Verbesserungsmöglichkeiten beim Acer Nitro V14 ANV14-61-R49N

alonsie

Lieutenant
Hey Leute,

ich habe oben genanntes Notebook.
Bin mega zufrieden mit dem Teil. Ist quasi nur so zum nebenbei rum daddeln, wenn ich mal nicht an den Rechner möchte.
Also ich weiß, ich kann den RAM, SSD und die Netzwerkkarte austauschen.
Ich würde gerne auf 32GB Ram und Netzwerk auf Wifi7 und BT 5.4. Vielleicht auch direkt eine 2. SSD rein, wenn ich das Ding sowieso offen habe. Ich hätte nur gerne gewusst, was sich da überhaupt eignet, bevor ich was falsches kaufe. Habe z.B. schon herausgefunden das INTEL BE200 Probleme bei AMD CPUs hat.

Das hat er momentan verbaut:
CPU: AMD Ryzen 5 8645HS, 6C/12T, 4.30-5.00GHz, 16MiB+6MiB Cache, 45W TDP, 35-54W cTDP, Codename "Hawk Point" (Zen 4, TSMC 4nm)
RAM: 16GB DDR5 5600 MTs (2x 8GB SO-DIMM-Module, 2 Slots, max. 32GB)
SSD: 1TB M.2 PCIe 4.0 WD SN5000s
Grafik: NVIDIA GeForce RTX 4050 - 6GB GDDR6 - Mobile 60W Max GPU Power
Betriebssystem: Windows 11 Home

RAM geht in dem ein oder anderem Spiel einfach aus und die höheren Übertragungsraten sind bestimmt ganz gut für Steam Link oder andere Dinge im Netzwerk

firewheels schrieb:
Ja habe ich. Ich hätte gerne gewusst, welche Artikel ich direkt bestellen und einbauen kann. Die Auswahl ist ja quasi unendlich und ich kenne mich nicht gut genug damit aus, mir selber was herauszusuchen und zu testen und alles wieder zurückzuschicken

alonsie schrieb:
RAM geht in dem ein oder anderem Spiel einfach aus

Bei welchen Spielen geht dir der RAM aus, ohne das deine RTX 4050 nicht vorher limitiert?

Zurück
Oben