Zornbringer schrieb:
über geschmack lässt sich in der tat nicht streiten aber zu behaupten, ungewürztes fleich schmeckt lecker, ist entweder ne pure lüge oder man leidet an geschmacksverirrung.

ist mir noch nirgends passiert, dass mir ungewürztes fleisch serviert wurde.
Vielleicht solltest du es dann doch mal probieren. Leber schmeckt z.B. sogar roh ziemlich lecker. Im schlimmsten Fall benötigt man für anständige Rindersteaks gerade so noch etwas Salz und Pfeffer. Ein gutes argentinisches Steak sollte man auf keinen Fall in irgend welche Marinade einlegen. Das Fleisch lässt man etwas reifen, dann brät man es von beiden Seiten scharf an, damit sich die Poren schließen und das wars. Schön saftig innen.... Marinade zerstört hier doch den Eigengeschmack...
Oder denk nur an ein schönes Brathähnchen, frisch vom Spieß. Da ist GAR NICHTS dran. Das schmeckt einfach so verdammt lecker.
Und selbst verglichen mit tatsächlich "zubereiteter" Nahrung wie Forelle Müllerin sind Tofu und Gemüsebratlinge die puren Chemiebaukästen.
Womit wir wieder bei Tofu sind. Das Zeug kannst du nur essen, indem du den Eigengeschmack durch Marinade ersetzt... es hat keinen Eigengeschmack. Dasselbe gilt für Soja-"Milch". Vanille & Schoko geht, aber Naturell? Das zeug schmeckt nach Gras, extrem eklig.
Tofu ist in der Beziehung noch viel schlimmer als Gemüsebratlinge. Die haben wenigstens noch einen Eigengeschmack. Aber Tofu? Das ersäufst du in Glutamaten, nur damit es nach irgend etwas schmeckt. Räudig. Das ist kein Kochen, das ist keine Esskultur, das ist McDonalds-Standard.
hallo7 schrieb:
PS: Das Fleisch der Zukunft kommt aus dem Reagenzglas. Es gelingt bereits künstlich Muskelgewebe herzustellen. Keine Tiere müssen mehr leiden, die Nährstoffe werden auch effizienter zugeführt.
Ja, aber ob das in 25 Jahren schon serienreif ist? Ich wage es zu bezweifeln. Udn selbst wenn... Dieselbe Hippie-Fraktion, die jetzt schon lieber ne Kuh umarmt als ne Kuh zu essen wird gegen solche Technologie Sturm laufen und sie um Jahrzehnte zurückwerfen.
Zornbringer schrieb:
ja, ich seh das genau so.
Insekten sind Tiere... Wenn du also Insekten in Unmengen nur zum Verzehr züchtest, dann behandelst du sie wie eine Ware. Soviel zum Thema: Tiere nicht wie eine Ware behandeln...
Oh, und da Tomaten ebenfalls Lebewesen mit einem Recht auf körperliche Unversehrtheit sind... Kein Ketchup für dich heute.
ach und noch das zweite oder dritte mal... ich hab noch nie tofu gegessen. insofern ist mir auch noch nie ungewürztes tofu serviert worden. bitte lese doch nächstes mal meine beiträge etwas intensiver.
Dann solltest du dich doch gleich aus der Diskussion direkt heraushalten. Im Gegensatz zu dir habe ich bereits Tofu gegessen. Wenn man es bis zur Vergasung mit Brathähnchen-Würzer und Glutamaten einreibt schmeckt es FAST wie ein richtiges Hühnchen...
Wenn man qualitativ hochwertige Nahrungsmittel zubereiten will, dann sollte man als allererstes mal versuchen, glutamatfrei zu kochen. Probier es mal aus. Iss eine Woche lang nur selbstgekochtes Essen, das kein Mono- und Dinatriumglutamat enthält. Indem du dich eine Weile glutamatfrei oder zumindest -arm ernährst werden deine Geschmacksknospen auch wieder etwas sensibler, und du wirst nicht einmal ansatzweise Tofu-Chemiebomben in Betracht ziehen.