Unter welche Straftat fällt das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Vor nicht allzulanger Zeit hab ich dank der Dummheit der IT-Firma, die die PCs meiner ehemaligen Realschule wartete, die Möglichkeit gekriegt, mich mit einem Administrator Account anzumelden. Dies hab ich natürlich damals genutzt um Daten über Verweise zu löschen und Noten von sehr vielen Personen soviel besser zu machen, dass sie noch die Möglichkeit gehabt hätten, die bessere Note zu bekommen, war am Schuljahres Ende der 9. Klasse.

Fällt das unter Uhrkundenfälschung und könnte ich für sowas theoretisch in den Knast wandern?

Viele Grüße

Noten geändert?

Dies hab ich natürlich damals genutzt.....
für natürlich halte ich diese Möglichkeit nicht!
warum/wie bist du an das Adminpasswort gekommen?
hast du für die IT-Firma gearbeitet?
geändert hast DU die Noten, nicht die IT-Firma.

Nach meiner laienhaften Meinung könnte das wie du meinst Urkundenfälschung sein.

ich habs gesehen wie jemand den Benutzernamen eingegeben hat, als er sich während des Unterrichts angemeldet hat um was zu checken oder keine Ahnung was zu machen. Das Passwort bestand nur aus ganz wenigen Zeichen und wenn man den Namen der Schule kennt, wars einfach. Daher Dummheit der IT Firma

Mehr sollte ich jetzt aber net mehr erzählen

Bei Urkundenfälschung wirds ja im Fall der Fälle net ganz so schlimm :-)

Zuletzt bearbeitet:
nein, das war nicht die Dummheit der IT-Firma, das war deine, denn du hast die Daten geändert, nicht die it firma.
und als "net ganz so schlimm" würde ich das nicht bezeichnen.

btw:Urkundenfälschung schreibt man ohne "h" ;)

- edit -
eine Rechtsberatung gibts NUR bei einem Rechtsanwalt.

Zuletzt bearbeitet: (Post ergänzt)
ich würde das sportlich sehen.. hat das jemand mitbekommen, wie du das gemacht hast? wenn ja, dann hast du vielleicht ein problem. wenn nicht, wer soll dann wissen, dass du das warst? das könnte dann ja theoretisch jeder gewesen sein.

ich würde das sportlich sehen.. hat das jemand mitbekommen, wie du das gemacht hast? wenn ja, dann hast du vielleicht ein problem. wenn nicht, wer soll dann wissen, dass du das warst? das könnte dann ja theoretisch jeder gewesen sein.

Na du hast ja ne Einstellung

ich hoffe dass er aufgeflogen ist, denn diese/seine Frage
wird wohl keine "Gewissensfrage" gewesen sein.

Das Thema ist wohl jetzt geklärt. Ich mach hier besser zu, sonst artet das hier aus :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben