Unregelmäßige Hänger bis zum Totalfreeze,neue Hardware

Wir sagen es mal noch ein Stückchen präziser:
Du hast ja 2x2 GB und ein mal 2GB. Die 2 Speicherriegel haben (Beispiel) eine Standardspannung von 1,5V. Der mit 2 GB hat aber eine Spannung von 1,65. So musst du 1,65V im BIOS einstellen, wenn du sie alle 3 in deinem System eingebaut hast. Genau so bei Speichertimings und bei Speicherfrequenz: es richtet sich nach Einstellungen, die der "schwächste" Speicherriegel hat.

Edit: wenn du Timings entschärfst, hast du mehr Stabilität, verlierst aber an Leistung. Manuelle Einstellung ist aber nur nötig, wenn dein Mainboard Speicherriegel fallsch erkannt hätte, und im BIOS würde dann was anderes stehen, als auf den Speicherriegeln. Dein Board hat aber alles richtig erkannt, oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 560 unbedingt einen Treiber der Version 314.22 oder früher, oder neuste Beta Treiber nutzen!! Solche Freezes sind genau bei vielen das Problem, die aktuelle Treiber benutzen die nach 314.22 kamen, oder nicht der aktuelle Betatreiber sind.

Das sollte die Probleme sehr wahrscheinlich beheben.

Bitte dies erst Testen, danach die Hardware...sollten die Freezes nicht verschwinden.

"Netzteil: LC-Power LC6600 GP2 600 Watt"
Diesen China Knaller kannst du heute direkt mit anzünden. Aus diesem Grund kauft man sich keinen Fertig PC, bzw verwendet die Teile weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch anhängen kann: Bau das Lc-Power bitte aus, für den Willen deiner Hardware^^
Du hast 1.8V auf deinen Ram gegeben? Du kannst von Glück sprechen, dass dein i5 nicht hinüber ist..
@ChecksOn: Perfekte, einfach perfekte Anspielung auf Silvester :D

Zuletzt bearbeitet:
Nungut,er funktioniert 90% wieder ohne freezes,vielen Dank an alle die sich bis jetzt um mein Problem gekümmert haben

.Das einzige das mir jetzt noch auffällt ist das er nach einer gewissen zeit 3 4 sekunden braucht bis er youtube videos maximiert und miniert beziehungsweise Spiele nach einiger zeit anfangen leicht zu ruckeln.

Welches Netzteil ist denn gut , günstig und vorallem ausreichend für mein aktuelles system?
Ergänzung ()

Soeben erhielt ich wiedermal die Meldung "kein Signal" als ich ein spiel gestartet habe...das heisst die freezes sind weg,die fps einbrüche in games und hänger aufm desktop minimiert aber nicht beseitigt....was bedeutet das? ist jetzt doch das netzteil der stoerfaktor zum schluss?

Zurück
Oben