Unmountable_Boot_Volume Laptop

Teentee

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
seit dem letzten Neustart meines Laptops, das 'Acer Aspire 8942G-724G1 .28TBn ', ist es unmöglich den PC vollkommen hochzufahren. Wenn man Windows normal startet lädt der Windows 7 Ladebildschirm noch ganz normal, jedoch erscheint nach 30 Sekunden des Ladens ein Bluescreen, welcher besagt 'Unmountable_Boot_Volume'. Abgesicherter Modus und die Recovery CD helfen leider auch nicht weiter, da der PC dort hängen bleibt beziehungsweise nur schwarzes Bild anzeigt und man somit nicht weiter agieren kann. Ich persönlich denke, dass es sich um ein Festplattenproblem handelt, da der Bluescreen ja auch dafür spricht (wenn meine Englischkünste mich nicht trügen), jedoch will ich nicht gleich die alte Festplatte in dem Müll schmeißen und eine neue kaufen, sondern erstmal Eure Gedanken und Vorschläge dazu hören, da die Festpatte ja nicht unbedingt gleich kaputt sein muss. Ich hoffe ich bin mit diesem Eintrag nicht in der falschen Rubrik gelandet oder frage etwas zu blödes, da ich neu in diesem Forum bin.
Mit freundlichen Grüßen
Teentee

> da die Festpatte ja nicht unbedingt gleich kaputt sein muss

Da muss ich dich enttäuschen, wenn die Fehlermeldung kommt, ist die Festplatte definitiv kaputt, wenn keine Garantie mehr auf dem Laptop ist, wird dir, außer einer neuen Festplatte, nichts anderes übrig bleiben.

Das ist natürlich sehr schade, aber ich danke für die sehr schnelle und durchaus hilfreiche Antwort! :)

Was du mal probieren kannst um das System wieder in Gang zu bekommen:
Windows CD Rein, durchlaufen lassen bis zur Installation, dort dann mit "R" auf die Recovery-Konsole wechseln. Dann einfach mal einen "chkdsk /r" ausführen, dauert zwar eine Weile, aber der Fehler wird dabei meistens behoben.
Jedoch stimmt schon das was chriss_msi sagt, die Festplatte hat höchstwahrscheinlich schon ein paar Schäden, großes Vertrauen täte ich in sie nicht mehr legen. Aber hatte schon den Fall, da lief das System noch ein ganzes Jahr durch :)

Ok danke, das werd ich gleich heute wenn ich Zeit habe ausprobieren und vielleicht habe ich ja auch Glück. Aber nochmal danke für die beiden schnellen und hilfreichen Antworten! :)

reddevil156 schrieb:
Was du mal probieren kannst um das System wieder in Gang zu bekommen:
Windows CD Rein, durchlaufen lassen bis zur Installation, dort dann mit "R" auf die Recovery-Konsole wechseln

Nur jedoch XP, nicht win7, oder?

Raider heist jetzt Twix, äh.. Reparaturinstallation heist jetzt Inplace Upgrade, funktioniert aber nur, wenn Windows und die Windows-DVD auf dem gleichen Servicepack Stand sind.

Alternate 2
Zurück
Oben