unregelmäßig timeouts während Livestreaming

Spawnferkel

Ensign
Hallo,

ich habe während ich mit OBS Studio auf twitch.tv streame kurze timeouts mit einer Dauer von ca 1min. Ich habe das Problem jetzt schon soweit eingegrenzt, dass ich mir sicher bin dass es ein Hardwareproblem auf meiner Seite ist.
Timeouts beschränken sich auch auf einen PC, ein zweiter PC kann durchgehend einen anderen Server anpingen.
Die Abstände der Timeouts sind unregelmäßig.
Ich habe die waage Vermutung, dass es evtl mit meinem Ethernetcontroller zusammenhängt oder vielleicht auch einfach mit meinem Ethernetkabel/Anschluss aber sicher bin ich mir nicht.
Ein weiterer Test der noch aussteht ist auf einem 2. PC zu streamen und zu schauen ob der Fehler dort auch auftritt.
Falls jemand sowas schonmal gesehen hat bin ich über Hilfe dankbar.

Ja, das liegt definitiv am Ethernetcontroller. Diese NoName Hardware ist unbrauchbar.

Btw: Wie wär's mit der Bereitstellung mehr Infos? Hardware, Software, Settings?

Das kann auch ein Problem mit dem Browsercache sein!

Timeout in welcher Art und weise? Beim Streamen zu Twitch? Hier kann es auch einfach daran liegen das Du eine zu Hohe Bitrate für den Stream gewählt hast. Nur weil Du z.B. 40Mbit Upload hast, heißt das nicht das Du auch mit 40Mbit uploaden kannst.

Aber wie oben bereits gesagt. Ohne genaue Infos ist alles Spekulation.

cb_darkman schrieb:
Das kann auch ein Problem mit dem Browsercache sein!
Wie bitte kann das bitte ein Problem mit dem Browsercache sein wenn der TE selber per OBS streamed?
OBS hat nichts mit dem Browsercache zu tun.

@TE sag mal was zu deinen Stream-Settings in OBS.
Bitrate, Qualität, Codec etc....

blubberbirne schrieb:
Timeout in welcher Art und weise? Beim Streamen zu Twitch? Hier kann es auch einfach daran liegen das Du eine zu Hohe Bitrate für den Stream gewählt hast. Nur weil Du z.B. 40Mbit Upload hast, heißt das nicht das Du auch mit 40Mbit uploaden kannst.

Aber wie oben bereits gesagt. Ohne genaue Infos ist alles Spekulation.
hab 10 mbit upload und streame mit 3mbit, ich verliere kurzzeitig die verbindung zum internet, könnte nichtmal computerbase.de via console anpingen, daher die Vermutung, dass der Ethernetcontroller kurzzeitig den Geist aufgibt .

@TE sag mal was zu deinen Stream-Settings in OBS.
Bitrate, Qualität, Codec etc....

3000 Kbps, 60fps , 720p, ENCODER AMD

Wird als sekundärer Datenträger eine herkömmliche SATA-HDD verwendet ? Windows 10 ?

obwohl, im Ethernet-Treiber sind genug Funktionen an denen man drehen kann, auch auf ein paar TCP-IP
Protokoll Einstellungen kann man verzichten, wenns dann noch funktioniert.

Und was passiert wenn Du z.B. auf Youtube eine größeres Video hochlanden willst? Bzw. teste das mal.
Gibt es dort auch Probleme dürfte es wohl tatsächlich am Ethernet Adapter liegen (oder am Treiber).

Zurück
Oben