Unregelmäßiger BlueScreen Vista Business 32

Sequoia

Lt. Commander
Hallo,

auf unseren Firmensystem wurde letzte Woche alles auf Vista umgestellt.
Alles läuft soweit sehr gut, außer ein PC (gerade der Rechnungs PC), gibt es in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen.
Ich habe jetzt erst mal eingestellt, dass er nicht neu bootet bei einem Fehler, sondenr den Bluescreen stehen lässt.
Das Error Fenster, was nach dem Reboot kommt, habe ich mal hier:
511510.jpg

511511.jpg

Kann mir da Jemand helfen?
Ich hatte die Grafikkarte schon in Verdacht. Dort ist, soweit ich weiß, eine ATi 7000 eingebaut, die jedoch von Vista selbst nicht erkannt wurde, und somit lediglich der "Standard VGA Treiber" installiert ist. Aber das sollte doch eigentl. keine Probleme machen, oder?

Was sagt denn der Bluescreen selbst? Steht dort ne Meldung in großen Lettern?

Hallo,

schaut mir ganz nach einen Speicherfehler aus. Lass mal Memtest laufen. Wahrscheinlich hat sich ein Ram Reigel verabschiedet. Hatte das gleiche Problem letztens mit XP mit den gleichen Symptomen.

mfg
kleinjose

kennyalive schrieb:
Was sagt denn der Bluescreen selbst? Steht dort ne Meldung in großen Lettern?

Den Screen habe ich ja noch nicht gesehen, da ich die Einstellung heute erst vorgenommen habe.
Speicher.. hmm. Bis Vista drauf kam, war alles unter XP gut.

Hallo,

es gibt noch eine andere Möglichkeit. Sind auf dem Rechner alle aktuellen Updates drauf? Wenn ja, dann könnte es an dem am letzten Mittwoch bereit gestellten Update für das .net Framework 3.0 liegen. Anscheinend ist da ein Bug drin, der willkürlich Abstürze verursacht. Das Framework ist so komplex und hängt noch dazu tief im Kernel, dass es zu solchen Problemen führt. Nachzulesen hier und hier

Ich benutze selber Vista Business 32bit habe gestern 2 Abstürze gehabt, die nicht nachvollziehbar sind, zumal bisher alles top lief.

M$ wird hoffentlich bald einen Patch für das fehlerhafte Update liefern!

Hallo,

hier habe ich nun mal den Bluescreen fotografiert.
Weiß Jemand, was das sein kann?

Anhänge

• bluescreen [1024x768].jpg
    bluescreen [1024x768].jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 196
Du hast einen Fehler im Dateisystem NTFS bzw. die ntfs.sys verursacht zumindest die access violation.

Ich würde mal chkdsk /f ausführen, um zu schauen, ob du Fehler im Dateisystem hat. Dann würde ich das Systemlaufwerk defragmentieren und du kannst auf der M$-Website den Stop 0x00... Fehlercode ins Search Feld eingeben und müsstet dann auch ein paar wertvolle Treffer finden!

Eine weitere Möglichkeit ist eine Antivirensoftware oder Firewall, die die HDD überwacht und viele Lese-/Schreibzugriffe durchführt. Das solltest du aber prüfen, nachdem du die oben erwähnten Schritte durchgeführt hast.

mfg

Zurück
Oben