• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Unspielbare Performance - früher keine Probleme gehabt

Sarius6

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
64
moin,

bin langsam ziemlich frustriert. Wollte seit n paar Monaten mal wieder COD MW spielen und habe (nach nem kleinen 90gb patch) plötzlich viel geringere FPS. Hatte immer konstant über 60, plötzlich Einbrüche unter 50 oder 40 - für mich somit unspielbar. Habe schon diverse Einstellungen aus irgendwelchen Youtube Videos übernommen, aber nichts hat sich geändert. Spiel läuft fast auf niedrigesten Grafikeinstellungen. CPU Priorität musste ich früher immer von Hoch auf Normal stellen, damit es lief. Hilft dabei jedoch nicht. CPU Auslastung ist jedoch permanent über 90%.

16gb RAM
gtx 1060 6gb
i5 6500 3,2ghz

klar sind keine optimalen specs, aber es lief problemlos vor ein paar Monaten.
Bin gerade einfach nur frustriert. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
 
Hi,

lade mal die Shader in den Grafikoptionen neu, vll. hilft das.
Ist der neuste Nvidia Treiber installiert ? Schon andere Nvidia Versionen getestet?
 
Setz die ganzen Einstellungen auf Standard zurück. Dann wäre es ratsam, für deine GeForce GTX 1060 die aktuellsten Treiber zu nutzen.

Nebenbei: in welcher Auflösung spielst du?

Auf niedrigen Grafikeinstellungen ist es sogar logischer, daß der Prozessor ins Limit läuft, da die Grafikkarte auf geringen Einstellungen nichts großartig macht.

Nachtrag: @psy187 hat auch die Shader genannt. Auch eine Option. Jetzt nach dem letzten Update wurden die bei mir aber automatisch neu installiert.
 
Gefühlt ist CoD (Warzone) aber auch anspruchsvoller geworden. Habe auch 5-15fps weniger als noch vor ein paar Monaten.
Vielleicht sind es auch andere Faktoren, die hier Leistung nehmen - schwer zu sagen.
 
Habe nochmal die Nvidea treiber aktuallisiert. Dachte eigentlich, dass es nicht nen großen unterschied machen kann, weil ichs ziemlich regelmäßig machen. Beim Spielstart haben sich aber die Shader dann neuinstalliert und jetzt läufts glaube ich. Relativ konstant 90 FPS. Hoffe es bleibt so. Danke für die Ratschläge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
die FPS sind definitiv nach den Patches niedriger geworden. ich habe mit einer 2080 und I7-9700k nur noch 110-120 FPS auf 3.440 x 1.440 . bei Release waren es noch 130-144 FPS.
 
hier musste aufgeräumt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
FSO?
 
wenn alles nicht hilft deinstallieren, alles tempöräre löschen und neuinstallieren.
hatte auch Probleme nach dauernden updates. Hardware u und Treiber hatte ich alles top aktuell aber auf diversen Multiplayer maps waren Autos und Strassenbahnen nicht sichtbar, man konnte aber auch nicht durchlaufen.... total schräg, auch wenn ich den Shader gefühlt 100mal installieren lies.... am Ende war nur hilfreich neuinstallieren (i7, gtx 2070)
 
hier stand mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fullscreenoptimization
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbK
Was stellt ihr eigentlich für Grafik ein um Optimale FPS zu haben aber auch so, das dass Spiel nicht ganz so schlecht aussieht? Und stellt ihr auch was im NV Treiber ein?

Wenn ich alles auf MAX stell mit WQHD, habe ich ca 70-90 FPS. Wenn ich alles runterstelle ca 90-110FPS aber dann sieht das Game nicht mehr schön aus. Daher suche ich ein guten Kompromiss. mfg

PS 1080 und i7 4790K und 16GB Ram. Alles auf SSD drauf.
 
hier musste aufgeräumt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier musste aufgeräumt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben