• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unravel Unravel 2-Koopmodus: Muss Freund auch das Spiel kaufen?

WoisthierdasKlo

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2019
Beiträge
363
Moin,

Ich habe mir gerade bei Origin Unravel 2 gekauft. Da steht auch, dass es nochmal extra Laune macht, das Spiel mit einem Kumpel zu spielen¹. Ich habe auch bereits bei Origin "A Way Out" gekauft. Da ist es mit dem Ko-Op-Modus so, dass es reicht, wenn nur einer das Spiel besitzt. Ist das bei Unravel 2 auch so?

Das Spiel sieht extrem nett gemacht aus von der Grafik und vom Gameplay her. Ist das vergleichbar mit »Inside« (nur bei Steam/nicht bei Origin reduziert) und »Little Nightmares« (nur auf Steam) ? Hole mir die auch gerade, zumal man damit ja auch die Indie-Entwickler unterstützt (auch wenn Steam 30% von den Profiten einsackt…).

Eine Off-Topic-Frage, für die ich nicht extra einen Thread eröffnen will: Wie kann es eigentlich sein, dass Battlefield 1 nur 5 Euro (bei Origin momentan) kostet? Immerhin ist das ja auch extrem aufwendig gemacht. Oder hat EA einfach so viel Geld, dass sie sich das erlauben können? Würdet Ihr den Kauf empfehlen, wenn man gerade mit Battlefield 5 anfängt? Sorry für die ganzen Nebenschauplatzfragen…

__
¹ »Keine Frage: Im Koop macht Unravel 2 am meisten Spaß. Aber auch Solo-Spieler kommen auf ihre Kosten! Wer Unravel 2 alleine spielt, steuert einfach abwechselnd beide Figuren. Weil das auf Dauer aber zu mühsam wäre, kann man beide Wollmännchen auch miteinander verbinden, dazu genügt ein Tastendruck - dann steuert man Yarny genau so wie man es aus dem Vorgängerspiel kennt. Sobald zwei Spielfiguren nötig sind, um ein Rätsel zu lösen, trennt man sie einfach wieder. Das geht nach kurzer Eingewöhnung prima von der Hand, auch wenn man dadurch sehr oft damit beschäftigt ist, einfach nur zu der jeweils anderen Spielfigur zu laufen und diese "einzusammeln", bevor es weitergehen kann - dadurch leidet der Spielfluss im Singleplayer, weshalb es zu zweit einfach ein bisschen mehr Spaß macht.« https://www.pcgames.de/Unravel-Two-Spiel-61738/Tests/Review-Koop-lokal-Multiplayer-1259259/
 
Battlefield 1 spielt halt keine Sau mehr, daher wird es verscherbelt und zu Unravel 2, wenn Du es doch eh schon gekauft hast warum probiert Du es nicht einfach aus? Lade einfach einen Kumpel der das Spiel nicht hat über Origin zum Spielen ein, entweder er bekommt die Möglichkeit das Spiel Gratis zu Downloaden oder er wird auf die Shop-Seite weitergeleitet...
 
Naja BF1 es spielen schon noch eine menge Leute wenngleich auch nicht so viele wie BF5. Ich spiele meist Death Match und da muss ich Xero261286 schon recht geben da sind es meist nur noch ein paar volle Server die laufen. Eroberung spielen aber wie gesagt schon mehr.
5 Euro ist es schon wert, jedoch könnte man solche Überlegungen generell in Richtung Origin Access lenken, da hast du für 23 Euro im Jahr 239 Spiele inklusive BF1, BF5 oder Unravel etc. Und kannst neu erschienene Titel 10 Stunden anspielen.Sofern diese nicht ohnehin im Access Bundle landen.
 
Xero261286 schrieb:
Battlefield 1 spielt halt keine Sau mehr, daher wird es verscherbelt und zu Unravel 2, wenn Du es doch eh schon gekauft hast warum probiert Du es nicht einfach aus? Lade einfach einen Kumpel der das Spiel nicht hat über Origin zum Spielen ein, entweder er bekommt die Möglichkeit das Spiel Gratis zu Downloaden oder er wird auf die Shop-Seite weitergeleitet...
Mein Monitor ist defekt und warte noch bis nächste Woche auf den Austauschmonitor… :D

ergibt Sinn schrieb:
5 Euro ist es schon wert, jedoch könnte man solche Überlegungen generell in Richtung Origin Access lenken, da hast du für 23 Euro im Jahr 239 Spiele inklusive BF1, BF5 oder Unravel etc. Und kannst neu erschienene Titel 10 Stunden anspielen.Sofern diese nicht ohnehin im Access Bundle landen.
Das Ding ist, ich bin kein richtiger Gamer: Ich interessiere mich immer nur für eine Handvoll Spiele, die ich dann auch sehr gerne und viel spiele, aber die meisten Angebote lassen mich schlicht kalt. Insofern wäre so ein Abo-Modell für mich einfach nichts. Danke aber für den Hinweis. Für viele andere sicherlich sehr verlockend.
 
Zur Not kannst du es mit ihm via Parsec spielen.
 
jlnprssnr schrieb:
Zur Not kannst du es mit ihm via Parsec spielen.
Habe jetzt auch von EA die Antwort bekommen (gestern habe ich es aber schon als Geschenk für meinen Kumpel gekauft…): Koop geht nur lokal, nicht online. Parsec ist also ein guter Tipp, soll auch bei anderen Usern in Verbindung mit Unravel 2 funktioniert haben! Ich kontaktiere gerade EA bezüglich der Rückgabe. Mein Freund hat das Spiel zum Glück noch nicht gestartet, sodass das Rückgaberecht 14 Tage, und nicht 24 Stunden, beträgt.
 
Nur weil es "keiner" mehr spielt heisst das nicht dass das Spiel für einen Neueinsteiger keinen Spass machen kann, warum auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
1. Leichenschänder (Der letzte Beitrag war vom Dezember 2019)
2. Nirgends behauptet jemand dass das Spiel Neueinsteigern keinen Spaß bringen kann
3. Überflüssiger Beitrag :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Mir gefällt es immer, wenn betont wird, dass es bei Spielen auf den Spaß ankommt, und nicht darauf, welches Marketing, Ressourcenmanagement, Patch-Gedöns etc. pp. gerade zu dem Spiel dazu gehört, geschweige denn ob man "skill" hat oder von wem das Spiel sonst so gespielt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD1TB
Zurück
Oben