unsichtbare Benutzer-Konten entfernen?

jadebaer

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
349
Hallo,

Ich habe mal kurz e-mule ausprobiert und dann sofort wieder deinstalliert (nur so nebenbei: ist ja grotten-langsam, mir wurde nicht klar, was so viele daran gut finden).

Naja, jedenfalls habe ich dann festgestellt, dass ein Benutzerkonto unter Win XP Home angelegt worden ist. Normal unter Systemsteuerung/Benutzerkonten kann mann es nicht löschen, da es nicht aufgeführt wird.

Müsste ja so löschbar sein wie z.B. das Windows-Remote-"angebliche-Hilfe"-Admin-Konto.
Leider weiß ich nicht mehr auswendig wie dies geht.
Kann mir bitte jemand kurz dargestellen wie das geht oder einen Link senden wo das beschrieben wird.

Wäre furchbar nett, jb
 
Woher weisst du das da ein neues Konto existiert wenn du es nicht einsehen kannst? eMule legt keine neuen Konten an, wie soll das gehen?

In die Eingabeaufforderung folgends eingeben.

net user
,,nun werden dir alle existierenden Konten angezeigt,,
suche dir das zu löschende Konto aus und gebe ..

net user KONTONAME /delete um das Konto zu löschen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr 2 solltet eine kleine google Spritztour zu EmCrypt unternehmen.
Dieser Klient ist nicht nur sehr gefährlich, sondern steht im Verdacht mit einigen Behörden zusammen zu hängen. Es werden einige Systemdateien umgeschrieben, sowie diverse Internet-Spezifischen Einstellungen vorgenommen.

Empfehlenswert wäre eine sofortige Neuinstallation von Windows.

eMule gibt es auf http://www.emule-project.net, Mods dazu auf http://www.emule-mods.de.

Auch wenn Entwickler i.d.R. nicht die Geschwindligkeit in den Vordergrund stellen, kann ich dir doch die Xtreme Mod empfehlen. Dazu gesagt - ohne optimale Konfiguration wirst du nicht das Potential deiner Verbindung ausschöpfen, dazu lies dir einfach einige Dokumentationen durch.

mfg,
Markus
 
Auf was beziehst du dich denn jetzt da? da blickt doch kein Mensch durch, was für EmCrypt und wer sprach hier überhaupt davon? Was für ne Neuinstallation? würfelt doch bitte nicht einfach alles zusammen wo Leser garnet durchblicken was jetzt genau gemeint ist.

@mäuser...
Habe gerade mal eMule testweise installiert, hier wird kein emule konto angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emule legt auch keine Konten an, EmCrypt schon.
Eine kleine Zusammenfassung der vermeintlichen Features gibt es hier.

mfg,
Markus
 
So, und das meine ich, der TE spricht von eMule und nicht von EmCrypt. Wenn er anscheinend nicht mal weiß was er da installiert dann gute Nacht.
 
Also, im Windows-Explorer kann man das Konto dann sehen. Angelegt in "Dokumente und Einstellungen" mit allen üblichen Unterordnern!

Und "e-mule" habe ich hier runtergeladen. Gehe also davon aus das es auch wirklich e-mule war und auch nicht mit Viren oder Trojanern verseucht war. Habe es deinstalliert, trotzdem ist das Benutzer-Konto noch da.

Was es mit EmCrypt auf sich hat weiß ich nicht (Habe mich vorher noch nie mit File-Sharing-Programmen beschäftigt), aber ich denke nicht das ich mein Windows neuinstallieren muß. Auf dem PC läuft "McAfee", die Firewall im Router habe ich auch Konfiguriert und die Ports sind alle wieder zu.

Gibt es Malware die sich E-Mule nennt, oder wie?
Gruß, jb

PS: Nostalgie Pur, die Downloadraten von e-mule weckten Erinnerungen an den guten alten 300 Baud
Akustik-Koppler

PPS: habe es aber auch ohne Probleme über cmd wegbekommen. Da scheints ja unterschiedliche Versionen zu geben. Ich hab die neuste 0.47c runtergeladen, meine von hier von Computerbase, da bin ich mir aber nicht mehr 100% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Nostalgie Pur, die Downloadraten von e-mule weckten Erinnerungen an den guten alten 300 Baud
Akustik-Koppler

Hast du dich mit den Einstellungen mal richtig befasst ? Falls du einen Router hast, muss man da auch einen Port forwarden.... ;)

Sonst wird mit fast allen Filesharing Programmen Probleme haben......
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben