Unitymedia Wlan Router

micha0909

Cadet 2nd Year
Hallo !
Ich bestelle mir demnächst Unitymedia mit einer 50000er Leitung !
Das Modem bekomme ich von dem Anbieter nur den Wlan Router kann man von Unitymedia bekommen , muss man aber nicht !

Könnt ihr mir einen Empfehlen, der auch bis zu 150mbits per Wlan schaffen könnte weil ich vielleicht in Zukunft diese Geschwindigkeit bestellen könnte!

Für das Wlan würde ich , ein iPad 2 , ein Laptop und eine Ps3 benutzen!
Per Lan meinen Computer und einen Samsung Smart Tv !

2.4 Ghz müsste jedoch ausreichen, ich habe nur eine 60m2 Wohnung !

Danke !

die beste methode wäre die FB 6360 Cable gleich mitordern

ansonsten einfach ein W-lan router (ohne modem) nehmen z.b. den http://geizhals.de/486889 und dran hängen

Ich besitze seit ein paar Tagen den Asus RT-N66U und bin positiv überrascht. Die Reichweitenabdeckung ist superb und bereits die Standardfeatures mehr als ausreichend. Hinzu kommt, dass er DD-WRT-fähig ist.

Die WLAN-Übertragungsrate ist allerdings nicht nur vom Router, sondern auch von der gewählten Verschlüsselung, der Entfernung, der Umgebung (Stichwort Hindernisse) und dem Empfänger abhängig.

Eine günstige Alternative wäre der allseits empfohlene TP-Link TL-WR1043ND, vor allem in Kombination mit den leistungsstärkeren Antennen.

Ja von der tp link habe ich schon gehört, nur auf amazon reden viele von verbindungsabbrüchen!
Stimmt das ?
Ist denn der Wlan router von Unitymedia ausreichend oder ist er nicht zu empfehlen ?

Danke schon mal

Als falls du wie geschrieben mit dem Gedanken spielst auf 100 oder gar 150Mbit zu upgraden, würde ich schon etwas mehr investieren. Ala: http://geizhals.de/772368 Der WLAN Router von Unitymedia ist nicht zu empfehlen, für den gleichen Preis gibts besseres. Ich selbst hab nen günstigen TP Link, und hab 100% Uptime, der Router ist noch nie Abgekackt und er bringt die vollen 32MBit über ~10m durch 2 Wände.

Vielen Dank für eure Antworten !

Ich habe mich für den Wr 1043nd entschieden !
Er besitzt ein gutes Preisleistungsverhältnis !

Micha0909

Zurück
Oben