Universal Rechner ~1000€

JohnBB

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen und habe da etwas vorbereitet. Vielleicht hat ja noch jemand Verbesserungsvorschläge, die dem System zugutekommen.

Der PC soll zum Spielen und gelegentlichen Video rendern genuzzt werden.

CPU:Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed
CPU Lüfter:Thermalright HR-02 Macho 120
Mainborad:ASUS H87M-Plus (C2)
Grafikkarte:XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition
RAM:Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Festplatte:Western Digital Caviar Green 3TB, SATA 6Gb/s
SSD:Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5"
Netzteil:be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31
Gehäuse:BitFenix Shinobi schwarz / Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt

Grüße,
John

Zuletzt bearbeitet:
Definiere Universal

Der PC kommt mir ein wenig Oversized vor

Naja, ein wenig spiele ich schon mit dem Rechner, daher möchte ich, wenn ich einmal spiele, wenigstens mit guten Grafikeinstellungen spielen können. Manchmal ein Video rendern, daher der Xeon und sonst alltägliche Dinge, die man am Rechner erledigt.

Für was soll der Rechner sein?

Würde auf den ersten Blick die HD 7870GHz gegen eine GTX 660Ti tauschen und die SSD gegen eine 840 Basic.
Das Mainboard würde ich gegen ein GA-H87-HD3 tauschen und der Rest der passt wobei man gleich den großen Macho nehmen kann.

Im Prinzip kannst du auch ein i3 und eine Mittelklasse Grafikkarte nehmen wie HD 7770 oder GTX 650 Boost.

Da wirst du keine nachteile haben und alles wir sehr flott von der Hand gehen.

grenn schrieb:
Für was soll der Rechner sein?

Würde auf den ersten Blick die HD 7870GHz gegen eine GTX 660Ti tauschen und die SSD gegen eine 840 Basic.
Das Mainboard würde ich gegen ein GA-H87-HD3 tauschen und der Rest der passt wobei man gleich den großen Macho nehmen kann.

Habe den Startpost editiert, die Grafikkarte macht Sinn, aber wieso ein Board mit C1 auf einem Haswell, gibt es da mittlerweile ein BIOS-Update für das USB3 Problem?

hm ich find das System so wie es jetzt da steht ist schon ziemlich Solide auch mit der Evo, als gehäuse würde ich wohl das R4 nehmen dann passt das.

(gigabyte wird in den nächsten 1-2 wochen auch noch auf c2 schwenken)

Nein nur neue C2 Stepping Mainboards.

Zurück
Oben