Unnötige DOS befehle beim Starten...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andy1405

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
121
Hallo zusammen,

Hab ein Problem mit mein Vista.Naja so läuft das System einwandfrei aber beim Booten von Vista kommen unnötige Dos Befehle. :freak:

So wie bei XP autoexec.bat oder Config.sys aber das gib es bei Vista ja nicht mehr oder?
weil in beiden Dateien sind keine Eintragunen drin.
Die eine Dos-Befehltkette ausführen könnten.

hab schon versucht eine Systemwiederherstellung zu machen. geht auch nicht.
So bald ich den Rechner starten und das Bios geladen wird.
Komm anschliessen einige Dos-Befehle die versucht werden ausgeführt zuwerden und dann Bootet Vista ohne Probleme. :(

Gib es da irgendwie irgendwo eine Startup datei bei Vista??????
 

Flo89

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.643
Könnte es sein, dass das die ganz normalen Meldungen vom Bios sind und sie gar nichts mit Windows zu tun haben?
 

/home/tool

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.770
Das ist der Bootloader, der den Systemstart vorbereitet. Wieso stört Dich das?
 

Andy1405

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
121
Hab hier mal ein screenshot gemacht bevor Vista gestartet wird.
 

Anhänge

M

Mr. Snoot

Gast
Hm, laut Google könnte das was mit Linux zu tun haben. Hast du vielleicht mal irgendein OS parallel zu Vista installiert?


Oder mal generell: seit wann kommen diese Meldungen?
 

Andy1405

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
121
Ne eigendlich nicht.
hatte mal versucht ein USB Stick Bootfähig zumachen.

Kann das sein das,das ein Bootloader oder Bootmanager ist????
 

MountWalker

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.655
Ich plädiere mal für einen Antrag auf Schließung des Threads, damit hier nicht Anzeiger angelockt werden, weil, ich zitiere mal einen der Google-Treffer von der ersten google-Ergebnisseite zu GRLDR:
Zitat von http://www.wer-weiss-was.de/theme227/article4598796.html:
ja, gibt es auch für DOS: grub4dos und ist Bestandteil vieler illegaler Vista-Distributionen, welche diese OEM Activation Hacks integriert haben. Es ist kein normaler Bestandteil von Vista.
Lösung: kauf dir eine legale Vista-Distribution, die hat solche Probleme nicht.
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.766
ch plädiere mal für einen Antrag auf Schließung des Threads...

wird hiermit statt gegeben, sollte der te etwas dazu zu sagen haben, kann er sich gern bei mir melden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top