Unter 16:10 PC Games daddeln

pan!C

Lt. Commander
Moin

Ich möchte mir diesen TFT kaufen -> Klick / Samsung SyncMaster 205BW <-.Ich habe da ein paar Bedenken was einige Spiele angeht, zwecks 16:10 Format.(Ältere Spiele)
Ich kann mich erinnern das ich hier mal ein Thread gelesen habe wo die ganzen Spiele aufgelistet waren die darunter laufen, bzw gab es da einige Tips und Tricks zu lesen was man machen kann wenn diese Games (gerade ältere Spiele wie Medal of Honor) kein 16:9 unterstützen.
Ich habe gesucht aber nix gefunden.Und unter Google bin ich auch nicht richtig fündig geworden.
Hat mal Jemand ein paar Links zur Hand.

Thx.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Link habe ich nicht für dich, aber ich habe festgestellt, dass ich bisher nur Flatout 2 nicht in einer WS-Auflöung spielen konnte. Alle anderen Spiele, inklusive so alter Schätzchen wie C&C Renegade oder XIII, die ich ausprobiert habe ließen sich entweder ganz normal in den Einstellungen, per Editieren der Konfigdatei oder per Übergabeparameter davon überzuegen mit einer WS-Auflösung zu laufen. Zu Darstellungsfehlern ist es dabei auch nie gekommen.

Aber selbst wenn du mal ein spiel wie Flatout 2 hast, dann ist das absolut nicht schlimm. So hast du halt links und rechts schwarze Balken. Die stören genauso wenig, wie die schwarzen Balken bei einem Film auf einem 5:4 Monitor.

solltest du EA-fan sein, wirst du n problem haben, denn EA-spiele scheinen selbst im jahr 2007 noch keine WS-auflösungen zu supporten...

Zurück
Oben