Unitymedia WLAN Router

Das Installationsprogramm vermeiden und nur die Treiber nutzen.

Im Ordner Programme sollte ein Netgear Ordner sein, darin befinden sich die Treiber "Driver". Nur diesen Ordner kopieren (irgendwo hin "Eigene Dateien").
Danach das Netgear Programm aus der Systemsteuerung heraus deinstallieren, Rechner neu starten, Stick einstecken und über den Hardware Assi zum Ordner "Driver" führen.

WNA3100 Software Version 1.1.3.22 WIN7 x86/ x64

Zuletzt bearbeitet:
WNA3100 müsste das Modell sein. Ich probier es nachher mal so aus und sag dir dann bescheid. Danke!
Ergänzung ()

Hab alles gemacht, wie du es gesagt hast. Den neuesten Driver habe ich auch genommen.
Ergänzung ()

Sorry für den Doppelpost, nur ich hab es immer noch nicht hinbekommen :/

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,1 KB · Aufrufe: 384
unbenannt-png.245592

Dein Netgear Stick ist wohl installiert aber deaktiviert und du kannst ihn nicht aktivieren?
Ergänzung ()

Du hast das Netgear Setup auch ohne Stick gemacht, wie es empfohlen wird?

Ich hab den Treiber nun per Geräte Manager mit eingestecktem Stick installiert, allerdings lässt sich die Verbindung immer noch nicht aktivieren, s. Screenshot.

Ich weiß nicht genau, was du mit alles i.O. meinst, aber ich hab' mal nen Screenshot gemacht:

Anhänge

• Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    110,4 KB · Aufrufe: 119
Genau das meinte ich, sieht gut aus, installiert ist der Stick. Du hast ja nebenbei noch den Fritz Stick drin, wenn du ihn rausnimmst, ist der WNA3100 auch nicht aktiv?

Im Router ist auch kein MAC Adressfilter gesetzt? bei der Fritzbox nenn sich das
"neue Geräte zulassen"
"keine neuen Geräte zulassen"

das steht direkt im Wlan Menü

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das hier?

Anhänge

• Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    8,1 KB · Aufrufe: 110
ok, sehr gut, das kann es also auch nicht sein.

Der Kanal der Fritzbox steht auf automatisch?
Ergänzung ()

der WNA3100 steckt direkt am mainboard? oder ein USB Hub etc.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)

Jop.

#27: Auch wenn der FritzStick draußen ist, kann ich den Netgear Stick nicht aktivieren.
#29: Der Netgear Stick steckt im mitgelieferten USB-Hub, welcher hinten ins Mainboard gesteckt wurde.

nun wirds langsam eng mit der Fehlersuche :(

*bin am überlegen******..........
Ergänzung ()

geh noch mal in den Gerätemanager und klick den Netgear mit der rechten Maustaste an, dann deinstallieren, dann Stick abziehen und Neustart, auch ohne den Fritz Stick!

dann ohne beide Sticks nochmal einen Neustart

dann den WNA3100 reinstecken, direkt am mainboard, ohne den mitgelieferten HUB/cradle und nochmal über den Gerätemanager installieren

ich weiss nicht, was hier los ist, aber mittlerweile erkennt mein pc weder den fritz- noch netgearstick. -.-

edit: fritz geht wieder; netgear weiterhin nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkeit den Netgear an einem anderen PC zu testen?
Ergänzung ()

irgendeine alte Gurke?

Mit "ältere Gurke" meinte ich eigentlich einen PC, den man nicht braucht, eben zum testen benutzt ;)

Im Moment fällt mir auch nichts ein, am notebook könntest du ihn klar testen.

Auch am Laptop klappt es nicht, das wird mir mit dem Netgear auch alles zu dumm, ich geh ihn gleich umtauschen und kauf mir einen anderen Stick.

Den hier eventuell?

Ok, wenn er am notebook auch nicht geht, gib ihn zurück. Das kommt schonmal vor das irgendwas futsch ist.

Der Fritz Stick ist ok, laufen tun sie wie ein Uhrwerk, haben halt keine Antenne, aber ansonsten eben deutsche Buche, deutscher Stahl ;)

Netgear ist bei mir unten durch, mit der Netzwerkkarte von denen gab es damals auch nur Probleme!

Zurück
Oben