Unnütze Programme Zenbook

macn92

Cadet 1st Year
Hi

Ich bin ganz neu hier und habe auch keine Erfahrung damit Threads zu eröffnen oder sonst etwas.
Dennoch würde ich hier gerne mal eine kleine Umfrage starten.
Und zwar, welche Programme die asus beim Zenbook (ux31a) mitliefert, kann man ohne Bedenken einfach deinstallieren?

Würde mich freuen wenn wir hier so eine Liste erstellen könnten, oder wenn jemand schon eine hat und diese hier mal posten würde.

mfG

grundsätzlich alles was du nicht brauchst außer treiber

mach nen screenshot und ich helf dir sortieren

Okay gut

Das sind alle die ich im Moment drauf habe

Unbenannt.jpg

Also es geht mir eigentlich nur um die Programme die Ausus mitliefert

meine persönliche meinung:
adobe reader -> pdfxchange
2x asus instant löschen
asus life und live löschen
asus screen saver löschen
asus gestur löschen
asus splendit video löschen
asus tutor löschen
asus web store löschen
divex -> vlc
2x java löschen

solltest du etwas brauchen gibt es sicher einen ordner auf C:\ oder in der recoverypartition welcher diese programme beinhaltet

Das ist ja fast alles :D

werde das dann wahrscheinlich auch so machen, bis auf das mit Java und asus gesture.
Java brauche ich im Moment weil wir in der Uni mit Eclipse arbeiten. Asus Gesture muss ich behalten weil das für das Touchpad ist

wenn du das NB ohne asus-software aufsetzen würdest... funktioniert es auch!
und wie gesagt: es gibt 100%ig diesen ordner. dort sind auch die treiber und alles drinn. den würd ich mir mal wegkopieren.

/edit: achja. inwieweit die programme voneinander abhängig sind kann ich dir nicht sagen. ich hab immer ein sauberes system

Ich würde das Gerät plattmachen und das OS neu installieren, danach die fehlenden Treiber und Deine gewünschten Programme. Mir ist ein frisches System irgendwie lieber.

Zum neu aufsetzen, so dumm es auch klingen mag, fehlt mir meines Erachtens glaube ich das nötige Wissen. Mir wäre das natürlich auch lieber.
Falls das mal in Frage kommen sollte, wie bekomme ich den das os auf einen stick oder ähnliches?

daten sichern!
treiber-ordner sichern bzw vorher aus dem netz von der herstellerseite die aktuellen runterladen

windows-iso runterladen

mit dem win-usb-tool auf den stick (funktioniert glaub ich mit win8 auch)
oder auf dvd brennen
zur not von nem bekannten ausleihen

bei win8 ist der key im bios

bios umstellen: secure boot aus; usb legacy an; bootreihenfolge/quickboot
nicht an usb3 anstecken anstecken außer du gibst die treiber mit

rest ist selbsterklärend wenn die installation startet. alle partitionen löschen. weiter weiter weiter

azereus schrieb:
asus gestur löschen
macn92 hat schon recht.
Ohne ASUS Gesture funktioniert kein Scrollen und auch andere Befehle mit dem Touchpad nicht mehr ;)

oooooh okaaay, dann lasse ich das doch lieber so wie es ist ;D
will den nicht nach einer Woche schon auf den Schrott werfen müssen

Naja grundlegendes geht schon, ist dann wie 2 Tasten Maus ohne Scroll :)
Mir fehlt aber immernoch eine Art mittlere Taste :/

also das war jetzt auf das mit dem windwos neu installieren bezogen :))
was meinst du mit der mittleren taste? so etwas wie auf das maus rad tippen? das fehlt mir auch bei dem touchpad, oder vllt wissen ja bloß nichts davon hihi

Zurück
Oben