? Mal so ganz blöd gefragt ^^

Kann den WNDR3700 aber auch nur empfehlen.Einer der schnellsten Router auf dem Markt. Laut c't schafft er 525 mbit an den Gbit Ports. Sollte wohl reichen. :)

* Hotspot-Portal (Sputnik Agent, Chillispot)
* PPTP-VPN-Server
* 2-Wege-Bandbreiten-Management (inkl. P2P, VoIP, IM)
* SSH-Client und -Server (Dropbear)
* Telnet
* Startup-, Firewall-, und Shutdown-Skripte
* WDS-Repeater-Modus
* Client-Modus (unterstützt mehrere angebundene Geräte)
* Ad-Hoc-Modus
* OSPF-Routing
* RIP2-Routing
* Power-Boost-Funktion (bis 251 mW Sendeleistung)
* Antennenauswahl
* Statische DHCP-Adresszuweisung
* Zusätzliche DDNS-Unterstützung
* Wireless MAC-Adressen duplizieren
* VLAN-Unterstützung (WAN-Port als normalen LAN-Port)
* WPA über WDS
* WPA/TKIP mit AES
* WPA2-Unterstützung
* Client-Modus WPA
* Client-Isolation-Modus
* P2P Blocking & Bandbreiten-Management (Gnutella, Kazaa, etc.)
* Port Triggering
* Port Forwarding (30 Einträge möglich)
* Wake-on-Lan
* Remote Syslog
* Remote Ntop-Statistik
* XBOX-Kaid-Unterstützung
* SNMP
* IPv6-Unterstützung
* Sicheres Backup und Restore
* Reset bei Firmware-Upgrade
* Status-Anzeige für Wireless Clients und WDS mit Systembetriebszeit, Prozessorlast u. a.
* Site Survey
* Remote NTP-Server
* Webserver
* QoS
* FTP-Server
* 12 verschiedene Sprachen
* Unterstützt auch die neuen WRT54G V3, V3.1, V4 und WRT54GS V2.1, V3, V4 Modelle
* und vieles mehr ...

Vakuum Maximum schrieb:
Was kann eigentlich die dd-wrt Firmware was die Orginale von Netgear nicht kann? Mal so ganz blöd gefragt ^^

Kann den WNDR3700 aber auch nur empfehlen.Einer der schnellsten Router auf dem Markt. Laut c't schafft er 525 mbit an den Gbit Ports. Sollte wohl reichen. :)

Japp bester Router (mit dd-wrt!) :-)

Schnipp schrieb:
Sehe ich das denn richtig, dass man bei der FRITZ!Box 6360 Cable gar nicht mehr dieses Kabelmodem von UM dazwischen schalten muss sondern dass der Anschluss aus der Dose direkt in die FRITZ!Box geht?

Jap genau.

Zurück
Oben