• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unrealediting Problem mit UT 2003

QUT-Clan

Lt. Commander
Hi an Alle,
ich habe begonnen mich mit unrealediting zu beschäftigen. (UT 2003)
ich habe meine erste map gebastelt...
Nun habe ich ein problem:
Immer wenn ich starten will respawne ich, sterbe dann aber sofort gleich danach wieder. Ich hab ersteinmal drei Startpunkte gesetzt....aber irgendwas hab ich halt noch falsch gemacht.

Weiß jemand was?

Schonmal im Vorraus danke.......:D

Das kann mehrere Möglichkeiten haben.
Zum Beispiel sind diePlayerStarts einfach zu wenig. 3 Stück reichen nicht wenn Du mit ,sagen wir mal, 16 Bot`s spielst.
Sind die PlayerStarts nicht zu hoch über dem Boden oder zu tief , so das der Player halb im Baden startet.
Sind die Startpunkte in sogenannten "DamageZones" erstellt?
Es könnte auch an einem Fehler beim "Builden" liegen.
Ein paar gute Tutorials findest Du hier, und ein entsprechendes deutsches Forum für UEditing findest Du auf dieser Seite.

Wenn Du keine Lösung finden solltest, lass mir die Map zukommen, damit ich sie mir mal ansehen kann. Vielleicht finde ich ja den Fehler.

--blindfoxx

Jetzt habe ich mir ein anderes Problem gemacht.....
Wenn ich jetzt den ed starte, ist im hauptfeld nur noch alles weiß......und gar keine Fenstereinteilung.....wenn ich nun ein map lade, läd er zwar die texturen usw.- aber das feld in der mitte bleibt weiß.

HILFE???!?!!!:stacheln:

Orginal erstellt von QUT-Clan:
Jetzt habe ich mir ein anderes Problem gemacht.....
Schau mal bei den Einstellungen des Viewports (irgendwo bei "edit/viewport") was dort eingestellt ist. Evt. solltest Du die Anzeigeeinstellungen ändern.
Oder hast Du Kantenglättung bzw. anisotr. Filter im D3D -Treibermenü eingestellt?

--blindfoxx

[edit]BTW: Hast Du Dein UT auf den neusten Stand gepatcht? Wenn nicht, hol das noch nach denn damit updatest Du auch den Editor.[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt funzt es.....danke....auch mit den Startpoints klappt es.....
Allerdings gibt es nun ein anderes Problem. Ich habe ein Jumpad....
Wenn ich die Map rendern will kommt allerdings ganz am Ende ein Fehler:
No force Destination for Jumpad
Was das heißt weiß ich aber wo finde ich das Menü, wo ich den Wert einstellen kann?:heul:

Also mit Jumppads hab ich noch nicht gearbeitet, deshalb kann ich mir nur aus der Fehlermeldung was zusammenreimen:
Sieht aus als hättest Du in den Eigenschaften des Jumppad-Actors keine Richtung und Stärke der Jumpkraft angegeben. Das machst Du indem Du nen Rechtsklick auf den entsprechenden Actor machst und dort "Entities" (oder so ähnlich) wählst. Jetzt kannst Du die Eigenschaften des Jumppads bearbeiten.
Such Dir mal ne Orginalmap mit Jumppad, mir fällt auf Anhieb keine ein, und schau Dir dort die Einstellungen des Jumppad-Actors an. Ich kann mich auch dunkel daran erinnern bei diesen Jumppads einen roten Pfeil in der 2D-Ansicht gesehen zu haben, wenn Du den Actor markierst, der wohl die Jumprichtung anzeigt. Vergleiche das mal mit Deinem Jumppad. wenn Du keinenErfolg damit hast versuche oben angegebenes Forum. Dort findest Du definitiv Hilfe wenn es ums Editieren geht.

--blindfoxx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben