Unkomprimiertes 1080i/p Material

zoz

Lt. Commander
Hallo, ich suche unkomprimiertes 1080p (oder auch 1080i) Material um meinen neuen Monitor mal zu testen :)

Bitte keine BluRay Rips etc., sollte legal sein :)

Unkomprimiertes 1080i/p gibt es nicht. Die Datenrate ist einfach zu groß sowas wiedergeben zu können.
Auf dieser Seite findest du international anerkannte Testvideos
http://www.its.bldrdoc.gov/vqeg/

Unkompremiert? 100GB? Wo sollen die herkommen? :D

Das schärfte wird wohl dein lieblingspiel auf High-settings sein. Oder tipp dir extra scharfe Wallpaper durch.

Hi,

unkomprimiertes 1080p zum Testen deines Monitors?
Damit testest du eher deine Grafikkarte und deine CPU, aber nicht deinen Monitor .... ;)

Einzig nützlicher Link kam bisher von Mestraphos. Danke!

Mit umkomprimiert meine ich Material das direkt von einer HD Kamera kommt, ohne weitere Bearbeitung - im idealfall eine Profikamera, kein 300€ Camcorder vom Mediamarkt.

Alles was auf YT hochgeladen wird, wird nochmal durch nen H.264 gejagt. Die Apple Trailer sind sehr warscheinlich auch nochmal geschrumpft worden.

ganz einfach.
1. fraps runterladen installieren
2. ein spiel installieren das hd fahig ist.
3. die auflösung hochstellen vom monitor
4. fraps starten
5. dann das spiel starten
6. mit der taste F9 eine aufnahme starten ca 1 minute laufen lassen sollte reichen sind dann ca. 3 bis 4 gb an material im avi format.
7. dann einen fähigen player starten und die avi datei abspielen.

du meinst eher deine cpu und deine graka?
was machst du wenns ruckelt ist dann der monitor scheisse?

Hi,

na du bist schon lustig. Eine HD-Kamera liefert nur komprimiertes Video (H.264)

Um den Monitor zu testen gibt es doch einschlägige Programme. Die sind wesentlich besser als so ein HD-Film.

Mach dich mal hier ein bisschen schlau und stelle lieber erst mal dein Monitor richtig ein.

Zuletzt bearbeitet:
zoz schrieb:
Einzig nützlicher Link kam bisher von Mestraphos. Danke!

Mit umkomprimiert meine ich Material das direkt von einer HD Kamera kommt, ohne weitere Bearbeitung - im idealfall eine Profikamera, kein 300€ Camcorder vom Mediamarkt.

Alles was auf YT hochgeladen wird, wird nochmal durch nen H.264 gejagt. Die Apple Trailer sind sehr warscheinlich auch nochmal geschrumpft worden.

Meinen Link hast du ja anscheinend ignoriert.
100 MBit Material mit Intra-Frame-Codierung (das Beste vom Besten) von einer 30.000€ Kamera
+ Footages von andere Kameras

Zurück
Oben