• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unreal Tournament (Das Original) online spielen - Gibt es noch Server? Wo kaufen?

bemymonkey

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.646
Hi Leute,

Ich wollte wieder mal das originale Unreal Tournament ausgraben und online spielen - aber zu meiner Schande finde ich weder den Datenträger, noch die OVP (ich meine, da war ein Key drin? Oder war das nur UT2k3/4 und UT ging ohne Key?)... müsste das Spiel also wohl nochmal kaufen - doch auf die Schnelle habe ich nichts außer UT2003, UT2004 und UT3 gefunden (eBay, Amazon...).

Scheinbar gibt's das Spiel inzwischen auch auf Steam, allerdings finde ich es nicht - wenn ich Unreal Tournament in die Suche eingebe, bekomme ich nur BioShock 2 und X-Com Enforcer zur Auswahl. Hat Steam das Spiel wieder aus dem Angebot genommen? Wenn ich nämlich "Unreal" in die Suchmaske eintippe und noch nicht auf Enter drücke, kommt als Vorschlag auch "Unreal Tournament: Game of the Year Edition", aber wenn ich das auswähle, kommt nur Guild Wars GOTY. :(

Hat jemand ne Anlaufstelle, wo man das Spiel zu nem ordentlichen Preis bekommt (also keine 40-60€ für das Jahrhunderte alte Spiel UT3 kostet ja auch nur noch 7€)? Wichtig wäre, dass es keine komische beschnittene deutsche Version ist - wobei der Key von meinem deutschen UT2004 auch mit nem Image der originalen nicht-beschnittenen Version ging - war das bei UT auch so?

Dann noch ne andere Frage: Sind da überhaupt noch Server online? Der Master Server auch? Denn falls die offline sind, gucke ich dass ich das Spiel irgendwann auf eBay für nen € oder zwei für das Archiv abgreife...
 
Hallo, hier ein Auszug aus Wikipedia:

Unreal Tournament hat durch seine Anhänger nach Erscheinen der Nachfolger Unreal Tournament 2003 und Unreal Tournament 2004 den Spitznamen „UT99“, dem Erscheinungsjahr 1999 gemäß, bekommen. Dadurch ist ein besseres Unterscheiden der Unreal Tournament-Titel gegeben. Prägend für die UT99-Szene ist die bis heute (2011) bestehende Gemeinschaft, die sich in geringen Teilen aufrechterhält und sich bis dato durch Veranstaltungen wie LAN-Partys, auf denen ausschließlich UT99 gespielt wird, festigte. Die UT99-Szene war in der Vergangenheit eine der ersten großen Spielegemeinschaften und steht in Konkurrenz zu den Spieletiteln Quake 3 Arena und Counter-Strike.

Die UT99-Szene setzt sich auch heute noch gegen Unreal Tournament 2003, Unreal Tournament 2004 und Unreal Tournament III durch. Es wurde schon von Seiten des Herstellers versucht, die Hauptserver vom Netz zu nehmen, die für die Serverlisten verantwortlich sind. Massive Kritik von den UT99-Spielern sorgte allerdings dafür, dass diese innerhalb von 48 Stunden wieder in Betrieb waren. 12 Jahre nach Erscheinen des Spiels gibt es immer noch eine Reihe von Clans, die auf UT99 spezialisiert sind und es entstehen noch immer neue Clans. Aktuell (Q4/2010) gibt es über 100 Clans sowie einige Nationalteams, die UT99 in den beiden noch existierenden UT99-Ligen spielen.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unreal_Tournament
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss ist UT Classic indiziert deswegen findest des nicht mehr!
wies mit server aussieht weiss ich leider nicht ich denke aber es gibt sicherlich noch ne recht große fangemeinde die das spielt...
wenn du nen freund in österreich oder so hast kannst ja fragen ob er dir des game giften kann!
 
Aaaaah OK. Unreal Anthology UK Version != DE Version... danke Dir!

"5.0 von 5 Sternen Das hier ist die richtige Unreal Anthology, 9. September 2010
Von
Axel Dettmer "Zockopa" - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Unreal Anthology [UK Import] (DVD-ROM)
Anders als die deutsche Version der Unreal Anthologie
enthält die UK Version auch das original Unreal Tournament
in der GOTY Edition.
Warum das besser ist? Durch den OldschoolampD,einem freien
SP-Port für Unreal Tournament lassen sich sowohl das originale
Unreal als auch zig fanmade Solospieler-maps und -kampagnen
damit unter UT spielen wie z.B. 7Bulletts ,Xidia Gold oder
Operation Na Pali. Und das ist ein echter Mehrwert gegenüber
der UT-losen deutschen Version. "
 
bemymonkey schrieb:
Aaaaah OK. Unreal Anthology UK Version != DE Version... danke Dir!

"5.0 von 5 Sternen Das hier ist die richtige Unreal Anthology, 9. September 2010
Von
Axel Dettmer "Zockopa" - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Unreal Anthology [UK Import] (DVD-ROM)
Anders als die deutsche Version der Unreal Anthologie
enthält die UK Version auch das original Unreal Tournament
in der GOTY Edition.
Warum das besser ist? Durch den OldschoolampD,einem freien
SP-Port für Unreal Tournament lassen sich sowohl das originale
Unreal als auch zig fanmade Solospieler-maps und -kampagnen
damit unter UT spielen wie z.B. 7Bulletts ,Xidia Gold oder
Operation Na Pali. Und das ist ein echter Mehrwert gegenüber
der UT-losen deutschen Version. "

Für den Preis unschlagbar. Am besten man deckt sich mit gleich mehreren ein.
 
Boaaaaah, 5€ Spezialversand wegen fehlender Altersfreigabe? Traurig... auf eBay nen Key kaufen oder Aehnliches gibt's bei UT wohl nicht, wa?

Aber stimmt schon, 4 Spiele für 12€ sind nicht schlimm. :D
 
bemymonkey schrieb:
Boaaaaah, 5€ Spezialversand wegen fehlender Altersfreigabe? Traurig... auf eBay nen Key kaufen oder Aehnliches gibt's bei UT wohl nicht, wa?

Aber stimmt schon, 4 Spiele für 12€ sind nicht schlimm. :D

FSK 18 ist auf Ebay doch eh nicht gestattet oder? Ich kenne mich da nicht aus, hatte nie einen Ebay-Account.
 
s.0.s schrieb:
Gibts doch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/13240/

Und alle anderen Unreal und Tournament Teile auch.

Oops, sorry!
An error was encountered while processing your request:

This item is currently unavailable in your region




@derwaldrandfoer: Danke, jetzt muss ich nur überlegen ob ich's JETZT haben muss oder auf die Lieferung warten kann :D
 
Klar das musst du auch über nen UK Proxy kaufen...für D nicht verfügbar mal wieder.
 
Für UT brauchst kein key.

CD brauchst auch nicht oder image, zumindest nicht mit der standart version 436 die genutzt wird seit Jahren.

Masterserver ist noch online.
Es gibt mehr Server als Spieler online, so 100-150 Spieler und 2x soviele Server ca.

Die Server von Multiplay sind am meisten besucht, insbesondere:

Favorites[7]=Multiplay :: Public DM #13 (Deck16][ - ALL WEAPONS)\85.236.100.115\8178\False

Favorites[13]=Multiplay :: Public DM #10 (Redeemer-SniperHeaven ONLY)\85.236.100.115\7878\False

Favorites[31]=Multiplay :: Public DM #11 - RedeemerSniperHeaven 2\85.236.100.100\8078\False

Favorites[39]=.de .:[old Friends]:. Publicserver by Fast-GameServer.de\62.113.199.13\6201\False

Wenn du noch Hilfe brauchst oder mal gepflegt zerlegt werden willst, PM !
 
Da das gute alte Unreal Tournament (auch bekannt als UT99) in Deutschland auf dem Index steht, werdet Ihr keinen Steam Link zu dem Spiel in Deutschland öffnen können. Einzige Möglichkeit wäre auf die schnelle Steam über ne VPN-Verbindung vorzugaukeln, dass man in UK sitzt und dann das Spiel mit Kreditkarte über den Shop kaufen. Wenns mal drin ist, ist es auch in Germany spielbar ;)
 
OK, dann bestell ich später einfach die UK-Anthology und gut ist. :)


Danke Euch allen!
 
Zurück
Oben