Unmountable_boot_volume

Tiu

Rear Admiral
Was bedeutet diese Nachricht? Was kann man daagegen tun? Bekomme die Meldung beim starten von XP-Prof.!

Vor ca. einer woche hat ich die gleiche fehlermeldung und der abgesicherte modus lief auch nicht :( da half nur ein format c: :(

Benutzt du ein RAID-System oder einen zusätzlichen IDE-Controller?

/edit

Vielleicht hilft dir DIES.

Einen ATA133 Raid contr. mit 2 Platten als Raid 0
DVD und Brenner sind am IDE Contr.

Könnte es daran liegen, dass ich bei der Neuinstallation den ATA133 Raidcontr. Treiber nicht installiert habe!?

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von GRAKA0815
Könnte es daran liegen, dass ich bei der Neuinstallation den ATA133 Raidcontr. Treiber nicht installiert habe!?

Yep, genau daran hab ich gedacht. :)

Kenne so ein Problem aber nur von 2k, welches sich ohne passende Treiber-Diskette vom zusätzlichen Highpoint-IDE-Controller nicht installieren lies.

Zuletzt bearbeitet:
mit der winXP-CD booten und dann repareiren lassen(aber nicht mit der F6,sondern mehr am ende der installation).dann erscheint so ein 0-100%-streifen und XP startet wunderbar neu.

Jau, das wars. Treiber eingelegt bei Neuinstallation und schon gehts.

Thanks

das ist schön,wenn einem die r-konsole von XP endlich mal richtig was bringt.ich stand ja auch mal kurz vor dem format c.und wenn man bedenkt,wie einfach das geht,wenn man weiss,wie.................!!

Hi,

steh grad vor dem selben Problem. Ist der Laptop meiner Freundin.

Das tolle das Teil bootet nicht von cd (noch nie). Geht das ganze auch von den Bootdisketten? Eigentlich ja schon, oder?

Und noch was, wie schauts mit der Datensicherheit aus? Kann da was Verloren gehen? Sind echt wichtige Daten drauf (Studium).

THX + CYA

FRIDAY

Wenn der Laptop nicht von der CD bootet, ist entweder die CD nicht Bootfähig oder die Bootreihenfolge im Bios steht nicht auf "first boot device > CDROM". Wenn Du eine Diskette hast, die bootfähig ist, mußt Du noch den CDrom Treiber drauf machen um Zugriff auf die CD zu bekommen. Im Bios muß dann auch als "first boot device > Floppy" eingestellt sein. Daten gehen eigentlich nur verloren, wenn Du Formatierst.

@ Werkam

*Hüstel*, also das mit der Bootreihenfolge is mir ja schon klar ;).

Aber CD Laufwerk ist anscheinend überhaupt nicht bootfähig :( (Daher steht da ja auch dass es das noch nie (!) gemacht hat). Also hab ich's halt über die Bootdisketten gemacht.
Geht auch - dauert halt. Chkdsk hat vorbildlich gefunzt.

THX+CYA

FRIDAY

P.S. Bist du echt erst seit 10.01 registriert? Dachte du warst schon vor mir da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben