• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steven2m

Banned
Registriert
Juli 2018
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

wir sind die Klasse 11V6Ba und haben dieses Jahr Programmieren mit Visual Basic erlernt. Dabei ist unser erstes eigenes Computerspiel entstanden, dass wir in den Ferien weiterentwickeln und im September bei Steam veröffentlichen möchten.

Zum Finanzieren der Steam Gebühr (89 EUR) und einiger Audiodateien benötigen wir noch etwas Unterstützung. Deshalb haben wir eine Kickstarter-Kampagne gestartet.

Ihr würdet uns sehr helfen, wenn ihr den Link dazu bei Facebook oder Twitter teilen könntet, damit möglichst viele Leute mal vorbeischauen können!

*Link durch Moderation entfernt*

Wer kein Kickstarteraccout besitzt, kann das Projekt auch bei Paypal unterstützen. Den Link würde ich dann bei Wunsch verschicken.

Vielen Dank

Steven
Klassensprecher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (*Link durch Moderation entfernt*)
Sorry,
so cool das vielleicht auch sein mag. Aber extra dafür hier anmelden ist schon unter aller sau.
Habs gemeldet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nexarius
Jeder aus der Klasse soll 3€ geben und fertig ist das Ding. Wenn ihr nicht mal selber dran glaubt, warum sollen es andere tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holy1ne, Asghan, SoDaTierchen und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Kr1ller schrieb:
Jeder aus der Klasse soll 3€ geben und fertig ist das Ding. Wenn ihr nicht mal selber dran glaubt, warum sollen es andere tun.
Gibt es keine Klassenkasse mehr?
 
Ich verstehe die Kritik auch nicht ganz. Ich glaube nicht das sich hier jemand bereichern will. Finde das Projekt sogar echt gut, auch wenn das Spiel wohl eher nichts für mich ist ;)
 
So weit sind wir schon wegen 89,- € und ein paar Zerquetschten eine Kickstarter-Kampagne zu starten?! Das ist nicht Sinn einer solchen, sondern eher unfinanzierbare Dinge sollen finanzierbar gemacht werden. Schon echt dreist, dann bettelt eure Eltern an oder geht mal eben Autos waschen, Zeitungen verteilen etc. oder fragt den Klassenschnösel (so einen gibt es doch beinahe immer :D ).

Oder noch besser, verteilt doch Anteile, irgendwer wird sich doch sicher 50% an den Gewinnen sichern wollen und direkt mal einen 50er springen lassen. Wenn ihr wirklich daran glaubt dann würde ich das lieber auf diesem Weg machen.

Und eure Abschlussfeier wird dann auch per Kickstarter finanziert?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Crimvel, TheRealX und eine weitere Person
@ TE:

hier bei CB anmelden um ein Kickstarterprojekt zu finanzieren, wo außer von einem Bild und einer Beschreibung nichts vorhanden ist? Dazu lächerliche 120 Euro finanzieren ? Klingt mehr als ein betteln, als nach einem ernsthaften Projekt. In der Klasse sammeln und/oder arbeiten gehen !


Nexarius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und dominic.e
So interessant das Projekt auch sein mag, wegen in Summe 120€ das Ding auf Kickstarter zu bringen ist lächerlich.
In der Zeit den Text zu verfassen und diverse Accounts wie hier zu erstellen hättet ihr euch das Geld auch selber erwirtschaften können...
Ein Kuchenverkauf, Kehrwoche machen bei den Nachbarn usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Asghan
Ich finde es auch komisch, das man nicht Mal die 89€ in der Klasse zusammen bekommt? Normal gibts doch gut Taschengeld heutzutage und die meisten arbeiten nebenbei noch. Außerdem laufen viele mit den neuesten Handys rum, gehen auf Partys und ins Kino. Dafür ist immer Geld da.

Außerdem sagt die Kickstarter Kampagne ziemlich wenig aus, so dass ich dort nichts spenden würde, aber 71€ sind ja schon zusammen gekommen, so dass der Weg scheinbar klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und ScorpAeon
Könnte mir gut vorstellen, das die Fremdfinanzierung eine Vorgabe des Projekts ist. 120,- in der Klasse oder spätestens mit Hilfe der Eltern wären sicher kein Problem gewesen. Aber gerade auch die Fremdfinanzierung und Veröffentlichung auf Steam ist sicher lehrreich. Alleine die Antworten hier mit sicher so einigen unerwarteten zeigen schon das breite Spektum, wie sowas ankommt. ;)

Viel Glück bei der mit dem Projekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lechef
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben