Universal Print Driver von Sharp gesucht

Miau!

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
82
#1
Moin!

Tante Google verrät mir, dass es ungefähr seit einem halben Jahr einen Universal-Druckertreiber von Sharp geben soll, der mit vielen Multifunkitionsgeräten dieses Herstellers zusammenarbeiten soll. Ich meine diesen hier: http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/-/html/21599.htm.

Nur: Ich kann das Ding nirgends zum Download finden, weder auf der Sharp-Website noch sonstwo. (Oder bin ich nur zu doof zum Suchen?) Hat jemand einen Link zu diesem Treiber? Oder ist er am Ende sogar kostenpflichtig?

Danke.
 
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
610
#4
Ein Treiber ausschließlich über den Fachhandel?! Das ist ein schlechter Witz oder...?! :freak:
 

Miau!

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
82
#5
Es geht ja gerade darum, mehrere Geräte mit demselben Treiber bedienen zu können, um den Treiberzoo im Grenzen zu halten (u.a. MX-3100, MX-4100, M283N). Ich kann es nicht so recht glauben, dass Sharp das Ding nicht zum Download zur Verfügung stellt, wenn andere Hersteller (u.a. HP, Lexmark, Samsung) dies tun, daher dachte ich, ich hätte es nur übersehen...
 

UsAs

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.460
#6
Ich denke SHarp wollte sich damit eine zusätzliche Einnahmequelle erschließen, da gerade in Unternehmen, wo mehrere solcher Geräte rumstehen könnten, alles etwas übersichtlicher wird. Wie man sieht schenken die Hersteller einem heute nichts mehr.
 

Miau!

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
82
#7
Nun, die anderen Hersteller offenbar schon...

Offenbar habe ich also nichts übersehen und das Teil gibt es wirklich nicht zum Download. Werde mal unseren Druckerlieferanten konsultieren.
 
Top