unpartitonierten Berich zu C: hinzufügen?

ragnaros

Lt. Junior Grade
Abend,
Nach dem Ich windows neuinstalliert habe ist meine 160GB platte nur 121 GB groß, also habe ich SP1 installiert aber jetzt wird der rest speicher als "nicht zu geordneter" Speicher angezeiget. Wie kann ich diesen Zur C: Platte hinzu fügen und wenn möglich mit Windows oder FreeWare Programmen.
MFG
Ragnaros

ragnaros schrieb:
Abend,
Nach dem Ich windows neuinstalliert habe ist meine 160GB platte nur 121 GB groß, also habe ich SP1 installiert aber jetzt wird der rest speicher als "nicht zu geordneter" Speicher angezeiget. Wie kann ich diesen Zur C: Platte hinzu fügen und wenn möglich mit Windows oder FreeWare Programmen.
MFG
Ragnaros

weiß nicht mehr genau, entweder: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung, dann bei Datenspeicher auf Datenträgerverwaltung. Da kann man im XP ein paar Manipulationen ausführen.
Ansonsten fällr mir nur Partition Magic ein (kostet aber) :p

Gruß

Mit der Datenträgerverwaltung hab ich es schon probiert. Geht nicht.

weiss jemand wo ich eine test version von Partition Magic herbekomme

mit partition magic 8 die partition nach hinten vergrößern. eine andere lösung wüßte ich nicht.

ps, funktionierende testversionen gibt es nicht mehr von pm. und die vorgänger haben probleme mit dem ntfs dateisystem.

Disc Director von Acronis sollte helfen. Hat umfangreiche Funktionen. (ist aber kein Freeware)

ragnaros schrieb:
Mit der Datenträgerverwaltung hab ich es schon probiert. Geht nicht.

Doch geht:

1. Datenträger in Dynamischen Datenträger wandeln.
2. Neu starten
3. Speicherplatz hinzufügen

Das geht fix. Hab es schon selbst gemacht.

Wenn du sonst keine wichtigen Sachen auf deiner Windows-Partition hast, dann erstelle dir einfach eine Windows-CD mit integriertem SP1 oder SP2, und installier einfach nochmal neu, aber dann nimmst du die ganze Platte.
Eine detaillierte Anleitung gibts bei www.computerbase.de :D

Andererseits muss auch nicht alles aus einer einzigen Partition bestehen, du kannst auch einfach den Rest als neue Partition formatieren, und hast dann eben ein C: und ein D:.
Dann könntest du wichtige Daten wie Spielstände und mp3´s dahin legen. Das vereinfacht eine Datensicherung, und dient der Übersichtlichkeit.
Auch hast du den Vorteil, dass wenn du mal Windows neu installieren willst, deine Daten nicht mit flöten gehn. :)

Ich mache es z.B. auch so.

PS: Das mit dem dynamischen Datenträger kann ich nicht empfehlen, bringt so EINIGE Einschränkungen mit sich. Vor allem kann man es nicht rückgängig machen.

PPS: Doppelposts sind hier unerwünscht, mach dich bitte mit unseren Regeln vertraut. Einen Link dazu findest du in meiner Signatur. :)

Zuletzt bearbeitet:
Green Mamba schrieb:
PS: Das mit dem dynamischen Datenträger kann ich nicht empfehlen, bringt so EINIGE Einschränkungen mit sich. Vor allem kann man es nicht rückgängig machen.

Da muss ich dir recht geben. Wollte nur sagen das es prinzipiell geht. Würde es auch für keine wichtigen Daten machen, da mir schon mal ein dyn. Datenträger bei einer Win-Neuinstallation flöten ging (seit dort mach ich keine mehr ;-) ).
Aber die "ordentlichste" Lösung ist wie du sagtest mehrere Partitionen zu erstellen.

Ok danke werde Mir versuchen Partioon magic zu holen.
geht das auch mit der 7ner version von PM.

Zurück
Oben