• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unreal Tournament (Das Original) online spielen - Gibt es noch Server? Wo kaufen?

Eternal_Sun schrieb:
Einzige Möglichkeit wäre auf die schnelle Steam über ne VPN-Verbindung vorzugaukeln, dass man in UK sitzt und dann das Spiel mit Kreditkarte über den Shop kaufen.

Sicherer wäre es mit ner Paysafecard (<-gibts an jeder Tanke) und nem 2. Account mit dem man sich das Spiel selber giftet
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dieser 2. account nötig, damit man sich das spiel selbst schenkt? so viel ich weiss, muss man den proxy nur nutzen, während man das spiel erstmalig aktiviert, und danach kann man sich aus deutschland in seinen steam account einloggen, oder?
 
Torr Samaho schrieb:
ist dieser 2. account nötig, damit man sich das spiel selbst schenkt? so viel ich weiss, muss man den proxy nur nutzen, während man das spiel erstmalig aktiviert, und danach kann man sich aus deutschland in seinen steam account einloggen, oder?

Ups, hab deine Frage ganz übersehen.

Ja, der 2. Account ist nur fürs Spiel schenken gedacht. Fürs aktivieren von UT braucht man keinen Proxy - das macht man ganz normal mit seinem deutschen Hauptaccount.
 
Adde mich mal in steam Klick mich ich kenne jemand aus UK / US / oder Singapur. Die würden dir das legal giften.

Via Paypal ist auch billiger als hier bei uns
 
benoetigt schrieb:
Sicherer wäre es mit ner Paysafecard (<-gibts an jeder Tanke) und nem 2. Account mit dem man sich das Spiel selber giftet

Keine Ahnung wir haben da mal bei etwas langeweile gefachsimpelt und bei Kreditkarte wird meines Wissens auch nicht nachgeprüft, woher der Besitzer jetzt ursprünglich kommt.
 
ich meinte folgendes:

ich habe meine spiele, die steam erfordern, über hotspotshield aktiviert. steam hält mich für einen ami. die spiele habe ich von dvd installiert, kaufen über steam ist mir weniger wichtig.

damit sind die spiele also in ihrer originalfassung aktiviert und ändern sich nicht, wenn ich steam auch "aus deutschland" ohne hotspotshield anwerfe, oder? weil der "amerikaner" mal eben in germany sitzt und zockt. oder?

braucht man dann noch den 2. account zum schenken?
 
Torr Samaho schrieb:
ich habe meine spiele, die steam erfordern, über hotspotshield aktiviert.
Ist aber in der Regel gar nicht nötig. Nur fürs kaufen im ausländischen Steamshop braucht man nen Proxy. Ausnahmen sind aber z.B. die Uncut-Versionen von COD:MW2, COD:BO oder Saints Row 2+3, denn die können ohne Proxy nicht mehr in der BRD aktiviert werden.

Torr Samaho schrieb:
damit sind die spiele also in ihrer originalfassung aktiviert und ändern sich nicht, wenn ich steam auch "aus deutschland" ohne hotspotshield anwerfe, oder?
Ob "Originalfassung" hängt davon ab ob du im Besitz der Cut oder Uncutversion bist (falls es denn überhaupt verschiedene Fassungen gibt). Einmal in deinem Account aktiviert bleibt es auch für immer diese Fassung und lässt sich auch in jedem Land starten

Torr Samaho schrieb:
braucht man dann noch den 2. account zum schenken?
Wenn man in einem ausländischen Steamshop einkauft würde ich das empfehlen, ist halt sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Multiplayer gehst sollte der Masterserver ja automatisch angefordert werden damit er dir die Server anzeigt.
Dafür brauchst du nicht extra die Ip.

ServerActors=IpServer.UdpServerUplink MasterServerAddress=unreal.epicgames.com MasterServerPort=27900
ServerActors=IpServer.UdpServerUplink MasterServerAddress=master0.gamespy.com MasterServerPort=27900
ServerActors=IpServer.UdpServerUplink MasterServerAddress=master.mplayer.com MasterServerPort=27900

und

[UBrowserAll]
ListFactories[0]=UBrowser.UBrowserGSpyFact,MasterServerAddress=utmaster.epicgames.com,
ServerTCPPort=28900,Region=0,GameName=ut

mal schauen in der UT.ini ?
 
Das Spiel is sowas von Kult :D
Wir haben uns da damals in Lan Partys immer Tot gezockt.
Irgendwo müsste ich noch meine CD rumliegen haben, ich glaub ich werd mir das mal wieder draufhauen ^^
Gibt es den noch viele Server oder ist die auswahl eher mager und mit schlechtem Ping ?
 
Auswahl ist mager, fast alles mit random maps oder mods. Die stehen meist auch sonstwo ergo > schlechter ping.

Gibt aber paar volle mit guten pings, DM, TDM, CTF und 1v1.
 
Das erste UT gab es doch sogar schon gratis und legal im Internet. Für das Spiel benötigt man auch keine CD/Key.
Das einzige Problem ist jedoch, dass die Anticheatsoftware UTCD nicht mit Win7 64bit läuft. Man fliegt von solchen Servern nach 1-2 Sekunden wieder runter. Einen Fix gibt es nicht und wird es auch nicht mehr geben.
 
Zurück
Oben