Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unmountable_boot_volume
- Ersteller Tiu
- Erstellt am
Original erstellt von GRAKA0815
Könnte es daran liegen, dass ich bei der Neuinstallation den ATA133 Raidcontr. Treiber nicht installiert habe!?
Yep, genau daran hab ich gedacht.
Kenne so ein Problem aber nur von 2k, welches sich ohne passende Treiber-Diskette vom zusätzlichen Highpoint-IDE-Controller nicht installieren lies.
Zuletzt bearbeitet:
FRIDAY
Lieutenant
Hi,
steh grad vor dem selben Problem. Ist der Laptop meiner Freundin.
Das tolle das Teil bootet nicht von cd (noch nie). Geht das ganze auch von den Bootdisketten? Eigentlich ja schon, oder?
Und noch was, wie schauts mit der Datensicherheit aus? Kann da was Verloren gehen? Sind echt wichtige Daten drauf (Studium).
THX + CYA
FRIDAY
steh grad vor dem selben Problem. Ist der Laptop meiner Freundin.
Das tolle das Teil bootet nicht von cd (noch nie). Geht das ganze auch von den Bootdisketten? Eigentlich ja schon, oder?
Und noch was, wie schauts mit der Datensicherheit aus? Kann da was Verloren gehen? Sind echt wichtige Daten drauf (Studium).
THX + CYA
FRIDAY
Wenn der Laptop nicht von der CD bootet, ist entweder die CD nicht Bootfähig oder die Bootreihenfolge im Bios steht nicht auf "first boot device > CDROM". Wenn Du eine Diskette hast, die bootfähig ist, mußt Du noch den CDrom Treiber drauf machen um Zugriff auf die CD zu bekommen. Im Bios muß dann auch als "first boot device > Floppy" eingestellt sein. Daten gehen eigentlich nur verloren, wenn Du Formatierst.
FRIDAY
Lieutenant
@ Werkam
*Hüstel*, also das mit der Bootreihenfolge is mir ja schon klar
.
Aber CD Laufwerk ist anscheinend überhaupt nicht bootfähig
(Daher steht da ja auch dass es das noch nie (!) gemacht hat). Also hab ich's halt über die Bootdisketten gemacht.
Geht auch - dauert halt. Chkdsk hat vorbildlich gefunzt.
THX+CYA
FRIDAY
P.S. Bist du echt erst seit 10.01 registriert? Dachte du warst schon vor mir da.
*Hüstel*, also das mit der Bootreihenfolge is mir ja schon klar
Aber CD Laufwerk ist anscheinend überhaupt nicht bootfähig
Geht auch - dauert halt. Chkdsk hat vorbildlich gefunzt.
THX+CYA
FRIDAY
P.S. Bist du echt erst seit 10.01 registriert? Dachte du warst schon vor mir da.
Zuletzt bearbeitet: