Untergründe für Logitech MX518

Fire-82

Ensign
Weiss jemand ob die Logitech MX518 auch so gut auf Sehr glatten oberflächen arbeitet (zb. Glas Mousepads)???

Ich bin nämlich am über legen ob ich mir diese Mouse Kaufen soll.

Es wäre auch nett wenn ihr mir einen Link zu euren Händlern geben könnt wo ihr immer oder meistens Bestellt und nur Gute erfahrungen gemacht habt.

Danke im Voraus.
:D :D :D
Mfg Fire-82

AW: Untergründe fü Logitech MX518

Hi, schwöre auf das MTW Pad. Keine Probs mit der 518.Ist aber etwas rauer als ein Glas pad.

Glas ist eigentlich immer schlecht für "Laser"-Mäuse. Denn ist das Glas zu dick kriegt den Sensor keinen richtigen Kontakt zum Untergrund und bemerkt nicht, wenn du die Maus bewegst. Das ist genauso als würdest du die Maus versuchen in der Luft zu benutzen :D. Deswegen: Man kann es probieren, allerdings ist es besser oder ratsamer normale Pads zu nehmen. Diese bieten auch eine gute Gleitfähigkeit (z. B. das eXactMat von Razer).

Ich hoffe ich habe deinen Traum jetzt nicht zerstört ;).

Ich hab gerade ein 1€ Stoffteil. Geht super damit ab:D

@pgj

PGJ schrieb:
Glas ist eigentlich immer schlecht für "Laser"-Mäuse. Denn ist das Glas zu dick kriegt den Sensor keinen richtigen Kontakt zum Untergrund und bemerkt nicht, wenn du die Maus bewegst. Das ist genauso als würdest du die Maus versuchen in der Luft zu benutzen :D. Deswegen: Man kann es probieren, allerdings ist es besser oder ratsamer normale Pads zu nehmen. Diese bieten auch eine gute Gleitfähigkeit (z. B. das eXactMat von Razer).

Ich hoffe ich habe deinen Traum jetzt nicht zerstört ;).

Nein hast du nicht.

Es ist 8mm dick das glass, aber in der mitte ist eine Folie (Farbig).

Aber ist die MX 518 nun empfelenswert?

@Fire-82:
Die Mouse an sich? Ja klar auf jeden Fall. Hab sie mir gekauft als sie gerade raus kam. Will sie auch nicht mehr hergeben. Bei mir läuft sie auf einer super feingeschliffenen Tischplatte.

@PGJ
Das mit dem Laser ist korrekt, leider hat die MX 518 noch keinen, sondern erst deren Nachfolgemodell. ;)

=> Die MX 518 ist deutlich weniger wählerisch als ihre laserbestückte Nachfolgerin. Selbst Glas müsste gehen.

Gruß
sunzi

sunzi schrieb:
@PGJ
Das mit dem Laser ist korrekt, leider hat die MX 518 noch keinen, sondern erst deren Nachfolgemodell. ;)

=> Die MX 518 ist deutlich weniger wählerisch als ihre laserbestückte Nachfolgerin. Selbst Glas müsste gehen.

Gruß
sunzi

Danke.

Dumme Frage welches ist der nachfolger?

Bin auch noch am Grübeln :(

In 2 Stunden steh ich vor dem Ladentisch und weiß vermutlich immer noch nicht, welche ich nehmen soll.
Die MX518 oder die G5?

Meine MX500 hat mir gute Dienste geleistet. Aber jetzt muss was Neues her.

Ich könnte dir die Razer Copperhead empfehlen :P
Aber wenn du zwischen der MX518 und G5 schwankst, würde ich aufgrund der bei der G5 fehlenden zweiten Daumentaste eher zur Mx518 tendieren.
Außerdem ist die MX518 günstiger ;)

Danke für den Tipp.

Bin aber schon eher Logitech-lastig.

Zudem muss ich zu meiner Schande gestehen, daß ich die Maus zu 95% aus der Sicht des Gamers sehe und diese Tasten auch schon bei der MX500 nicht genutzt habe.
Wichtig sind für mich die linke/rechte Maustaste und Mausrad. Bei der neuen Generation auch noch die DPI-Einstellung.

Der Preisunterschied ist beim PC-Laden meines Vertrauen jetzt auch nicht sooo gravierend.
MX518 - 38,00 EUR
G5 - 54,80 EUR (egal welche Ausführung)

@Thallus
"... Bin aber schon eher Logitech-lastig. ..."

Das versteh ich nicht, die G5 ist doch von Logitech!

Naja, fast 16 € Unterschied. Das finde ich schon deutlich teurer. Glaube vor allem, dass Du den DPI-Unterschied ab 1600 kaum bemerken wirst.

Weiterer Minuspunkt:
Die DPI-Umschaltung befindet sich bei der G5 meiner Meinung nach unsinnigerweise viel zu dicht beisammen und dann noch auf der hinteren Seite des Mausrads =>sehr schlecht zu erreichen, vor allem wenns hecktisch zugeht!

Greif zur MX 518 und spar das Geld.

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:

@PGJ Das ist keine Lasermaus, sondern eine Sensormaus ;) :D

Man kann sie aber auch auf Glas verwenden. Nur darf sich dann unter dem Glas nichts bewegen z.b. deine Beine :lol:

TheDevilMurdock schrieb:
@PGJ Das ist keine Lasermaus, sondern eine Sensormaus ;) :D

Man kann sie aber auch auf Glas verwenden. Nur darf sich dann unter dem Glas nichts bewegen z.b. deine Beine :lol:

Er hat doch ein Glasmauspad und kein Glastisch. :D :lol:

Naja, würde eher die G5 nehmen, wenn schon auf etwas neues umsteigen, dann richtig.

Also ich benutze meine ganzen Mäuse MX700, MX518, G5 und meine alte MS Intellieye Maus direkt auf der Mausgrauen ganz leicht rauhen glänzenen Oberfläche meines großen Bürocomputerschreibtischs und habe null Probleme. Momentan nutze ich hauptsächlich die MX518.

Ich habe mir letzte Woche eine MX 518 gekauft. Als Unterlage benutze ich ein blaues Compad Speedbad. Diese Kombination funktioniert hervorragend. Absolut leichtgängige, präzise Steuerung ist mir jetzt vergönnt! :)

Für alle die es nicht wissen die logitech mx 518 nutzt keinen richtigen Lasersensor sondern ist eine optische maus. Eine Maus mit richtigem laser erkennt man daran das sie kein led Lämpchen benötigt bei betrieb wie die mx 1000;g5;g7
Für richtige Lasermause ist der untergrund uebirgens fast egal sie funktionieren sogar auf spiegeln (selbstgetestet);)

Die g5 kann ich alle cs zoggern nicht empfelen da es mit ihr sehr schwierig ist Halbkreise zu machen da der sensor nicht in der Mitte der Maus liegt. Und das man zum spielen 2000 dpi benötigt ist auch Schwachsinn! ALs zoggern orietiert ihr euch am besten an der hardware der pro´s (mouzsports: 4 von 5 Spielern benutzen die mx 510 und einer ne inteli 1.1 also keinen einzige mit mehr als 800 dpi

Wahre Worte, sehr gelassen ausgesprochen! :daumen:
Stimme Dir 100 % zu!

Glaube mittlerweile auch, dass mehr als 800 bzw. 1600 Dpi als Vorteil beim Zocken in den Bereich der Absolututopie gereicht.

Denke mit beiden Mäusen (MX 510 oder 518) liegt man auf jeden Fall sehr gut.

Gruß
sunzi

Zurück
Oben