Unsere Clanpage Verbesserungsmöglichkeiten

Find sie eigentlich ganz in Ordnung. Sieht jedoch ein bißchen leer aus. Ein paar Bilder oder so wären nicht schlecht (auf der Mainpage). Das grau macht die Page irgendwie leblos.

Auf welchen Servern spielt ihr denn CSS???

- Genug Fehler im Quelltext.
- Hellgraue Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund ist nicht optimal lesbar, besser etwas mehr Kontrast
- Links wie "Join us", "Fight us" usw. direkt in die Seite/Navigation einbinden, statt ne neue, größtenteils leere Seite zu öffnen

Ich finde das Grunddesign auch eher langweilig und ermüdend, Kontraste und etwas mehr Farbe würde da sicher gut tun (die MouseOver-Bilder der Buttons bringen Kontraste - das sind aber auch schon die einzigen...).
Weiterhin würde ich Leer- und Sonderzeichen in URLs vermeiden (z.B. http://macvot.ma.funpic.de/Join and Fight us/fight.php - sieht doof aus)
Von der Farbwahl her ist leider nicht auf den ersten Blick erkennbar, was ein Link ist oder nicht. Sollen sämtliche Schriftfarben erhalten bleiben, könnte man Lniks durch Unterstreichung deutlich machen.
Das war das, was mir auf den ersten Blick so aufgefallen ist.

edit:
Wie Puppet schon sagte, das Design der verlinkten Einzelseiten geht ja mal gar nicht, die sollten schon irgendwie eine ähnlichkeit mit der Hauptseite haben ;)

Und nochwas: Wenn ich im Menü auf "Wars" gehe, öffnet sich die Seite im selben Fenster. klicke ich jedoch auf "Die neusten News von Counterstrike Source!", öffnet sich dieselbe Seite, allerdings in einem neuen Fenster. Auch nicht wirklich sinnvoll, finde ich.

"doch leider hatte und Clan-Member Maverick seinen Fingergebrochen."
Vielleicht die News doch lieber einmal mehr durchlesen, bevor da was online geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vom Design her vielleicht ein bisschen zu dezent (alles so Grau in Grau). Die Texte lassen sich deshalb schlecht lesen und man überliest leicht mal ne Überschrift. Sonst aber sehr funktional.

was clanpages angeht seit ihr auf dem designstandard von ungefär '99. da wo das clangaming noch ziemlich unpopulär war und man noch alle 2 minuten "what is a clan?" gelesen hat :) also die clanpages eher als infopages genutzt wurden - memberauflistung etc. und nicht zur clanpräsentation. was ich damit sagen will ist, dass eure page leider schlecht aussieht. sorry für die harten worte, aber ich geh mal davon aus das du nicht belogen werden willst... freundin: "seh ich so gut aus?" - freund: "boa, traumhaft *garnichthinguck*" :D

Aber damit ich jetzt nicht in der Luft zerrissen werde kannste dich ja mal bei mir per pm melden, ich bastel dir n neuen Banner. Wird zwar nicht viel reißen, da das problem eher dadrunter liegt, aber n versuch isses wert :)

PS: wenn ihr mich jetzt nach referenzen fragt, ich hab keine. hab das designen schon 2002 aufgegeben, is mir zu zeitraubend... aber keine angst, habs schon bisl drauf ^^

Danke erstaml für diese vielen Kirterien!
Nun wollte ich wissen was für Farben ihr in die Page einbringen würdet, wie der Hintergrund, die Schriftfrabe, etc. Weil grau finde ich au net so schö.
@rauBer ich kann dir iergendwie keine PN schicken steht net da :freak:
Kannste es vllt. auch so machen da unser banner wirklich langweilig aussieht ;)
My ICQ: 303195525 - THX
Arne schrieb:
Weiterhin würde ich Leer- und Sonderzeichen in URLs vermeiden (z.B. http://macvot.ma.funpic.de/Join and Fight us/fight.php - sieht doof aus)

Und wie mache ich das?

Mahlzeit
also die Seite ist schon irgenwie 08/15 grau in grau. Die Unterseiten passen nicht wirklich zu der Hauptseite, das Forum ist nicht auf Hauptseite abgestimmt und die Buttons könnten auch kreativer sein.

P.S.
Wieso hast du nicht hier deine Seite vorgestellt, sondern gleich ein neuen Thread aufgemacht
https://www.computerbase.de/forum/threads/kleines-verlinkungs-problem.140334/

könnt ihr mal ein paar Farben nennen die gut zueinander passen, sprich als Hintergrund welche Farbe? Die Schriftfarbe was für eine? Ich bin nicht gut in Farben!

Och, es gibt so viel, was imho zusammen passt...
Schwarz und weiß (ernst gemeint!)
Weiß/Hellgrau und Blau
Schwarz und Orange
Blau und Gelb

Worauf ich verzichten würde:
Jegliche Farbtöne, die auch nur entfernt an Rosa oder Violett erinnern
Den "Kontrast" Rot/Grün, mit dem du dich nebenbei auch bei Farbenblinden unbeliebt machst ;)

Das Orange würde ich noch etwas heller wählen, aber schonmal besser als vorher.
Die Lniks sind immer noch völlig uneinheitlich gekennzeichnet, abgesehen davon sind die gelben Überschriften schlecht lesbar auf orange. Blau wäre vielleicht eine Idee, müsste man mal ausprobieren.

Leerzeichen vermeiden?
Einfach weglassen! joinandfightus.php, joinus-fightus.php, ... - es gibt so viele Möglichkeiten. Oder du ersetzt ganz Old-School-like die Leerzeichen durch Unterstriche, oder auch Bindestriche.

Arne schrieb:
Leerzeichen vermeiden?
Einfach weglassen! joinandfightus.php, joinus-fightus.php, ... - es gibt so viele Möglichkeiten. Oder du ersetzt ganz Old-School-like die Leerzeichen durch Unterstriche, oder auch Bindestriche.

Ja und wo mache ich das? Die seite ist ja festgelegt oder kann ich die iergendwo verändern?

Du kannst doch die Seiten benennen wie du willst, oder etwa nicht?

Der Befehl sieht doch so aus:
Code:
<a class="link" href="http://macvot.ma.funpic.de/Join%20and%20Fight%20us/join.php" target="_self"><b>Join us</b></a>

und wenn ich diesen Link verändere gelange ich nicht auf die seite!

Moin Moin

Ich wollte nicht extra ein Thread eröffnen, deshalb haue ich es mal hier rein.Wir haben auch ne neue, bzw sie ist im Aufbau.Wie ist eure Meinung bis jetzt ? Bitte ehrlich sein (auch wenns schmertzt) Lieber ne ehrliche Antwort als ne gute Ausrede.Und eventuell auch verbesserungsvorschläge.

>> Zur Page <<

P.S. Die Linke Box wo die ganzen Links drinn sind, dass wird noch farblich hervorgehoben, soll heissen wenn ihr mit der maus drüber fahrt, wird der jeweilige Link etwas grösser und farblich dargestellt.

ich finde sie gut! Ausser die schrift ist ein bisschen klein.

Du kannst mir sicher helfen! Und die anderen auch!

Wenn ich bei mir auf ein Link klicke erscheint immer ein neues Fenster, dabei will ich das enn ich uaf ein Link klicke, dann mit frames, immer noch links die Navigation ist. Wie mache ich das?

$ly.de schrieb:
Moin Moin

Ich wollte nicht extra ein Thread eröffnen, deshalb haue ich es mal hier rein.Wir haben auch ne neue, bzw sie ist im Aufbau.Wie ist eure Meinung bis jetzt ? Bitte ehrlich sein (auch wenns schmertzt) Lieber ne ehrliche Antwort als ne gute Ausrede.Und eventuell auch verbesserungsvorschläge.

>> Zur Page <<

P.S. Die Linke Box wo die ganzen Links drinn sind, dass wird noch farblich hervorgehoben, soll heissen wenn ihr mit der maus drüber fahrt, wird der jeweilige Link etwas grösser und farblich dargestellt.

gefällt mir gut aber mein Mozilla stellt die recht Seite doppelt dar :(

@$ly.de

schon sehr nett, nur wird rechts "last wars" und "umfragen" doppelt bzw. falsch dargestellt mit Opera. Und das Nav-Menü is ein bissel kleingeraten, man könnte sicherlich da einige Sachen zusammenfassen und damit etwas übersicht schaffen.
Die beiträge im Forum sind nur schwer lesbar, genauso die Downloadnamen (hellgrau auf weiß)!
Noch so nen paar Sachen:
die Teamsseite sieht irgendwie leer aus,
muß "Allianz" umbedingt ins Nav-Menü (ist doch eh nur ein Banner zu sehen, dass man auch auf der Hauptseite einbinden könnte),
und nochmal (unter Links) sehr schlecht lesbar dieses hellgrau auf weiß,
und wie gesagt "Contact us", "Fight us" und "Join us" kann man sicherlich unter Contact us zusammenfassen!

Zurück
Oben