UnRaid Backup Datencache

SilverSkill

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
226
Moin zusammen,

ich betreibe einen UnRaid Server mit insgesamt 5 Festplatten, einem Datencache und einem Systemcache.
ServerDaten sind folgende:

Parity: 4TB Seagate Ironwolf
Disk1: 4TB Seagate Ironwolf
Disk2: 3TB WD Green irgendwas
Disk3: 2TB Seagate barracuda irgendwas
Disk4: 1TB Seagate Barracuda irgendwas

Pool Devices:
1TB WD Blue 3D M.2 SATA SSD als Datencache für die Shares
2x 512GB Kingston A2000 NVME SSD´s für Docker & VM´s im RAID 1

Alle Shares nutzen den Datencache. Die Daten werden also erst auf die SSD geschrieben, und der Mover schreibt dies dann auf die HDD´s (Einstellung "Use cache Pool" ist auf "Yes" gestellt.).

Da das Backup das ich machen möchte größer als die Datencache SSD ist, bricht die Übertragung eben nach volllaufen der SDD ab. Ist es möglich erst den Cache voll zu schreiben, und ab dann direkt auf die HDD´s zu schreiben? Oder bleibt mir nur entweder einen größeren Cache einzusetzen, oder eben ausschließlich direkt auf die HDD´s zu schreiben?

Falls ihr noch Informationen benötigt, schreibt dies gerne. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Doku ist da ziemlich eindeutig:
1667762630737.png


Andererseits hast du Glück denn was wäre die Welt ohne Ausnahmen?
1667763099967.png


Warum genau brauchte es dafür jetzt einen Thread wenn die Antwort direkt ersichtlich in der Doku steht? Zu faul zum selbst lesen gewesen?^^
 
Moin,

Nicht zu faul, aber offensichtlich zu blind 😁. Danke dir, dann probiere ich damit nochmal ein wenig Rum.

Grüße
 
Zurück
Oben