• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unlogische Passquote FIFA 15

belajboy

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Ich habe dieses Thema bereits bei EA angesprochen, aber keine Antwort erhalten.

Es geht um die Passquote bei der Spielerkarriere.

Man muss dort ja gewisse Vorhaben erfüllen seitens des Vereins.

Bei mir ist es wie folgt:

4. saison. Bin beim BVB. Vorgaben des Vereins sind 80%.

Die ersten beiden BL-Spiele habe ich 100% gehabt. Das dritte 94%. Das CL Spiel hatte ich 85%. Auch wenn es nicht zählt.

Insgesamt steht jedoch 72% in der Statistik. Wie geht das?

Kann dir leider auch nicht helfen, aber vielleicht "beruhigt dich es", dass ich das online (Saison, Ultimate Team) auch schon beobachtet habe.
Entweder normale Passquoten oder unterirdisch schlecht auf beiden Seiten (4x% oder weniger), wobei bei mir noch nie weniger als jeder 2te Pass angekommen ist. Aber das vielleicht eine andere Baustelle

greeny112 schrieb:
Kann dir leider auch nicht helfen, aber vielleicht "beruhigt dich es", dass ich das online (Saison, Ultimate Team) auch schon beobachtet habe.
Entweder normale Passquoten oder unterirdisch schlecht auf beiden Seiten (4x% oder weniger), wobei bei mir noch nie weniger als jeder 2te Pass angekommen ist. Aber das vielleicht eine andere Baustelle

Ich wundere mich wirklich immer wieder, wie schlampig EA programmiert. Mittlerweile vermute ich da wirklich böswilligen Wahnsinn hinter. Das ist ja rein mathematisch gesehen schon nicht zu erklären und mir fallen partout keine logischen Erklärungen ein. Ich ziehe mir ja auch nichts aus den Fingern, würde am liebsten ein Video drehen um es zu beweisen, aber bin da sicher nicht der einzige.

Ein weiteres Beispiel aus der letzten Saison. So ab Mitte der Meisterschaft, lag ich bei ca. 72%. Ziel waren genau die 72%. Da Steilpässe halt immer riskant sein, vor allem bei der KI der FIFA Spieler, habe ich stets versucht, eher sicher zu passen. So, ein Spiel lag ich bei 75% am Ende. Statistik blieb gleich, alles gut. Das Spiel danach hatte ich nur 69%. Zack, sank sie auf 70%. Das nächste Spiel wieder 100%. Statistik blieb bei 70%.

Also für mich ist das einfach total schwachsinnig. Und ja, ich lasse nach dem Spiel, bis zum nächsten simulieren, dass sich das auch wirklich in die Statistik reinsetzen kann.

Ich kann über dieses Spiel wirklich Seiten schreiben, und Beweise darlegen, dass es einfach nur die schlampige Programmierung ist. Einwürfe, bei denen der NPC einem entgegen gerannt kommt, und so den Ball verpasst. Spieler die einem Ball jahrelang hinterher laufen, um ihm am Ende mit dem kleinen Zeh anzupacken, und so einen Einwurf für den Gegner rauszuholen (egal was ich drücke, man kann ihn nicht daran hindern). Bälle im Aus, denen der eigene Spieler hinterherläuft, und Ausdauer verliert (Zwischensequenz).

So, jetzt ist es wirklich eine unglaubliche Frechheit. Ich habe 70%. Mache ein Spiel, bei dem ich 100% Passquote habe (Pässe und sogar Flanken) und meine Quote sinkt nach dem Spiel auf 62%????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben