Universelle Dämmmatten

theartjom

Lieutenant
Servus,

Ich habe vor mein Gehäuse (Lian Li PC-A05 B) zu dämmen.
Ich habe nun rumgeguckt und universelle Dämmmatten gesucht da es keine fertigen Sets für dieses Gehäuse gibt.
Ich will unbedingt Dämmmatten die möglichst groß sind damit ich auch möglichst eine Seite des Gehäuses in einem Stück dämmen kann.

Das einzige das nun in Frage kam war das Magic-Fleexe Dämmset für Midi-Tower.
Es hat 3 Matten die 40x40cm groß und 12mm dick sind.

Diese 3 Matten sind aber ein bisschen zu wenig. Ich möchste Boden und Decke (1 Matte) und die 2 Seiten (2Matten).
Für die vordere und hintere wand brauche ich dann aber nochmal eine Matte.:(

Also habe ich mir das selbe Set nur für Big-Tower angeguckt. In der beschreibung steht aber nichts davon wieviele und welche Teile enthalten sind.

Meine Fragen sind nun:
Weiß jemand aus was das Big-Tower Set besteht? (wieviele der großen Matten drin sind)
Gibt es Alternativen zu den Dämmmatten die ich ausgesucht habe?
Oder (mein Traum :p) kennt ihr eine Seite o. Ä. wo man Matten zuschneiden lassen kann?

Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MfG luno

Zuletzt bearbeitet:
Laut beschreibung lässt dich das Bigtowerset gut zuschneiden. Und wenn du auch ein wenig zu viel hast, schaden kanns ja nicht.

Was verursacht den Lärm bei dir?

Wieso keine von BeQuiet? In dem Big Tower Set sind glaube ich 5 dünne und 1 dicke, eigentlich absolut ausreichend wenn man richtig Plant.

Weil beim be-Quite halt nur eine dicke dabei ist und die Matten blos 24x40cm sind.
Ich möchte jede Wand "in einem Stück" bekleben und nicht aus mehreren Fetzen.
Ich weiß nun aber nicht wie die Dämmleistung gegenüber dem von Magic-Fleece ist.
Beim Magic-Fleece sind die 40x40cm Matten 12mm dick. So nehmen die auch den Schall der Luft gut auf.

Das lauteste an meinem System ist die Festplatte. Die wird aber mit einem Scythe Quite-Drive lahm gelegt. :)
Das System will ich trotz Luftkühlung ultra-silent bekommen.

Ja dann würd ichs versuchen. Sooo teuer sind die Matten auch nicht. Kannst du dann für mich deine Erfahrungen posten? Oder uns einfach auf dem Laufenden halten:D

Danke

Ich werd mir ein Big - Tower set nehmen da kann man immernoch das absäbeln was zuviel ist und man hat keine Fetzen:p

Japs ich mein das Big set von Be Quiet :king:

Probieren geht über studieren :p

Zurück
Oben