(Unterforum-)Forum für Probleme im Marktplatz

Soll ein Unterforum, für Probleme im Marktplatz eingeführt werden?

• Ja.

Stimmen: 4 44,4%
  • Nein, da die Übersicht leidet.

Stimmen: 5 55,6%
  • Mir egal.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Z-FX

Lt. Commander
Hallo, was soll man bei Problemem rund um den Marktplatz machen? Ich sehe da kein Forum indem man passend darüber diskutieren könnte, denn manchmal können auch außenstehende zwischen den Betroffenen vermitteln und Probleme erkennen :D

Sowas gibts ja in anderen großen Foren auch, z.B. Planet3DNow!, Forumdeluxx. Sowas würde ich mir hier - wo so gut durchgegriffen wird ;) - auch wünschen!

Was meint ihr?

//edit
falls das Thema schon behandelt wurde, könnt ihr meine Umfrage gern entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht was das bringen sollte. Sollen sich die Leute dann dort öffentlich streiten weil etwas nicht so gelaufen ist wie gewünscht?
Der Marktplatz dient ja eher als Vermittlungsstelle.
Ansonsten kann man auch einen Moderator ansprechen falls es Probleme gibt.

Du lässt ja nicht viele Antwortmöglichkeiten zu, aber ich finde das gehört nicht hier rein, deshalb überflüssig. Bei Streitigkeiten gibt es Mods oder Anwälte die das regeln, "öffentliches Anprangern" finde ich mies, vor allem weil meistens der Verkäufer/Käufer für die Fehler nichts kann, sondern der Versandunternehmer (DHL, Hermes, DPD, TNT, usw...).

Ja, die Diskussion gab es schon (ein paar) mal, die Gründe dafür sind immer noch die Gleichen:

https://www.computerbase.de/forum/t...e-waere-unbedingt.171926/page-20#post-6839977

Ja richtig wir greifen hier durch im Marktplatz, deswegen wollen wir kein Forum, was unnötig Panikmache oder Selbstjustiz befördert. Die Probleme, die man nicht per PN oder mit Unterstützung der Moderatoren gelöst bekommt, werden dort halt auch nicht gelöst. Man schafft sich aber schnell unnötig neue.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben