Unrealistisch günstiger Onlineshop

sentinel777

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe per skype einen link bekommen, von diesem onlineshop: http://www.holic-shopping.com/main.asp

ich hab mich da angemeldet um die member preise sehen zu können, die teilweise deutlich günstiger sind als der now/used preis. hier angemerkt: now preis ist der neupreis (da es auch gebrauchte artikel gibt)

nun, wenn man sich z.b. diesen artikel anschaut: http://www.holic-shopping.com/list.asp?ProdId=5180077
(dies ist nur eins von vielen beispielen, die unglaubliche preise haben)

dann kommen schon erste bedenken, wenn man weiss, was das gerät bei uns kostet (ca. 4000EUR). auch andere geräte kosten unter 50% unseres preises.

kennt vllt. jemand diesen shop? versand verlangt der verkäufer 30$. der import erfolgt aus china.

ich bin mir nicht sicher, ob man solchen preisen trauen kann und wie man den verkäufer auf seriösität testen könnte.

dies soll kein spam sein, ich möchte nur herausfinden, ob ihr bei diesem laden bestellen würdet.

sentinel

1.) würden bei mir die Alarmglocken anspringen, würde ich so einen Link per Skype kriegen. Hast du den Link von einem Freund geschickt bekommen, oder von einem "unbekannten" ?
2.) wenn der Preis sooo viel geringer ist als der Preis hierzulande und zudem aus China importiert wird, würde ich die Finger von lassen. Riecht sehr nach Plagiat.

MfG

Bei sowas müßte man vorher abklären wie das it dem Zoll, der Mwst., und der Garantie aussieht. Dann kann man immer noch abwägen ob das Produkt günstigh ist und das erhöhte Risiko wert.

Rein vom optischen Eindruck sieht der Shop nicht sehr professionel aus.

Dass es immernoch Leute gibt, die glauben dass andere was verschenken. :rolleyes:
Nicht auf den TO bezogen, aber wenns die nicht gäbe, gäbe es diesen Shop bspw. nicht. Hinterher ist das Geschrei dann immer riesengroß. :evillol:

ich habe diesen link von einem unbekannt bekommen, ich vermute es war der shopbetreiber, weil er auch preise von einigen artikeln genannt hat.

optisch ist die seite wirklich nicht professionell.

dass es nichts zu verschenken gibt, das weiss ich ja. aber ich bin jemand der chancen hinterfragt um sie nicht entgehen zu lassen, daher meine frage

Bei mir geht der Link nicht, aber ich würde da auch die Finger davon lassen, sogar wenn der Link von einem Freund käme.

sony, samsung und co geben fast alle keine garantie für geräte die nicht für den europäischen wirtschaftsraum bestimmt sind. somit gibts schonmal keine garantie hier in dland und du kannst dich mit china rumschlagen und auch die transportkosten tragen....

der händler sieht unseriös aus - für mich sind erste anzeichen dafür: link per skype von unbekannt, emailadresse von hotmail - als großer, seriöser shopbetreiber hat man eigentlich eine eigene....., preise extrem niedrig.

lass die finger davon - schon alleine die fehlende eingeschränkte garantie sollte dich abhalten..

gruß Interceptor

Ich wuerde die Sache auch besser auf sich beruhen lassen! Vielleicht entgeht dir damit eine Chance, aber ich wuerde mal sagen, dass diese Seite zu 99% nicht serioes ist! Lass es besser!

Zurück
Oben