Unter Windows XP Home ein Raid 0 erstellen

nostromo73

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ist es möglich unter Windows XP Home ein Raid 0 zu erstellen?

Ich habe eine Systemplatte und 2 weitere Platten von gleicher größe in meinem Sys. Nun wollte ich die beiden Platten auf Raid 0 laufen lassen. Im Bios bzw. Raid mangagement wurden die beiden Platten für den Raidverbund angegeben. Bei der Windows installation konnte ich nur leider nicht den Raidtraiber mit F6 angeben, da mir das Floppy fehlt. Daher wurde das Raid 0 bisher auch nicht erkannt.

Ist es möglich dieses Raid 0 noch im nachhinein zu erstellen bzw. den Raidtreiber zu installieren?

Danke für eure Hilfe

raidtreiber installieren und schon sollte es gegessen sein, windows erkennt dann das raid als eine platte, die wird initalisiert, (partioniert) und formatiert (über verwaltung -> datenträgerverwaltung)

hab die Datenträgerverwaltung gefunden. Was muss ich da einstellen?

Zur Info: Wenn ich im Bios von IDE auf Raid umschalte, dann erkennt er meine Festplatten nicht mehr und fährt auch nicht mehr hoch. Hab das M4A79 von Asus. Im Raid Bios ist es aber eingestellt.

Mit Nlite die Raid-Treiber in die Install-CD integrieren

BTW: Meiner Ansicht nach bringt das so ziemlich Null Punkte. Aber wers braucht oder zum Ausprobieren: Nur zu.

muss ich dann windows neu aufsetzen? oder geht das ohne? oder was muss ich bei der Datenträgerverwaltung einstellen? Was ist das im Bios, da wenn ich auf Raid umstelle nichts mehr geht?

Sry für die Fragem, hab auch schon gegoogelt aber bisher nichts vernünftiges gefunden.

Natürlich musste dazu Win neu Aufsetzen. Die Datenträgerverwaltung brauchst Du gar nicht. Es geht nichts mehr nach dem Umstellen im Bios, weil der Raid-Treiber fehlt. Hättest Du auch rausbekommen wenn Du den Bluescreen mal gelesen hättest, den Windows dann produziert. 0x007B

7B: Systemlaufwerk nicht gefunden
Nicht gefunden weil kein Treiber :-)

Zurück
Oben