• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unsicher welche Sensitivity in UT2004?

CloudConnected

Commodore
Registriert
Mai 2005
Beiträge
4.530
Hallo,
ich spiel jetzt schon um die 120std UT2004 komm auch eigentlich ganz gut zurecht aber ich weiß net genau welche Sensi ich nehmen soll. Momentan hab ich die Sensi auf 0,43 das heißt auf meinem Qpad Lowsense eine ganze Drehung übers ganze Mousepad. Ich treff auch ganz gut blos oft kann man mit der niedrigen Sensi zu langsam reagieren. Aber wenn ich die Sensi schnell einstell ist sehr schwierig auf Entfernung mit der Lightening Gun und Shock Rifle zu aimen. Könnt ihr mir vielleicht helfen. Irgendwie einen guten Kompromiss aus Schnelligkeit und Aimen finden.

Gruß benni89
 
Sensi so schnell wie möglich, dann üben-üben-üben. UT ist nun mal eines der schnellsten Spiele !
 
Das Problem ist wenn ich dann CS:S spiele treff ich nix mehr weil man da mit der Maus kurbeln muss.
 
Sensi so schnell wie möglich, dann üben-üben-üben. UT ist nun mal eines der schnellsten Spiele !
Was ein Quatsch! Ein LowSenser kann genauso gut sein wie ein Highsenser, mit Lightning würd ich sogar sagen das einer mit niedrigerer Sense besser ist als einer mit HighSense. Aber das Aiming ist nur ein wichtiger Teil von UT, was extrem wichtig ust, ist das Movement zu trainen, das Aiming kommt während dem perfektionieren von alleine.

Ich sehe die Priorität wie folgt.
1. Movement
2. Timing von Shield und Waffen
3. Aiming (speziell mit Shock Rifle und Lightning, nur wer die Shockcombo beherscht kann auch gegen gute Spieler gewinnen)
4. Einsatz der Shield beherschen

Aber man muss ganz einfach selber testen was für einen die beste Einstellung ist, wenn du allgemein eher hohe Sense hast solltest du das auch bei UT ausprobieren, wenn eher niedrig dann eben auch bei UT eher eine niedrigere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht dir für die Spiele verschiedene Profile für deine Maus zu erstellen-- zB wie bei einer Razer-Mouse ?
 
Ich weiss ja nicht wie es bei UT ist, aber in CS mach ichs z.B. so: Sens eher low und dann die CS Mausbeschleunigung aktiviert (muss man son Befehl bei den "Launch Settings" einfügen, ich weiss aber nicht mehr welchen ;) - kann sogar sein das es ingame geht).

Dadurch hab ich eine lowsens beim aimen und wenn ich mich dann umdrehn usw. will eine midsens. Wenn ich die Mausbeschleunigung ausstelle krieg ich in CS überhaupt nix mehr gebacken. Denn wenn ich dann lowsens zum aimen einstell dreh ich mich zu langsam und wenn ich midsens zum drehen einstell kann ich ned vernünftig aimen *g*. Deswegen ist das irgendwie ein gutes zwischending. Könntest du ja mal bei UT testen.

Man könnte natürlich auch über Systemsteuerung die Mausbeschleunigung aktiviern, aber im Windows und allen anderen Spielen brauch ich die ja nicht. (Ich hab aber ka ob man die bei UT ingame aktivieren kann).

Ein Versuch isses wert ;).

Edit:

Ich seh grad, du hast ja eine MX518, dort kannst du doch die dpi werte "on the fly" verstellen (400-800-1600). Könnte doch auch hilfreich sein. Nen Freund stellt es wenn er z.B. in CS mit der AWP spielt immer ganz runter und wenn er AK/Colt spielt wieder hoch. Ob das wirklich was bringt weiss ich nicht, da ich nur eine MX510 hab und es selber noch nicht testen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hab noch nicht ausprobiert gibts für die MX518 sowas?
@10tacle du scheinst dich mit UT gut auszukennen haste nicht mal lust mir was in UT beizubringen was das Movement anbetrifft? Wir können ja mal auf irgendeinen leeren Server und dann mal was trainen was hälste davon? Ich halte nicht viel von Mausbeschleunigung weil sich die Maus da immer unterschielich verhält.
Aber ich hätte da noch eine Frage wofür ist das Mousmoothing in UT gut ist lohnt es sich diese Funktion zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Mausbeschleunigung auch immer gehasst (ich tus jetzt auch noch in jedem anderen Game), aber du kannst es ja wenigstens mal versuchen. Als mir damals jemand den Tipp gegeben hat, dacht ich auch erst, dass das sowieso nix wird. Aber ich habe meine Meinung (zumindest in cs) geändert :D.
 
Ich spiele UT seit 99, dann 2k3 und 2k4. Hab auch Liga gespielt in einem nicht unbekannten Clan, also Erfahrung hab ich wirklich jede Menge, aber das ich dir Movement beibringen kann eher nicht, das muss man von alleine lernen, wenn du siehst wie ich rumdodge bringt dir das ja nichts, während den Sprüngen und Dodges kommt es ebenfalls auf's Timing an. Hier kannst du die Jumps nachlesen, aber üben musst du selber, einfach einen Server erstellen ohne Bots und drauf los springen. Dabei immer mal wieder ein paar Schockcombos probieren. Am besten du installierst dir noch den UTComp Mut, dann hast du jeweils 999 Schuss während dem Warmup und musst dich erstmal nicht um Waffen und Ammo kümmern. Gute Maps zum üben sind z.B. die bekannteste Map von UT2k4 DM-Rankin, dann DM-Roughinery und auch DM-1on1-Lea_ESWC2k5 (custom Map).

Bedenke um wirklich gut zu werden musst du jede Menge Zeit investieren, da aber leider UT2k4 nicht mehr wirklich viel in Ligen gezockt wird und selbst auf public nur noch sehr wenig los ist wird sich der Erfolg erst nach längerer Zeit einstellen, denn die alten Hasen zocken das Game schon viel länger und beherschen alle Tricks, Newbies gibt es nur selten. Die UT2k4 Community ist recht überschaubar und die "ProGamer" haben auch keine Starallüren wie in anderen Disziplinen, hier kann man mal ne gepflegte Unterhaltung mit daddy oder killu im IRC führen. Ich selber hab jetzt auch schon fast ein halben Jahr kein UT2k4 mehr so richtig gespielt. Ich warte Sehnsüchtig auf UT2k7 und dann geht es wieder los! Dann wird die ESL gerockt ;)

Gute Links zum Thema UT2k4:
www.ethernasports.de
www.inUnreal.de
www.utworld.de
www.unrealnorth.com
www.respawnkiller.de

im IRC (Quakenet):
#ethernasports
#respawnkiller
#inunreal
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links ich werd dann aber wohl eher bei CS:S bleiben weil so wie es sich anhört lohnt es sich nicht mehr und es ist zu spät um auf UT2004 umzusteigen.
Aber den Double Jump Boost Dodge und den Boost Dodge Jump versteh ich net ganz den rest kann ich schon lange. Und was hälst du von dem Maussmoothing und Mausbeschleunigung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wirklich ne Chance zu haben gegen die, die es noch spielen wird es sich nimmer lohnen, allerdings wird UT2k7 sicherlich einiges übernehmen und man kann drauf aufbauen.

Die Jumps sind erstmal recht leicht zu lernen und anzuwenden, das ganze aber in einem 1on1 dann auch sinnvoll anzuwenden ist eine ganze andere Sache, zwischen können und beherschen in jeder Lage liegen Welten, auch ich mach dabei immer noch Fehler. Nobody's perfekt, okay ein Falcon, lauke und devilmc aber fast annähernd :)
 
Du hast Killu vergessen;) . Und noch ne Frage zu den CHs welche verwendest du auf welches kann man sich am besten konzentrieren oder ist das alles Geschmacks und Gewöhnungsache? Welche Farbe nimmt man am besten. Zur Zeit hab ich überall Dot in rot und Scale 2.00. Neben den dodges, wie sollte ich mich da bewegen?

Gruß benni89
 
Crosshair ist gewöhnungssache. Ich spiel mit nem ganz kleinen weisen Cross, daddy hat z.B. einen roten Dot der kaum zu sehen ist, so könnte ich definitiv nicht zocken.
Ähnliches gilt für die Brightskins, die einen schwören auf lila, ich bin überzeugter grün Verwender ;), ist wohl auch eine Glaubensfrage.
 
Und was ist mit dem Allgemeinem Movement neben den Dodges?
 
Wenn man schießt so um kreis laufen oder so weil in der Luft ist man ja jenachdem besser zu treffen als wenn man so kreuz und quer umherläuft oder?
Hast du mal vom Killu die cfg? Gibts noch en paar kniffe die man in die Config einbauen sollte? Und was ist mit dem Maussmoothing und der Mausbeschleuningung?
 
Am besten variieren! Immer so bewegen wie es der Gegner nicht erwartet, gegen einen erfahrenen Spieler ist es fast egal ob man man links rechts dodged, oder im Kreis läuft, wer zuerst den Gegner sieht ist klar im Vorteil, wenn dann noch die Combo sitzt hat man eh kaum noch eine Chance, deshalb ist es auch immer wichtig zu Wissen wo die Items liegen und wann sie spawnen. Zu meiner besten Zeit konnte ich 4-5 Items gleichzeitig timen, heute bin ich froh wenn ich Big Shield und Shock richtig hinbekomme ;)
Oft ist die Flucht die bessere Wahl als ungestüm auf einen drauf zu rennen. Taktik spielt keine unwesentliche Rolle und ich hätte beinahe einen noch sehr sehr wichtigen Aspekt vergessen.
Es ist ein großer Vorteil zu hören wo der Gegner ist, jede waffe, jedes Item hat seinen eigenen Klang beim aufnehmen, wenn man sich nun konzentriert hört man welche Items der Gegner aufnimmt und wo er sich befindet bzw. welchen Weg er wählt.
 
Ok danke. Haste mal trotzdem lust auf en 1on1 so aus Fun?

Gruß benni89
 
Ok danke für alle Antworten besonders an 10tacle. Da werde ich wohl trainen trainen ...... müssen.

Gruß benni89
 
Zurück
Oben