• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unrecord: Polizei-Shooter weckt mit hübscher Grafik Zweifel

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Kazuja, CyrionX und 15 andere
Zuerst einmal, wenn es keine Spielszenen sind, was ja durchaus vorkommen soll, sie Aliens Colonial Marines, nicht wirklich schlimm.
EInfach warten, bis es released ist und sich dann ein Bild von machen.
Ich habe noch niemals nicht im Leben ein Spiel vorbestellt, und grade das sollte man in der heutigen Zeit meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Aber schön, daß CB auf Zweifel hin deutet, ich denke mal, andere Stellen hypen den Titel schon jetzt in den Himmel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-, Cyron2k, refskegg und 15 andere

Hier wird ganz schön erklärt, wie man da tricksen / diesen Effekt erzeugen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somerset, sightz, Big Daddy Pork und 31 andere
Man sieht doch das es Animiert ist xD. Also wer das nicht mehr erkennt, sollte wirklich mal zum Optiker gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, Massaka01, Asmir0000 und 27 andere
Abgesehen von der Grafik sieht es allerdings einfach nicht spannend aus.

Und wenn ich mir ein paar gekaufte Assets vorstelle, die zu Tode post processed werden, dann kann ich mir das schon vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Zocker1996, Mcr-King und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO, die.foenfrisur, raVenDeniZ und 9 andere
Zumindest ist es gutes Marketing, denn so kommt man gut ins Gespräch - mit den Texturen auf die Unreal Engine gepappt.

Und als das sollte man es einfach sehen. Sind doch nur Texturen...In 8 Wochen kommt der nächste Entwickler, nutzt die gleiche Engine, gleicher Realismusgrad - packt ´nen Bogen und ein Frodo rein, der auf Orks schießt und alles ist wieder topp.

Diese bösen Texturen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElHanzo, Marc53844, Riplex und 3 andere
Weiß ja nicht in welchem Paralleluniversum ein Polizeishooter in Amerika für Kontroversen sorgen sollen?

Ahhhhhh nee ist ja wieder das Internet bzw. auch wohl auch noch Twitter? Da war ja Hogwarts Legacy vorab auch die Ausgeburt des Teufels. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Lixaya, Z0RDiAC und 33 andere
Ein Polizei-Shooter sei im US-Markt kontrovers, hieß es, da dort Polizeigewalt ein sensibles Thema ist. Bezüge zur realen Welt gebe es nicht, „unerwünschte“ Themen wie „Diskriminierung, Rassismus sowie Gewalt gegen Frauen oder Minderheiten“ sollen vermieden werden.
Na immerhin werden die Spiele wo man als Krimineller gefeiert wird oder als Marine, Navy-Seal etc. (You-name-it)
Die Halbe Welt in Schutt und Asche legen darf, nicht mal ansatzweise diskutiert.

Es ist völlig okay den nächsten heist zu unternehmen und zig Polizisten abzuschlachten, aber wehe! Die Polizei schießt zurück und trifft.

Die Grafiken sind mit Sicherheit gerendert, erinnert mich an den Watch Dogs trailern, was dabei rum kam ist allseits bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, person unknown, Porty47 und 17 andere
Lest Mal die Kritik aus dem verlinkten Tweet und es ist genau das was auch mein Eindruck war. Es fühlt sich an als hätte jemand mit einer Body Cam / head cam einen Clip gedreht bei dem er so tut als wäre es ein Spiel. Und anschließend die Video entsprechend bearbeitet hat. Das gepaart mit einem Entwickler + Studio die relativ unbekannt sind lassen mir die Augenbrauen hoch gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tears23, ReignInBlo0d, aronlad und 2 andere
Mal wieder Aufregung wegen .. nichts. Völlig überdramatisiert .. kennt man ja schon seit Jahren aus den Medien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-, Z0RDiAC, person unknown und 15 andere
Und der Stammtisch ist eröffnet. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, person unknown, n3cro und 51 andere
Keine Ahnung obs echt ist, man sieht auch viel zu wenig und selbst wenn, dann ist nach Indiestudio ein riesiges Fragezeichen offen über die tatsächliche Fertigstellung und vor allem Inhalte.
Aufmerksamkeit hat es ja schon mehr als genug, gibt aber noch so ein Spiel welches die Glaubwürdigkeit verloren hat, da gings um iwelche Zombies und da ist auch alles so... mangelhaft außenrum ums Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Nureinnickname! schrieb:
Man sieht doch das es Animiert ist xD. Also wer das nicht mehr erkennt, sollte wirklich mal zum Optiker gehen.
bei ein paar Szenen bin ich bei dir, aber ein paar der Ausschnitte, vor allem auch bezüglich der Varianz der Vorgänge (Munitionsstatus checken am Anfang und bei 0:38 sowie Waffe nachladen bei 1:27 und dann nochmal bei 1:31 etwa, aber auch die Waffenführung selber)... Schei... nein! Das wirkt im Ablauf so erschreckend realistisch, dass es bei dieser "ingame Grafikqualität" echt schockiert.
Ich will ehrlich sein, ich bin dahingehend nicht durchgängig überzeugt, dass es "nur" ingame Grafik ist.

Aber selbst wenn es tatsächlich "nur" ingame Grafik in dieser teilweise erschreckenden Qualität ist, macht dieser kurze Teaser zu diesem Spiel eines ganz klar deutlich. Ein Computerspiel, speziell eines was derart auf den Einsatz von Schusswaffen fokussiert ist und obendrein ein Thema anrührt, dass zumindest in den USA derart umstritten ist... da sollten Entwickler und Publisher imho mal schön die Finger von lassen. Hau so eine Grafik gerne für Simulationen raus, aber nicht für Ballerspiele.

Die IT, ganz gleich ob es Spieleprogrammierer sind oder Anwendungsentwickler müssen sich jetzt tatsächlich mal hinsetzen und sich grundlegend ethische Fragen stellen, da derzeit KI Systeme aber auch solche Grafikengines es praktisch Hinz und Kunz mit erstaunlich geringen finanziellen Mitteln erlauben sonst was darzustellen und es nur eine Frage von ein wenig Fleiß ist, das ganze annähernd so perfekt zu gestalten, dass das Überprüfen und Verifizieren ungleich schwerer ist.
Diese Techniken sind für die derzeitige Gesellschaftsform, vor allem mit all den Uneinigkeiten und der Art und Weise wie diese Ausgelebt werden, eine zu große Gefahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: badfallenangel, Knopfchaos, floTTes und 2 andere
ultrAli schrieb:
Da ist irgendwas faul 🤔
Finde ich auch. Beim Lesen des Artikel habe ich mich noch Mal versichert das heute nicht der 1. April ist :D
Für mich sieht das total nach Fake aus.
 
Hab ich schon seit einiger Zeit auf´m Radar, sieht schon echt stark aus und ist mal was erfrischend neues.
Bleibt nur die Frage wie es mit motion sickness wird, kann so Sachen wie "head bobbing" und sämtliches Kamera gewackel nicht gut ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown, Solavidos, shark808 und 3 andere
Also ich habe mir das jetzt nochmal auf dem Monitor angesehen. Das sind keine stark bearbeiteten Assets sondern reale Aufnahmen die bearbeitet worden sind. Die "Animationen" des Verbrechers sind einfach zu real. Ganz am Anfang die Bäume und wie die Kamera die Blende verändert um mit dem Gegenlicht klar zu kommen spricht schon bände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, Piranha771 und Slayn
Im Ergebnis soll daraus ein „Detektivroman oder Thriller“ werden.
Klingt super sowas wie ein la noiare im heute bin ich dabei.

Das hier wirkt eher wie ein super tacticool Bro pewpew Simulator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown
Also die Perspektive des Shooters sieht total krass aus. Schafft eine total krasse Atmosphäre. Wenn das so kommen sollte, werde ich es mir auf jeden Fall kaufen.'

Aber es sieht halt wirklich so krass echt aus, das man wirklich überlegen muss ob das nicht irgendwie gefaked ist. Könnte mir auch vorstellen, dass es so eine Art geskriptetes Spiel ist. Also so ein FIlm der da abläuft bei dem mal hin und wieder mal eingreift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Zurück
Oben